Bin ich hier richtig, wenn's bei mir ruckelt?

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Moin,

ich bin einigermassen ratlos. Bei den Tables ruckelts, es leakt (heisst das so?) ... bis ich die Maus auf den Button bewegt habe, ist das Spiel ja fast schon vorbei, also mit 2 Tischen ist es ne Qual, mehr halte ich da für zu riskant. Wenn ich zwischendurch mal in der Lobby nach nem neuen Tisch gucken will, ist das schon ein echtes Problem, geht also gar nicht.
      Mein Rechner ist eigentlich für Multitasking ausgelegt, ich mache damit Videobearbeitung, 3D, Animation und riesige Bilder in Photoshop, das meist gleichzeitig inkl. encoding von Animationsfilmen etc., also mit meiner 3Ghz-AMD-Granate mit 2Gb400erRAM bin ich bislang noch nicht in Schwierigkeiten geraten. Die Leitung ist ne DSL6000, also sollte es daran auch nicht liegen. Hab schon alles andere abgeschaltet, aber es liegt wohl zu einem guten Teil an PT. Wenn ich den abschalte wirds deutlich besser, aber eben nicht ganz. Soviel Power kann doch die Partysoftware nicht brauchen, oder wie seh' ich das?
      Ich hoffe, das ist ein bekanntes und leicht zu lösendes Problem, sonst muss ich halt damit leben. Riesenaufwand kommt zeitlich gerade nicht in Frage.
      Ich hoffe das Beste :-))
      Danke schon mal.

Erik
  • 20 Antworten
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      ähm ... da keiner gemeckert hat bin ich mit der Frage hier wohl richtig. Da keiner geantwortet hat, weiß es keiner? Schockierend ... nun steh' ich da - aber vielleicht isses ja nur zu schnell nach unten gerutscht und die 'Bescheid-Wisser' habens übersehen?
      Ich hoff mal noch mal :-)))

Gruss

Erik
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Hi , es kann sein das noch etwas deinen Rechner verlangsamt. Hast du noch andere Programme die in Inet zugreifen?. Vielleicht Azureus oder so?
      Da du sagst das PT das System einbrennts glaube ich auch das die Festplatte vielleicht zu langsam ist. Datenbankabfagen verlangen einer Festplatte viel ab, noch mehr wenn die Datenbank auf der Systempartition/festplatte ist. Das ist jetzt nur Theorie aber vielleicht kann es dir helfen?

In meinem speziellen Fall war folgender Fehler dass es solche "Leaks" gab.
      Ich hatte Google Desktop Search aktiviert. Der hat dann halt die Angewohnheit wenn er glaubt das der Rechner idle ist (nix macht, und das ist bei Poker oft der Fall), anfängt zu indizieren. Das verlangsamt die Festplatte noch zusätzlich.
      Zu rSicherheit, wenn du einen Realtime-Virusscanner hast, schalte den Virusscan für die Datendateien von PT ab. Da beim Trackong diese Datei ständig verändert wird wird sie auch oft mitgescannt und wenn du 'n paar Hände schon in der DB hast kann das sehr auf die Substanz gehen

Hoffe das dir das weiterhilft
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Das hilft mir sehr, vielen Dank. Ich habe die Datenbank im Programmordner angelegt, habe halt keine Ahnung von DBs. Das ist die Systempartition. Dann verschiebe ich die jetzt auf eine reine Datenpartition, das könnte schon viel bringen. Das mit dem Virenscaner muss ich erstmal rausfinden, wie ich da was mache, den habe ich nur im Standardmodus laufen, da kann das schon sein, dass er ständig scant :-) Wer denkt denn schon an sowas :-))

Gruss

Erik
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Ja, am besten ist natürlich eine andere FEstplatte, aber eine Partition kann auch etwas bringen.

Wegen Antivirus:
      Ich habe z.B. Antivir. Suchste einfach Konfiguration. Da gib es sicher einen Eintrag wo man Realtime oder Echtzeit einstellen kann welche Dateien man ausnehmen will. Bei mir ist das das AVGuard-> Suche-> Dateien
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      ab 9 tabling ruckelts bei mir auch fast unerträglich, denk mal des liegt größtenteils mit an PO, wenn der die 9 Tische mit Stats überschreibt, und dann noch icq läuft... komisch, trotz 2,5 Ghz, 768MB DDR
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Wie gesagt, liegt meistens an der Datenbank da dadurch viel zugegriffen wird. Interessehalber könnt ihr im mysql-administrator den Monitor laufen lassen. Da kommen sicher einige Peaks zusammen.
      Datenbank=schnelle HDD + Speicher
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von DaBonzo
      Ja, am besten ist natürlich eine andere FEstplatte, aber eine Partition kann auch etwas bringen.

Wegen Antivirus:
      Ich habe z.B. Antivir. Suchste einfach Konfiguration. Da gib es sicher einen Eintrag wo man Realtime oder Echtzeit einstellen kann welche Dateien man ausnehmen will. Bei mir ist das das AVGuard-> Suche-> Dateien
      welche dateierweiterung muss ich da entfernen? hab auch antivir
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Okay, liegt definitiv an PT. Wie kann ich das umlagern, was muss ich alles umlagern? Nur den Ordner mit den 'OldHands'? Oder den Ordner, wo die frischen Handdaten reingelesen werden? Kann ich den einfach verschieben, oder muss ich dafür Partypoker an sich erst de- und dann woanders neu installieren.

Danke schon mal :-)

Gruss

Erik
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von ErikNick
      Okay, liegt definitiv an PT. Wie kann ich das umlagern, was muss ich alles umlagern? Nur den Ordner mit den 'OldHands'? Oder den Ordner, wo die frischen Handdaten reingelesen werden? Kann ich den einfach verschieben, oder muss ich dafür Partypoker an sich erst de- und dann woanders neu installieren.

Danke schon mal :-)

Gruss

Erik
      schau mal hier: PostgreSQL Datenbanken verschieben?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      ... räusper ... leider hat die Installation der SQL-Kister noch nicht geklappt, da muss ich erst was ... äh ... reparieren oder so. Ist das sehr schlimm?
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Original von infernogott

*.myi und *.myd sollte reichen.

Gilt nur für PO und mysql (habe gar nicht mitbekommen das es um PT geht =) )

Für PT weiss ich nicht wo die Datendateien sind . Wenn du Postgress hast such dir den Ordner mit der in etwa DATA oder so heissen soll. Exkludiere dann einfach die Dateiendungen die besonders gross sind.

Oder mit Windows Suche. Suche nach Dateien die grösser als sagen wir mal 20MB sind .Da werden sicher welche gefunden und anhand der Verzeichnisse kannst du herausfinden ob es die richtigen sind
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Original von ErikNick
      ... räusper ... leider hat die Installation der SQL-Kister noch nicht geklappt, da muss ich erst was ... äh ... reparieren oder so. Ist das sehr schlimm?
      Was ist den los?. Wo gehts nicht weiter?
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von DaBonzo
      Original von infernogott

*.myi und *.myd sollte reichen
      hm diese endungen sind bei mir in der liste gar nicht drin. was nun?
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Schau mal weiter oben. Habe den Post vorher gerade editiert
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      das problem ist bei den dateien im DATA ordner: die haben keine endung. Werden beim mir nur als TYP: Datei angezeigt ;(
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Ja sowas.

Der erste Eintrag in der Dateiliste von AVGuard ist ein "."- Den solltest du löschen. Dann prüft er aber überhaupt keine Dateine ohne Endung mehr. Probiers mal aus und wnn sich die Performance bessert lass es so. Dafür mach öfters einen Vollscan wenn der Rechner nichts tut. Ansonsten wieder einfügen. Dann ist es was anderes
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      @DaBonzo: Also der murmelt was von einer falschen soundso-Version ... er will OpenSSL 0.9.7 or later. Wenn ich die Dateien LIEBEAY32.DLL und SSLEAY32.DLL lösche, wäre er bereit die richtige Version zu installieren. Diese beiden Dateien finde ich nun aber im Fritz-Box-Ordner, im Party-Poker-Ordner und im T-Online-Banking-Ordner. Das Banking benutz ich nicht, ist also egal, bei Partypoker kann ich ja keinen nennenswerten Fehler machen wenn ich sie lösche, aber die Fritz-Box ist heilig. Die fass ich nicht an :-) Also was tun?
      Ich habe die Dateien jetzt bei T-Online und Partypoker gelöscht, die Meldung kommt immer noch ( ... im Sysstempath ... na ja ... ). Wenn ich die in der Fritzbox lösche bin ich womöglich gleich offline, kann nix mehr fragen und stehe saudumm da :-) Hm .... grübel ... ich kanns ja mal mit Backup probieren ...

Gruss

Erik
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Monsterslider festpinnen !!!!
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      So, bei mir hats geklappt :-) Danke erstmal :-)
    • 1
    • 2