1. NL 50 SSS FTP Video

• 12 Antworten
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      Guten Morgen
      ,also ich würde grad auf nl50 jeden spot mitnehmen um zu stealen und gleich am anfang foldest du t8o gg nen ü80fbbs typen ausm sb. das einfach immer nen steal mit any2 solange er nicht gg spielt. rechne es dir aus du setzt 1,25$ ein um 0,75 zu gewinnen das heisst er muss nur in 2von3 fällen folden. wenn er called musst du ja keine contibet machen. ich würd dir auf dem limit vielleicht sogar empfehlen nur conti auf a high boards und bei hit, also in steal situationen.

aqs kannste aus any position am 9er tisch raisen hab ich ganz gute erfahrungen mit.

6:30 kjs find ich gut so wie dus machst, auf hit geh ich gg unknown erst mal broke sind meistens sc oder kleine pockets die sie minraisen. hast du nen read das er es mit monstern macht werde ich vorsichtiger aber erstmal line: call minraise auf toppair broke. mir reicht auch oesd mit overcard oder fdraw mit overcard

7:40 ako ich fold das und wenn du es spielen willst bitte allin keine 3bets du bist doch eh commited. wenn der typ nen fish ist called der seine tt-qq nur und geht auf nem ahigh board nicht broke. ergo preflop rein. andersrum schiepst du auch nur ungern auf nohit deine kohle nach.

8:30 aq: gg sb complete raise ich standard 4bb nicht nur 3. du willst eigentlich nen fold mit deinem raise erzeugen dafür sidn 3bb aber zuwenig. contibet fold ist aber erstmal ok. mache mir dann aber auch zwingend ne note zu der line von ihm. besonders wenn die leute nen hohen ats haben und dann gg dich das limpen anfangen dann würd ich skeptisch werden.

mal kurz was zu doublestacks: wie wäre es wenn du mit doublestack noch angst hast, ihn zu verlieren nur ncoh 3bb zu raisen und zumindest ak,qq noch mitzuspielen und bei ak auf hit und bei qq als overpair nur weiterzuspielen? du investierst nur 3bb und hast halt die chance mit ner premium hand gleich 2 stacks zu gewinnen. `

diese ganze ge3bette verbann das mal aus deinem spiel. push lieber zu light preflop als zu tight, du willst auch foldequity. ich push sogar schon nach nem miniraise wenn ich oop spielen müsste.

ok^^ min 15:10 aces limpen... damit fangen wir bitte nicht an. einfach raisen udn gut. wieso willst du leuten die möglichkeit geben mit der investition von 1bb nen set zu machen und dir 19bb abzunehmen? i dont like the line, vielleicht auf höheren limits. aber welcher regular auf nl50 hat nen pfr von über 10 noch kaum einer. ergo es wird sehr selten nen raise geben. raise es einfach selber und gut.

ncohmal was zu posten ausm cutoff: es ist bei 9ern schon rein mathematisch minus ev, was aber noch schlimmer ist nach meiner meinung grad auf nl50 verschenkst du 2 blindsteal posis also ich würd dir empfehlen lieber im bb posten und die guten posis mitnehmen, speziell wenn aufm tisch noch keine stats angezeigt werden. dann poste ich eh sehr ungern.

aq 16:30 standard fold gg den 5bb raise vom unknown button.

min 19:30 tt geh ich easy broke, da hab ich keine schmerzen, du hast nur 17bb, da gehts erstmal auf verdacht rein^^ du sagst laut fifty fifty chart lohnt sich der push nicht. ich weiss nicht welchen chart du hast aber in ffc steht push nach raise 8pfr tt+ damit ist tt nen push.

min 20:10 aq aus 2ter position ist kein fold, das kannste an den tischen locker raisen ohne probs.

aaaah min 22:10 mein herz aqs in spade!!! hilfe das foldet man doch nicht das raised man mit stolz schönste hand im spiel

min 24:00 kqo grad bei resteals klick rechts auf den max button und dann go. du willst nen fold du willst unter keinen umständen nen call, weil er dich meistens nur mit besseren händen called. also maximier deine foldequity in dem du ihm zeigst das er hier 18bb investieren muss um weiterzuspielen du kannst eh nicht mehr folden bist auf jedem board commited also rein damit.

min 25:20 mal abgesehn davon das man aus der posi nach nem limper 99 durchaus folden kann bist du hier nicht in early du bist in mp1 rechne dir mal selber die posis durch bb,sb,bu,cu,mp3,mp2,mp1(du),utg1,utg

27:30 kqo fold ist io, du brauchst 32% equity die geb ich dir hier erstmal nicht. zu deiner geschichte mit dem fold sinnvoller, der limped 30% willst du nun jedes mal wenn der aus utg limped folden? der limped da allen scheiss manchmal halt auch ne starke hand. evtl hatte er da auch grad nur nen kleines pocket gibt auch leute die 55-tt so spielen gg shortstacks.

28:10 53 openended http://www.ministacker.de.vu potsize im unraised. dort spiel ich sofort potsize an und nehme die hand auch sehr sehr oft direkt mit, dein check gibt ihm nur die möglichkeit sich noch pärchen zusammen zu finden und du hast außer durch die straight absolut kein showdown value und so oft kommt die nicht an. die hand ended dann damit, das du soviel schwäche gezeigt hast, das er den river an spielt und du folden musst.

28:30 qjs hier kannste dir mal überlegen zu callen du musst 2bb investieren und kannst durchaus gut hitten mit der hand. auf toppair gehe ich im blindbattle auch broke. straight und flush gehn auch gut mit der hand. aber kannste auch folden.

min 28:50 aks es ist nen standard 6bb raise oder nen standard raise auf 3$ :D btw man kann auch da schonmal mit pushen anfangen muss es aber nicht. aber nehmen wir mal an du kriegst nen caller. der pot ist dann 7,25$ am flop du hast 5$ left was machst du wenn der typ dich aufm rag board allin setzt? foldest du da ? nach odds und outs kannste fast nicht callen auf nem sagen wir mal q85rainbow du weisst nicht ob du dir volle 6 outs anrechnen kannst etc. 17bb 2 limper vor mir fang ich mit pushen an, ist aber geschmackssache^^

generell muss ich sagen das du an deinem spiel schon noch einiges hast was du verbessern kannst, solltest: mal so generell diese reraises findet glaube ich keiner gut, pushes sind da immer besser. dann steals, großes thema, ich hab im vid jetzt nicht die lust gehabt, jedesmal auf pause zu drücken und zu schreiben steal. aber ich glaube ich hätte ungefähr 10-15 mal mehr gestealed, da würde ich an deiner stelle einfach mal durchrechnen, was du mathematishc brauchst um nen 3bb steal profitabel zu machen. du hattest 1-2 tishce dabei wo du von jedem stats hattest und die waren sehr tight. viele leute da haben check fold im bb an, wenn sie keine hand haben auf dem limit. um auf diesen sehr tighten tischen, wo du kaum aktion auf deine standard hände bekommst, zu überleben musst du mehr stealen. 30-40% sind auf dem limit kein prob da du eh kaum ggwehr bekommst. leider waren postflop sehr wenige knifflige entscheidungen dabei, wodurch ich dir da nicht viel helfen kann. vielleicht nochmal nen 2tes vid nachschieben. aber unraised pots verlierst du noch gut value. les mal den artikel von paxis

PS: klingt irgendwas hier im Artikel aggressiv oder unfair war es nicht so gemeint, ich hatte spass das video zu gucken und hoffe ich hab dir nen bischn geholfen

mfg alty
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      Erstmal vielen dank für die super Bewertung. Und nein hab mich niemals angegriffen etc gefühlt wieso auch du sags deine Meinung und gut.

ich werd mir nacher des video erst mal nomal anschaun und zu den einigen positionen nochmal was sagen .

aber echt super bewertet.gleich mal heute abend den artikel von paxis lesen und dann versuchen mein spiel zu verbessern :-)

denke ich werd am wochenende nochmal ein video machen würd mich wieder über eine bewertung von dir freuen

mfg Philipp
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Habs mir eben auch mal angesehen...einige Resteals sollte man halt gleich pushen, wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat.

AJ KQ sind so die Hände die auch vom Cutoff oder später gar nicht spiele gegen UTG und MP Limper. Nimmt einiges an Varianz raus - du hast ja den Push bekommen und musst eigentlich KQ callen, zumal dein Stack:Raise Verhältnis 2,5:1 oder weniger war. [Das mit AJ und KQ hat mir Paxis übrigens empfohlen, ich hatte mir bei Ihm nach meinem Downswing im März ein Coaching gegönnt...]

Auf Cutoff oder Button Limps raise bzw push ich AJ oder KQ - ist zwar relativ unspektakulär aber bevor Dich beide Callen und du mit 6/19 BB schon im Pott drin bist sammelst Du lieber in so gut wie jedem Fall die 2 BB extra ein und falls Dich dann doch einer callt biste oft genug vorn.

Aus UTG oder MP trappen die Fische halt gern mal mit ihren Monster Hände und Limp/Reraisen

Was auf jeden Fall einfacher ist, wenn man ab Cutoff immer nur auf 3 BB erhöht, auch mit den Starken Händen...weil man dann absolut nicht readable wird, ob man "normal" raised oder die Blinds nur attackieren will. Hierzu kommt dann ebenfalls, dass man mit Double Stack ebenfalls auf 3 BB erhöht aus LP - ich würde mit Double Stack wenn ich AA oder KK halte immer auf 4 BB aus UTG oder MP erhöhen

Auf jeden Fall diese unraised Pot Sachen mal testen - ist sehr profitabel meiner Meinung nach. Immer Pot anspielen wenn der SB zu Dir im BB checkt und vorher nur aufgefüllt hat.
      Und wenns n Fisch ist, kann man da im BB auch mal AA oder KK slowplayen und Ihn trappen, wenn er so ein Complete-bet Pot am Flop Player mit any two ist.

Dein BRM ist mehr als konservativ - ich selber spiele mit knapp 800$ schon wieder NL 100, wobei ich derzeit auf einem I Poker Skin einen lukrativen Bonus abspiele...bei 600$ ist NL 50 auf jeden Fall das richtige Limit. Auf Full Tilt spiel ich keine SSS mehr...war da noch nie Winning Player und habs einfach nach 15 Lossing Sessions im März einfach aufgegeben...

OK! Dann bin auf nächste Woche gespannt, wenn Du am WE noch ein Video machen willst.

LG
      Sac51
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Hey ! Ich fand dein Video auch nice, nur deine Table-Anordnung fand ich "sub-optimal", warum nicht gleich die Cascade Funktion von FTP nutzen ? :) Sah teilweise etwas hektisch aus (kann natürlich auch am Stress durchs kommentieren gekommen sein).

Naja, jedenfalls wollte ich fragen, ob du evtl bereit bist, deine gemineten (mined ? geminte ?) Hände zur Verfügung zu stellen ? Möchte auch mit der SSS auf NL50 bei FTP anfangen, und eine kleine Starthilfe in Sachen Gegner-Stats fände ich ziemlich hilfreich.

Habe mir auch schon SpadeEye gekauft und fange grade an, fleißig zu mined, du bekommst dann auch mindestens die entsprechende Menge von mir zurück :)
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      So zur Casade option da sind mir die tische immer zu weit verteilt und die kommen ja eh immer in vordergrund von daher gehts immer so und muss ja net sehen was passiert und wenn was wichitg ist verschieb ich den tisch eh auf den andren Bildschirm.

zum minen dazu brauchs ja keine software und bei ftp kanns eh 18 tische minen oder so ... kanns dich aber melden wenn wills aber ich lass es eben eifnach immer laufen wenn ich selber net spiel.

gut werd nun mehr pushen nicht mehr soviel 3 beten und mein blindsteal verbessern :-) waren glaub so die wichtigsten punkte.

Zu der TT hand hab ich im falsch chart geschaut :-) hab bei push nach reraise geschaut...

zu Button 3BB ja mach des immer so des macht das blindstealen profitabler aber machs auch mit guten händen so das ich nicht lesbar bin :)

@sacrifice51 wo spiels du denn gerade? ich schaffs auf ftp auch irgendwie kein winning player zu werde genau wie auf pokerstars
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      lala da muss ich doch glatt mal mit meinem april up/downswing bragen ;-P

• Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von Pip89
      @sacrifice51 wo spiels du denn gerade? ich schaffs auf ftp auch irgendwie kein winning player zu werde genau wie auf pokerstars
      Ich spiele derzeit im Chili Poker Skin von I POKER und habe seit einer WOche einen brutalen Upswing!

SIEHE HIER!!!

Ich werd erstmal ein paar Boni auf kleineren Seiten mir zusammen spielen bis ich wieder ne einigermaßen annehmbare Bankroll habe...auf den großen Sites spiel ich natürlich weiterhin die luktrativen MTTs
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von aaltvater
      lala da muss ich doch glatt mal mit meinem april up/downswing bragen ;-P

Spielst Du derzeit auch bei Chili ? Da heisst einer aaltvater...wollts nur mal wissen :D
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      so 2. video ist up :-)

2. NL 50 SSS FTP Video

nette kurven hätte ich auch mal gerne :-)
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      jo habs mir nochmal angeschaut:

min 14.30 ungefähr JT den turn hast du missplayed, spiel da lieber betfold. wenn du 2/3 pot bettest protectest du vor fdraws und kannst auf nen push folden, da wird nicht soviel geblufft wenn du ernsthaft bettest. so lässt du dich sehr oft von der schlechteren hand aus dem pot treiben wenn er den turn potsize spielt. btw dein anspielen am flop fand ich gut, du hälst da oftmals die beste hand hast chancen dich zu improven und foldequity ist auch da.

min 21 a9o ich glaub da haste nen guten resteal spot verpasst.

min 23 jj ka die hand ist knapp glaub ich ich würd oft auf nen squeeze tippen aber ich weiss das der typ weiss was du machst also was sss ist von daher fold ich da. aber gegner read.

min 27 die qj hand wo du trips machst find ich bisl missplayed halbe potsize flop damit du auch irgendwie allin kommst bis zum river, wenn du flop checkst musst du spätestens den turn auf 2$ raisen damit der pot am river gross genug ist.

min 29:30 aq gg jj das son board wo du gut gg limp call nen checkbehind nehmen kannst du spielst oft gg nen pocket und wenn du auch aufm turn nicht improvest kann man da auch gut folden auf ne bet. ich würd da auch mehr auf den fold to contibet wert anfangen zu schauen. wenn du ne conti machst musst du allerdings bet/call spielen also hast du richtig gemacht.

mal so generell: jo schon bisl mehr gestealed auch die potsize im unraised hat sehr schön funktioniert den einen resteal nicht gesehn ansonsten so wie du da spielst reicht das locker für nl50. und zum schluss sprichst du es ja auch selber an die pushen einem mit allen scheiss allin. wenn du dich nicht commiten willst nimm auch mal nen check behind nahc limp call auf zahlen flops.

btw 3bet hat nix mit der höhe der bet zu tun, dieses wort kommt aus dem fixlimit und bedeutet die 3te erhöhung die erste ist der blind dann kommt nen normaler raise und dann die 3te erhöhung daher 3bet. ne 3bet kann auch allin sein^^

so schönen samstag noch
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      nochmal danke für die super bewertungen immer :-)

Ja die AQ hat gegen die JJ war en bissle dumm... aber an sich auf so ne contibet folden sie auch oft deswegen setz ich da eben die contibet und da ich SSS spieler bin kann man mich auf auf TT+ setzen... also weiß net wie ich da den read bekomm das er en pocket hat :-) ok limping in early ist wahrscheinlich doch äfters eins naja :-) muss man eben dann von gegenerstats etc abhängig machen :-)

ja zu 3 bet etc :) komm da oft durcheinander da ich en halbes jahr FL gespielt habe und die begriffe noch nicht so ganz drin hab. Hoffe man versteht trotzdem immer was ich meine
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      so ne Frage kann man mit ner Bankroll von 900-1000 hoch auf NL100 ?
      Reicht mein spiel dafür aus? Kommm auf NL 50 nicht weiter also spiel eben BE und komm nun eben durch RB auf die Bankroll.
      Lohnt es sich dann aufzusteigen? hätte 50 Buyins mit 1k bankroll? und wann würdet ihr dann wieder absteigen?