FritzBox entsichern- 5$ inside

• busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Hi Leute,

ich habn Problem..

Mein Vater hat meiner Schwester das Internet gekappt, weil sie sich jetzt auf ihr Abschlussprüfungen vorbereiten soll, aber meine Sis denkt gar nich dran, und sitzt stäääääääääändig vor meinem Rechner wenn ich heimkomm, und das regt mich übelst auf... X(
      5$ für denjenigen auf Stars der mir erklärt, wie ich die Fritzbox entsichere..

Allerdings so easy erklärt, das es meine Sis auch versteht..^^

Ich hab selbst keinen Zugriff auf die Box, mein Vater is ja nich ganz blöd...

Bei meiner Sis steht da immer "Online- Kindersicherung, oder außerhalb der fest gelegten Zeiten aktiv" oder so ähnlich..

Wie bekomm ich das weg, möglichst so das es mein Dad nich mitbekommt...am Schluss kappt er mir auch noch die Leitung.. :D

Das beschissene is halt auch das ich von meiner kleinen Schwester erpresst werde... Sollte ich mein PC mitm Kennwort sperren, erzählt sie meinem Dad was er lieber nicht wissen sollte... (blödes Miststück :evil: )
      Also die Möglichkeit fällt flach...

So ihr Info cracks, will was hören..
  • 50 Antworten
    • Zubera92
      Zubera92
      Bronze
      1. Eingabeaufforderung -> ipconfig eingeben und den Standardgateway in deine Browseradressleiste eingeben
      2. Kindersicherung
      3. Auf das rote X hinter dem Namen ;)

Zubera92 auf Stars :tongue:
    • geilerGizmo
      geilerGizmo
      Bronze
      biete mehr, und verrat ob ihr über wlan oder lan verbindung zur fritz habt
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von Zubera92
      1. Eingabeaufforderung -> ipconfig eingeben und den Standardgateway in deine Browseradressleiste eingeben
      2. Kindersicherung

wo issen eingabeaufforderung? was issen ein standardgateway? lol

bin ein noob^^
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      @ gizmo: Wlan
    • coma
      coma
      Bronze
      versuchs mit 192.168.178.1 in internetexplorer eingeben
    • Zubera92
      Zubera92
      Bronze
      Original von busfahrer09
      Original von Zubera92
      2. Kindersicherung

bin ein noob^^
      Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung und wenn du dann "ipconfig" eingibst steht da unter anderem standardgateway. Wenn du diesen dann in die Adressleiste eingibst und enterdrückst kommst du auf eine Seite auf der du Einstellungen an der Fritzbox vornehmen kannst. Dort steht dann der Menüpunkt "Kindersicherung" Dort sollte dann der name stehen und du musst einfach nur auf das rote X dahinter klicken ;)
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      bringt mir nichts... ich hab dsl aber kein Zugriff auf die Box, sprich hab auch kein passwort.
    • shaga
      shaga
      Bronze
      -> "fritz.box" oder "192.168.178.1" (ohne ") in den inet explorer o. firefox eingeben

-> gucken ob dein vater so schlau war und ein passwort gesetzt hat

-> falls ja werkseinstellungen wiederherstellen und die box neu konfigurieren, have fun :>

-> falls nein, in der Weboberfläche -> Einstellungen -> Internet -> Kindersicherung -> Rechner dort rausschmeissen

ship it on stars to shag0r

thx
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von busfahrer09
      Original von Zubera92
      2. Kindersicherung

bin ein noob^^
      In die Eingabeaufforderung kommst du entweder über Start>Alle Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung oder über Start>Ausführen>"cmd"
      Wenn du dort dann ipconfig eingibst, erscheint dort unter anderem die IP-Adresse des Standartgateways. Das ist die Adresse, mit der du das Konfigurationsmenü vom Router aufrufen kannst.

Ich gehe aber stark davon aus, dass das nichts bringt, weil dein Vater das bei einem Wlan-Netzwerk wohl allein schon aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort geschützt hat. Kannst höchstens mal versuchen, ob das Passwort vielleicht "admin" oder "0000" oder so heißt, aber vermutlich eher nicht.

edit: Ein Reset ist natürlich möglich. Beim nächsten Login merkt dein Vater das jedoch, weil das Passwort fehlt oder nicht mehr das selbe ist.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Wie schon gesagt, die Box ist passwortgeschützt. Ich bin zwar online kann da aber nichts verändern, müsste halt jemand wissen wie man die Box hackt
      (wenn das überhaupt geht).. Naja bisher war noch nichts dabei, auch das mit dem standardgateway funzt nich...
    • s0undclash
      s0undclash
      Bronze
      häng nen switch vor den router und benutz internet connection sharing
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Würde der Knopf nicht Blau leuchten wo der PC angeht, würde meine sis den Kasten gar nicht in Gang bekommen, und du sagst sie soll ein Internet connection sharing machen...(wobei ich gar nich weiß was sein sein könnte, aber führe bitte genauer aus...thx)
    • shaga
      shaga
      Bronze
      s0undclash
      häng nen switch vor den router und benutz internet connection sharing
      löl bullshit? :heart:
    • geilerGizmo
      geilerGizmo
      Bronze
      frage ist nun wie das eingestellt wurde. hätte da ne lösung wo ihr aber beide nicht gleichzeitig im netz surfen könnt, sondern mit umständen immer jeder einzeln. würd dann aber keiner merken. wenn du die box hackst wird das dein alter bestimmt irgendwann merken. spätestens wenn du es nicht schaffst sie richtig einzustellen.

@s0undclash: was soll das denn bringen? resultat: nix geht mehr
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Mal im Ernst, du solltest deinen Vater unterstützen. Und erpresst von der kleinen Schwester? Du bist erwachsen, da kanns gar nichts geben, wozu du als Erwachsener nicht stehen kannst. Also, Schwester unmissverständlich von deinem PC hinweg befördern, du tust ihr einen Gefallen für den Rest ihres Lebens. Will mich ja nicht anhören wie dein Vater, aber du machst eher den Eindruck eines Teenagers auf mich anstatt eines Erwachsenen.

Grüße

Peta
    • chefko
      chefko
      Global
      wirklich du pussy, klatsch ihr eine und sie ist weg vom pc. ist schließlich deine schwester, wir sind ja nicht im ballettverein

:rolleyes:

90% der leute hier dürften folgender statur sein :

• Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Man muss die Mac Adresse vom "Schwester PC" spoofen(ändern).
      Probier mal damit http://www.klcconsulting.net/smac/
      Da man die nich beliebig ändern kann brauchste das evtl auch noch http://www.cavebear.com/archive/cavebear/Ethernet/
      Wenn Mac Verschlüsselung eingeschaltet ist geb den anderen Pc deine Mac. Bin nicht ganz sicher ob das geht, müsste aber.
      Ansonsten hilft ne neu (W-)Lan Karte.Das ist ja auch schon für 5-10€ zu kriegen.
      Die 5$, für den Fall, kannste nen Obdachlosen schenken.
      Verat uns lieber dein dunkles Geheimnis ;)
    • KKalashnikoW
      KKalashnikoW
      Bronze
      Original von chefko
      wirklich du pussy, klatsch ihr eine und sie ist weg vom pc. ist schließlich deine schwester, wir sind ja nicht im ballettverein

:rolleyes:
      QFT
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Edit: man sollte ganz zu Ende lesen, sorry! Böse Schwester!

vote for Lötkolben!

Oder steck deinem Dad einfach, dass deine Sis deinen Rechner benutzt. Natürlich so, dass er nicht sagt, dass der Tipp von dir kam!