BRM Frage

• MKBlaster
      MKBlaster
      Bronze
      Moin!

Das ist jetzt zwar keine explizite Strategiefrage, hoffe bin hier trotzdem richtig.
      Ich spiele z.Zt. jeweils bei Party und Titan .50/1 FL FR und versuche die nötige BR für SH zusammenzubekommen. Nur leider geht es seit Wochen nirgendwo so richtig vorwärts. Ich trete quasi auf der Stelle, was mir schon irgendwie die Motivation raubt.
      Nun bin ich schon seit Tagen am Überlegen wie ich mein Dilemma lösen kann. Was würdet ihr mir raten?

1. So weitermachen wie bisher, das wird schon noch?
      2. Bei einer Plattform auscashen und alles auf die andere transferieren?
      3. Bei beiden auscashen und ganz woanders neu anfangen? (Wo?)

Bei 2. hätte ich das Problem mich für eine Seite zu entscheiden. Titan hat die Boni und die Fische, Party die bessere Playability...
      Muss noch dazu sagen das mein bisheriges BRM eher sehr konservativ war und ist. Mit unter 500BB würde ich mich an keinen SH Tisch setzen.
      Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.
  • 13 Antworten
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Sofern du die 500BB auf beiden Seiten zusammen hast und jederzeit bereit bist, Geld von der einen auf die andere Seite zu transferien, und du dich mit der Bankroll wohlfühlst, spricht doch nichts dagegen aufzusteigen.

Am Ende wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können. Wichtig ist das du dich wohl fühlst, indem was du machst.
    • storge
      storge
      Bronze
      Ob du nun 250BB bei Party, 100BB bei Titan und 150BB auf Neteller liegen hast, ist doch egal. Solange du 500BB zusammenkriegst, hast du doch die passende BR - ich würde mich am Anfang aber erstmal auf eine Seite dann konzentrieren.

Das BRM ist ja auch nur eine Vorgabe. Eigentlich gibt es nur zwei wichtige Sachen:
      1. Komfortzone (du fühlst dich wohl, spielst nicht auf scared money, kommst mit den Beträgen zurecht)
      2. der rechtzeitige Abstieg
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Steige doch einfach bei 0.25/0.50 auf SH ein. Das Limit ist auf Titan wirklich sau fischig (war zumindest bei mir noch so) und sollte sehr einfach zu schlagen sein.

Dann kannste dich schonmal an die neuen Charts und die höhere Spieldynamik von SH gewöhnen, und musst nicht sofort mit 0.50/1.00 damit anfangen. Wenns dann mal 100 BB abwärts geht (was auf SH normale Varianz) sind das nur 50 Dollar. So kannste dich auch an die höheren Swings gewöhnen.

Gruß,
      Stefan.
    • MKBlaster
      MKBlaster
      Bronze
      Danke erstmal für die Antworten!

Insgesamt (PP + TP + MB) hab ich so ca. 850BB zusammen.
      Ich muss also nicht unbedingt die kompletten 500BB auf der jeweiligen SH Plattform haben sondern sollte das mehr global betrachten?

Die Idee mit .25/.50 SH ist mir auch schon gekommen Allerdings wäre das etwas unpraktikabel, weil ich gerne meinen Goldstatus halten möchte. Dort müsste ich wieder wesentlich mehr spielen um auf meine Punkte zu kommen.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      der BRM-Artikel sollte mal überarbeitet werden, Bankroll wird viel zu oft falsch verstanden.

Für einen Aufstieg sind 2 Dinge nötig:
      1. der noetige Skill
      2. die noetige Bankroll

der 2. Aspekt ist wichtig, weil man eben mal einen Down haben kann und dann die entsprechenden Ruecklagen braucht. Ob man diese jetzt durch Bonis hat, sie auf einer anderen Plattform liegen, oder sogar auf dem Konto sind, ist total egal, solange sie in kurzer Zeit verfügbar ist. Es geht halt darum noch Rücklagen zu haben, wenn es mal dick runter geht...
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Es ist garnicht mal unbedingt von Nachteil nur 200BB auf ner Seite zu haben... damit bekommst du 4 Tische a 25BB voll und hast 4 Rebuys ... in den meissten Sessions reicht das und sollte es nicht reichen ist oft sowieso davon abzuraten an dem Tag weiter zu spielen
    • tzare
      tzare
      Black
      Würd dir trotzdem empfehlen auf Titan erstmal 0,25/0,50 SH zu spielen , das ist super soft und daher ideal um sich erstmal an die neuen charts und das etwas aggresivere Spiel zu gewöhnen .

Danach würd ich allerdings auf Party / Stars wechseln , da auf Titan der Rake ab 0,50/1 extrem hoch ist .
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Rake wurde bei Titan mittlerweile geändert, ist jetzt Standard
    • tzare
      tzare
      Black
      sicher ?
      hab auf Titan letztens nen paar k Hände auf 1$/2$ gespielt und hatte da fast 1bb/100 mehr an Rake als auf Party .
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      Original von Kyroka
      Rake wurde bei Titan mittlerweile geändert, ist jetzt Standard
      liest man oft stimmt aber nicht :D
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Laut PT 4,43% auf 0,5/1 und 4,3% auf 1/2. Man zahlt manchmal nur 3,x, aber das ist noch im Rahmen des normalen.

Auf der HP steht es auch richtig: 0,25 für 5$ statt 0,5 für 5$ wie früher.

Die Prozentanagaben findet man übrigens unter Summary -> letzte Spalte oben oder so ähnlich. Lässt sich viel leichter vergleichen.
    • tzare
      tzare
      Black
      auf Party ists glaub ich 2,5BB/100 .
      Wenns auf Titan 3,irgendwas ist , so ist das schon spürbar mehr !
      Auch wenns durch die Boni annähernd kompensiert wird , allerdings find ichs recht unangenehm mit so einer kleinen winrate zu spielen und nur durch Boni gewinn zu machen.
    • Sisko42
      Sisko42
      Bronze
      Also ich kann nur was zu dem Rake auf 0,5/1$ sagen auf Titan. Dort hab ich etwa 2,66BB/100 an Rake gezahlt. Auf Party war der Wert ähnlich, aber dort hab ich nur einen Reload freigespielt und hatte somit eine sehr kleine Sample Size als Vergleich.

Momentan spiele ich auf Pokerstars und dort ist der Rake ca. 2,3BB/100. Die "Ersparnis" resultiert sehr wahrscheinlich daraus, dass der Rake bei Titan und Party bei 1$ gecapt ist und bei Pokerstars schon bei 0,50$.

Insgesamt ist also der Rake bei Titan und Party zwar dann also ein bißchen höher als bei Stars oder FullTilt, aber als extrem hoch kann man ihn auch nicht bezeichnen denke ich.