wieviele beats/2outer kann man ertragen?

• Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      1) AK vs 65/32 Fish

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      CO:
      $96,63
      Hero:
      $119,25
      SB:
      $99
      BU:
      $103,57
      BB:
      $100

0,50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:heart:
      Hero raises to $4,00, CO raises to $10,00, BU folds, SB raises to $39,00, BB folds, Hero raises to $119,25 (All-In), CO raises to $96,63 (All-In), SB folds.

Flop: ($255,88) 3:diamond: , 4:diamond: , 9:spade:
      Turn: ($255,88) T:heart:
      River: ($255,88) 3:club:

Final Pot: $255,88

Results follow (highlight to see):
      CO shows [ Ac, 9h ] two pairs, Nines and Threes
      Hero shows [ Ad, Kh ] a pair of Threes
      Hero wins $22.62 USD with a pair of Threes.
      CO wins $231.26 USD with two pairs, Nines and Threes.

--------------------------

2) 2 outer

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      MP2:
      $96,63
      Hero:
      $134,29
      SB:
      $28,27
      CO:
      $100
      MP3:
      $106,07
      BU:
      $98,50

0,50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2:diamond: , K:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $1,00, 2 folds, SB calls $0,50, Hero checks.

Flop: ($3,00) 4:club: , A:diamond: , 7:diamond: (3 players)
      SB bets $5, Hero calls $5,00, MP3 folds.

Turn: ($13,00) 4:diamond: (2 players)
      SB bets $22,27 (All-In), Hero calls $22,27.

River: ($57,54) 3:diamond:

Final Pot: $57,54

Hero shows [ 2d, Kd ] a flush, Ace high
      SB shows [ 3h, 3s ] a full house, Threes full of Fours
      SB wins $54.67 USD with a full house, Threes full of Fours.

---------------------------------------

3) 2 outer

MP2:
      $54,83
      Hero:
      $46,92
      CO:
      $92,02
      MP3:
      $19,61
      SB:
      $54,37
      BU:
      $48,17

0,25/0,50 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , T:heart:
      MP2 raises to $2,00, 2 folds, BU calls $2,00, SB folds, Hero calls $1,50.

Flop: ($6,25) 4:diamond: , T:club: , 4:spade: (3 players)
      Hero checks, MP2 bets $4, BU calls $4,00, Hero calls $4,00.

Turn: ($18,25) 8:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, BU bets $9, Hero calls $9,00, MP2 folds.

River: ($36,25) 3:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $18, Hero calls $18,00.

Final Pot: $72,25

Hero shows [ Ah, Th ] two pairs, Tens and Fours
      BU shows [ 8c, 8h ] a full house, Eights full of Fours
      BU wins $69.25 USD with a full house, Eights full of Fours.

--------------------------

4) 2 outer

BU:
      $50
      MP2:
      $60,76
      MP3:
      $113,61
      Hero:
      $52,75
      SB:
      $9,25
      BB:
      $14,70

Preflop: Hero is CO with Q:spade: , A:club:
      2 folds, Hero raises to $2,00, BU calls $2,00, 2 folds.

Flop: ($4,75) 7:club: , 6:spade: , Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $3, BU calls $3,00.

Turn: ($10,75) 6:heart: (2 players)
      Hero bets $8, BU calls $8,00.

River: ($26,75) 3:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $37 (All-In), Hero calls $37,00.

Final Pot: $100,75

BU shows [ 3s, 3h ] a full house, Threes full of Sixes
      Hero shows [ Qs, Ac ] two pairs, Queens and Sixes
      BU wins $97.75 USD with a full house, Threes full of Sixes.

-------------------------

5)

SB:
      $65,75
      MP2:
      $51,79
      MP3:
      $63,47
      BU:
      $86,85
      Hero:
      $54,78
      CO:
      $68,17

Preflop: Hero is BB with K:spade: , K:heart:
      3 folds, BU raises to $2,00, SB calls $1,75, Hero raises to $8,50, BU folds, SB calls $6,50.

Flop: ($19,00) 9:heart: , J:spade: , 5:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $16, SB calls $16,00.

Turn: ($51,00) Q:club: (2 players)
      SB bets $41,25 (All-In), Hero raises to $30,28 (All-In).

River: ($122,53) 8:spade:

Final Pot: $122,53

SB shows [ Jd, Qh ] two pairs, Queens and Jacks
      Hero shows [ Ks, Kh ] a pair of Kings
      SB wins $10.97 USD with two pairs, Queens and Jacks.
      SB wins $108.56 USD with two pairs, Queens and Jacks.

--------------------------------

6) set over set

BU:
      $188,73
      Hero:
      $102,24
      SB:
      $53,53
      BB:
      $143,63
      MP3:
      $88,50

0,50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with 3:club: , 3:heart:
      MP3 folds, Hero raises to $4,00, BU folds, SB calls $3,50, BB calls $3,00.

Flop: ($12,00) 6:diamond: , 7:diamond: , 3:spade: (3 players)
      SB bets $7, BB folds, Hero raises to $21,00, SB raises to $49,53 (All-In), Hero calls $28,53.

Turn: ($111,06) 7:club:
      River: ($111,06) A:heart:

Final Pot: $111,06

Hero shows [ 3c, 3h ] a full house, Threes full of Sevens
      SB shows [ 6h, 6s ] a full house, Sixes full of Sevens
      SB wins $109.06 USD with a full house, Sixes full of Sevens.

Hinzu kommt natürlich noch set over set, der Flush kommt IMMER an, und wenn man QQ/KK hält grundsätzlich das A auf dem Flop.
      Ebenso die Standardbeats, wie z.B. bei preflop allin Flips AK vs. JJ, wo man trifft, aber der J natürlich noch kommt.

Und halt so Sachen wie KK vs. AA, AK vs. KK, QQ vs. AA/KK, und nie sucke ich aus.

Vor allem sind es meist die Fishe gegen die ich verliere und die sooft am River lucken. Meine schlechteste Hand ist AK.

Unglaublich. Musste einfach mal raus, denn so vergeht einem echt der Spaß, vor allem wenn sich das hinzieht.
  • 13 Antworten
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      2) is eher n 4outer, oder?

aber is schon derbe... alles eine session?
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      2 Sessions, und das sind nur die krassesten Hände.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von Goalhammer
      2 Sessions, und das sind nur die krassesten Hände.
      geht mir zur zeit genaso... bis her lief der april echt zilemcih geil, aber seit 3-4 tagen kommt einfach alles an... sogar 2x schon backdoorstraight für 80bb... ):
      dann treff ich genau gar kein set... und irgendwie startet ein reg einen bluff gegen mich... ich catch ihn ... aber am river trifft er dann noch sein set /:
      und auch die fische spielne immer nur c/c c/c und am river treffen die dann wieder ihren 4outer ):

kann mit dir mitfühlen... mit jetzt ned sooo derbe im minus, aber nervt schon ziemlich, weil man eigentlich recht solide spielt, und immer ausgesuckt wird...

lg
    • underdog1982
      underdog1982
      Bronze
      Ich hab mich auch ne ganze Weile mit solchen Beats rumgeärgert, aber ich hake Hände immer ab, wenn ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Deswegen sind 1, 2 und 6 einfach vergessen. Richtig gespielt, Pech gehabt, passiert.

Bei den anderen 3 Händen frag ich mich persönlich ob man die nicht hätte anders spielen können. Hand 3 z.B. hätte man z.b. donken zu können oder auch raisen können for information. Anstelle von dem BU wäre ich auch noch davon ausgegangen das die 88 gut sein können.

Wenn du bei Hand 4 den All in callest, wieso bettest du dann nicht selber? Check for Bluff induce find ich zwar gut, aber nachdem sich der Turn gepaired hier nen Push zu callen find ich fast nicht gut (hätte ich aber je nach Gegner wohl auch so gespielt)

Den Call bei Hand 5 am Turn gefällt mir auch nicht, gegen was liegst du noch vorn? Nach deiner 3bet am Flop gibt er dir mit Sicherheit QQ+ oder vielleicht auch AK. Die einzige Hand die nur wirkliche Maniacs hier pushen würden, die du schlägst ist meiner Meinung TT, AQ würd ich nach dem Call am Flop schon ausschließen ..

Sind nur ein paar Gedanken von mir. Grundsätzlich hab ich lang gebraucht um Tiltresistent zu werden und nicht aus Frust dann irgendwann zu callen, weil der VOGEL ja nicht schon wieder getroffen haben kann. Vielleicht stellst du einfach mal die Hände ins Forum und schaust mal was die Handbewerter dazu sagen, vielleicht waren sie nicht nur Pech :/
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      danke schonmal.

Hast recht, dass nicht alle optimal gespielt sind. Aber es kam halt alles zusammen und wie gesagt, war das längst noch nicht alles. In den Händen ist bestimmt auch tilt dabei, da es immer gegen dieselben fishe war.
    • underdog1982
      underdog1982
      Bronze
      Ich war dieses Jahr schonmal in Vegas und hab dort echt die Erfahrung meines Lebens gemacht. Ich habe dort 3 Tage live gepokert und nicht wenig, teilweise 10 und mehr Stunden am Tag (war vorher schonmal da und hatte die Attraktionen abgelaufen, war nur zum Pokern da) und ich bin trotz sehr solider Spielweise nach den 3 Tagen mit 250$ Miesen aus Vegas wieder nach Hause gefahren.

Da ich 2/4$ FL gespielt habe, waren das grad mal 60bb, was eigentlich noch nicht mal nen Swing ist, aber anzusehen wie jemand extremst betrunken an den Tisch kommt, nicht mehr in der Lage ist seine Chips zu stapeln und dann innerhalb von einer Stunde von 200$ auf 500$ aufsteigt, hat mir gezeigt, dass es nichts bringt sich über sowas aufzuregen.

Man konnte nichts machen gegen den Typen und jeder der gegen ihn angefangen hat sein TPTK zu overplayen wurde ausgesuckt. Nach fast 4 Stunden mit ihm am Tisch hatte ich fast 100$ verloren und er ging mit wieder 200$ nach Hause. Oder sagen wir sein Kumpel hat ihn getragen, weil er nicht mehr laufen konnte.´

Ich hab in den 3 Tagen wahrscheinlich das beste Poker (FL) meines Lebens gespielt und trotzdem nur verloren. Das passiert und solang man sagen kann, dass man nichts falsch gemacht hat, sollte man verstehen das es einem nichts bringt sich aufzuregen :) .

Good Hand
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      Genau das ist mein Ziel es genauso zu sehen und zu akzeptieren.
      Doch manchmal geht es einfach nicht. Zum Beispiel war zuerst die Hand 2 dran (der 2outer), ich reloade und finde AK (Hand 1). Und dann soll man ruhig bleiben?
      Was machst du denn in solchen Situation? Gleich aufstehn und weg von den Tischen? Oder wie holst du dich da wieder runter? Oder sagst du "mei kann passieren, gleich 2 mal hintereinander"?? Denn dann beneide ich dich wirklich. ABer vielleicht ist das bei NL anders, da in den 2 Händen halt gleich 140BB weg sind. Keine Ahnung.
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      Und weiter gehts:

hitte trips und donke fast potsize, villain callt. Turn A und ich denke mir, keine schlechte Karte, da er gut AK oder so halten kann. Und er hat auch getroffen und zwar mit AA, was der nächste 2outer ist.

Vielen Dank
    • insinity
      insinity
      Bronze
      mir gehts genauso, ohne ende bad beats and so on ^^

echt der hammer, macht mich scho aggressiv das ganze : D
      zu viel glück ham die fische momentan :)
      aber ich denk letztendlich ist das auch nur eine phase...

grüße
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      und was mich ja auch so aufregend: Gerade eben:

habe 4 pockets in 6 Händen bekommen. Erst TT im BU, raise und beide callen, Flop 3JQ und einer donkt. Gefoldet.

Danach 99 und ich werde von nem nit ge3bettet -> Fold

dann kurz danach AA im BB und ich denke bei meiner action die letzte Hände könnt ja mal was passieren. BU raist, ich 3bette und fold.

Dann QQ wieder im BU, ich raise, wieder nur call. Nicht einmal ne 3bet auf die ich 4betten/pushen könnte. Flop 7K8 (2 spade). Conti, call und der turn bringt die 3te Spade. beide check, er bettet noch klein, ich call und er hat KJ.

Unglaublich, 4 gute Pockets und nur AA nach der 3bet gewonnen. Nicht mal ein fitzelchen von irgendwas getroffen, sei es FD oder so.

Unglaublich.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich sehe nur einen einzigen 2-outer :rolleyes:
      Mach dir einfach mal klar das dein Gegner mit 5 Outs eben noch ~20% Equity hat. Es ist also relativ normal das du solche Situationen auch mal verlierst.
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      wieso nur einen? Oben sieht doch welche plus den mit den Assen?
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Das sind 5 Beats und die meisten Hände sind einfach super schlecht gespielt. So what?!

Theorie lernen, besser werde, weiter spielen