Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

- set @ suited flop -

• xXReDruMXx
      xXReDruMXx
      Bronze
      Original von JustgAMblin
      insta allin! sobald ich set am 3suited board hab geh ich direkt allin da dich flushdraws häüfig callen und der fertige flush noch mit nem FH geschlagen werden kann!
      bist du dir sicher, dass ein FD dich häufig genug called um da mit + rauszugehen?
    • Bling
      Bling
      Bronze
      imo is bet/3bet>>>>>>>>bet/call
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von FuaVarra
      am besten ist natürlich, wenn dir die flushkarte des FD das FH gibt :)
      Bei einem suited flop eher unwahrscheinlich.
    • Effi101
      Effi101
      Bronze
      Original von kearney
      Original von FuaVarra
      Najo, da wird sich keine Karte vom Flop in der selben Farbe pairen... aber die Turnkarte ermöglicht es durchaus ;)
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von Effi101
      Original von kearney
      Original von FuaVarra
      Najo, da wird sich keine Karte vom Flop in der selben Farbe pairen... aber die Turnkarte ermöglicht es durchaus ;)
      dann wärs aber nicht die flushkarte des FDs

diese konstellation ist nur am river möglich wenn die riverkarte die turnkarte in der FD suit ist
    • Effi101
      Effi101
      Bronze
      Original von SevenTwoOff
      Original von Effi101
      Original von kearney
      Original von FuaVarra

diese konstellation ist nur am river möglich wenn die riverkarte die turnkarte in der FD suit ist
      genau dies sagte ich ja ;) das die turnkarte diese konstellation eröffnet ^^
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von Effi101
      Original von SevenTwoOff
      Original von Effi101
      Original von kearney
      Original von FuaVarra

genau dies sagte ich ja ;) das die turnkarte diese konstellation eröffnet ^^
      jo, am river gehts, am turn nicht... hatte aber echt nicht nachgedacht, als ich das geschrieben habe :D anyway sehr schöner cooler, wenn der gegner Ax suited hält :)
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von xXReDruMXx
      Original von JustgAMblin
      insta allin! sobald ich set am 3suited board hab geh ich direkt allin da dich flushdraws häüfig callen und der fertige flush noch mit nem FH geschlagen werden kann!
      bist du dir sicher, dass ein FD dich häufig genug called um da mit + rauszugehen?
      häufig genug wirste mit overpairs oder TPTK oder so gecallt da die gegner dich ihrerseits auf einen FD setzten ;)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Sry 4 Thread-Ausgrabamentz

Gibt es Situationen wo ihr ein Set folden würdet? Z.B. Bottom-Set auf monochrome, connected Board ... sagen wir 7 7 auf 7 8 9 ... im 3way-Pot deep gegen massig Action (also absolutes Worstcase-Szenario^^)

Sagen wir gleiche Karten wie im vorigen Beispiel - alle drei 250 BB effektive Stacks - Pot am Flop 13 BB; Villain1 bettet 10 BB, Hero raist auf 43 BB, Villain2 reraist auf 111 BB, Villain1 shovt drüber, Hero ???

Gegen fertige Straights oder Flushes haben wir natürlich easy die Equity, da diese sich fast nie weiter verbessern (1 bis max 2 Outs auf SF, außer es hat ihn schon wer) - d.h. wenn wir gegen 2 Gegner auf FH drawen: gut für uns.

Hingegen, kann bei dieser Action izi einer auch Mid- oder Topset haben - dann sind wir fast tot und drawen auf 1 Out.

Flushdraws werden so deep denk ich mal relativ selten broke gehen, höchstens als Kombidraw oder so.

Würdet ihr in solchen superugly Spots immer noch broke gehen - oder ist das eine der wenigen Möglichkeiten sich von seinem Set zu trennen?
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      trennen, der wert der hand ist relativ !
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Vor Freude pupsend instabroke.
    • puckl
      puckl
      Bronze
      Original von tomsnho
      ...
      ich hab mal 9 9 auf J T 9 gefoldet, gegen zwei gegner. ich war aufm button. jedenfalls preflop gabs raise-call-call. und am flop dann check und check, ich bette, dann raise und call o.0 -> habs dann wegeschmissen. einer hatte topset, der andere made straight und secondnutflushdraw.
      fand meinen fold voll gut. :tongue:
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von puckl
      Original von tomsnho
      ...
      ich hab mal 9 9 auf J T 9 gefoldet, gegen zwei gegner. ich war aufm button. jedenfalls preflop gabs raise-call-call. und am flop dann check und check, ich bette, dann raise und call o.0 -> habs dann wegeschmissen. einer hatte topset, der andere made straight und secondnutflushdraw.
      fand meinen fold voll gut. :tongue:
      Hatte auch mal ein monochrome aber nicht ganz connected board deep aber nur 1 Gegner - Villain hatte wie bei dir made straight und am Turn sogar noch den Straight Flush aufgegabelt. Der Handbewerter hat gemeint es wär ziemlich close aber er wäre auch eher schon broke gegangen.

Gegen 2 Gegner auf so'nem Board + entsprechender Action würd ich's persönlich auch folden - aber hätt ja sein können dass das ein Leak von mir wär.
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      instamegafold
    • Shinato
      Shinato
      Global
      In welchen Situationen man Bottom Set folden kann, kommt stark auf das Limit an. Auf NL400 kann man im limped Pot auf 6d7d9s Boards gegen zwei All-ins schonmal folden mit 66. Handstärke ist immer relativ, unter NL100 denke ich mit Top Set nie über nen Fold am Flop nach, mit Middle Set auch kaum höchstens auf 3 suited 3 connected Board und mit Bottom Set ähnlich.
    • kearney
      kearney
      Global
      Ich hab ca. 2 Jahre gebraucht um endlich mal zu lernen dass man auch Aces folden kann - aber am Flop ein Set zu folden werde ich niemals nie lernen. Neinneinnein!
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Shinato
      [...] unter NL100 denke ich mit Top Set nie über nen Fold am Flop nach [...]
      Mit Topset denke ich niemals über einen Fold nach, never ever - außer ich weiß die Holecards oder wir sind beide 1000 Stacks oder so deep und ein Villain pusht AI

Aber in Situationen die praktisch vorkommen gibt's mit Topset keinen Zweifel - da geht das Geld am Flop immer, immer und immer wieder rein, egal ob NL5, NL100, NL600 oder NL20k
    • 1
    • 2