H.O.R.S.E.-Regeln

• MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Hallo Gemeinde,

Ich wollte für Fun mal mit ein paar Kollegen H.O.R.S.E. auf nem möglichst niedrigen Limit donken. Jetzt taucht eine Regelfrage auf, da ja mit Sicherheit auch "Fremde" am Tisch sitzen werden: Kann man eine Spielversion, die einem nicht schmeckt, überspringen? Ich könnt mich zum Beispiel auf den Standpunkt stellen, dass ich FL Hold'em erträglich spiele, vom Rest keine Ahnung habe, dass es vielen Gegnern aber umgekehrt genauso geht, und ich folglich nur Hold'em spiele. Nicht der Sinn der Übung, hab auch keine Lust, das so zu machen, aber das könnte ja ein Razz-Experte gegen mich so machen. Und dazu hab ich auch keine Lust. Gibts da Regeln oder Maßnahmen dagegen?
  • 16 Antworten
    • GreatMF
      GreatMF
      Bronze
      Nice post, gute Frage, hoffe auf rasche Beantwortung ;)
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      häh, was ist denn der Sinn an H.O.R.S.E, wenn du nur FL spielst? Ich versteh irgendwie nicht, worauf du hinaus willst. Natürlich muss jeder jede Variante spielen.
    • MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Original von 00Visor
      Natürlich muss jeder jede Variante spielen.
      Und wie wird das sichergestellt?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Online kannst du während der Varianten die dir nicht passen auf Sitout gehen. Machst du das Live, werden dir vermutlich einige Leute am Tisch deutlich ihre Meinung darüber kundtun.

Hab aber relativ viel HORSE auf allen Limits gespielt und muß sagen, kommt selten vor daß das jemand durchzieht.
    • MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Original von FjodorM
      Online kannst du während der Varianten die dir nicht passen auf Sitout gehen.
      Das ist doch *&/$/$(/&

Gibts Erfahrungen, ob man mit solchen Zeitgenossen auf FullTilt oder Stars rechnen muss?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Habs editiert. Mir ist eigentlich erst einer untergekommen der bei Holdem immer aussetzte (blöd wenn man HU spielt^^) aber auf den Low Limits sucken die Leute eh in jeder Variante...
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      naja mir kommt das schon so vor, dass bei holdem öfters leute auf sitout sind bzw sogar tables kaputt gehen deswegen. wenn ich sowas online sehe spreche ich denjenigen in der regel drauf an, is halt so ähnlich wie mit ratholing, hit n run oder so, es ist möglich, im prinzip nicht verboten und wird gemacht aber ist wie ich finde ziemlich unmoralisch. im zweifelsfall einfach nicht mehr mit solchen leuten spielen. in nem livegame lässt sich sowas aber wahrscheinlich sehr einfach regeln.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Passiert immer mehr je higher man spielt. Ist halt super beschissen von den Leuten. Auf Stars wird das in letzter Zeit mehr, dass gewisse Razz Pros bspw sich für 8 hands an den Tisch setzen und danach abhaun. In nem Full Game das schon nicht okay, aber stört da nicht so krass. SH aber schon.

Neulich haben steamraise und irgendwer 200/400 HU auf Stars gespielt und djk123 (Stud8pro) hat sich rangesetzt, immer E gespielt und HORS auf sitout. Die andern beiden sind dumm genug gewesen nicht auf Sitout zu gehn, aber sowas suckt halt derbst. Hab Stars dazu angeschrieben und die meinten "blah, gegen den spirit wir machen aber nichts" und "er wird damit geld verlieren weil ihm keiner Action gibt wenn er keine Action gibt". Stimmt halt nur nich, bei Fixed Limit kann man sich nicht immer aussuchen ob man Action geben will.

Was eh immer passiert ist dass die Leute wenn sie quitten vor ihren schlechtesten Games gehn, aber das macht man selber ja auch.

Wenn ich HU spiele und einer joint der immer nur ein Game spielt sag ich meinem Gegner das und versuch das wir beide auf sitout gehn bis der weg ist.

[edit: Sh1lla spielst du HORSE auf Stars?]
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ne, eher FTP, nur manchmal auf Stars wenns sonst kaum tische gibt, ich weiss nicht, ich komm mit dem stars layout-design, wasauchimmer nicht so gut klar bei HORSE, find's irgendwie zu unübersichtlich...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Die Stars-Antestruktur suckt auch auf den Lowstakes verglichen mit FTP.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      wenn gegner ein paar einbringen muss , gewinn ich auch mit sehr hohen karten( unpaarig ) , oder ?
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      und jetzt nochmal so, dass man drauf antworten kann..

geht's um razz? stud? was genau möchtest du wissen ;)
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Also ich hab das noch nie erlebt, das einer HORSE nur mit einer bestimmten Variante spielt. In der Regel sind es immer wieder die gleichen Spieler und kennen sich auch überall aus.
      Ausnahme sind Turniere, da kaufen sich schon mal unbedarfte versehentlich ein.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      ja, ging um razz . frage ist mittlerweile schon beantwortet. thx

hab zwar horse bis jetzt nur in turnieren gespielt, da ich aber glaube HOS weniger schlecht zu spielen als RE , tät ich im cash-game wohl sitouten ( ja ich weiss das sowas asso iss ) vielleicht könnte man dem abhilfe schaffen , indem man ein reuegeld oder was ähnliches einführt oder nen jeder spieler was in den potsweetner einzahlen muss, der dann im laufe eines durchlaufs von Horse wieder ausgeschüttet wird.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Gott bei FT ist das ja noch viel krasser als bei Stars dass der halbe Tisch teilweise bei Holdem aussitzt. Das ist für mich echt -EV und nervt ganz schön. Ich sitz doch auch nicht bei meinem schwächsten Game aus...

Okaye alternative ist es aber sich an HO oder HOE Tables zu setzen, da spielen wenigstens immer alle alles.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ja, aber gibts leider kaum action an den tischen. mittlerweile nervt mich das aber auch echt, war nicht immer so schlimm aber momentan....