Pokertracker Datenbanken

• Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Ich habe mal eine Frage!
      Ich habe nun PT und PA erspielt und die Codes bekommen!
      Nun dachte ich als Techniklaie (im fortgeschrittenen Alter), daß ich das einfach installieren muß und gut ist! Doch weit gefehlt. Num usste ich noch 100e von Einstellung vornehmen, wobei ich wohl was falsch gemacht habe, denn ermeckert dauernd mit mir. (Konverten von Access zu SQL)

Nun meine Frage: Kann ich nun meine Datenbank nochmal komplett löschen und eine neue anlegen? Also das Verzeichnis *.mdb löschen und Shritt für Schritt mich nochmal durch die Anleitung von PT kämpfen?

Danke im voraus!
  • 13 Antworten
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      *push*
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Fosters9
      ermeckert dauernd mit mir. (Konverten von Access zu SQL)
      Was meckert er denn? Die Fehlermeldung musst du schon mit angeben.

Gruss,
      Alex
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      @ TEmar: Ja, hast schon Recht! :D

Es gfängt schon mal damit an, wenn ich alles wieder von vorne mache und ich FILE- AUTOIMPORT PARTY (aA) HH anklicke, er gleich sagt:

"Please note that you currently have 33 hand history files in your hand history folder(s). This indicates that you have not been moving/deleting or allowing Poker Tracker to move these files (using the 'Move processed files...' option of this window) when you close this window. It could also just mean that this is the first time you have used the auto-import functionality. In either case, this many hand history files could cause the import to be somewhat slow and appear to be 'frozen' at times while it is processing. It is strongly recommeded that you use the 'Move processed files...' option to keep this window running as fast as possible."
      Kann ich nix mit anfangen!!!!!

DANN bin ich bei SQL gelandet! Habe brav alles runtergeladen und will nun konvertieren! Dazu steht in der Anleitung:

"Datenbanken öffnen: Um mit Pokertracker Datenbanken arbeiten zu können, also entweder Hände zu importieren oder die Statistiken durchzusehen, muss die entsprechende Datenbank in pokertracker geöffnet werden. Dieses geschieht über die Funktion File -> Open A Database oder durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in der Toolbar. Folgender Dialog öffnet sich:"

Mache ich das aber, öffnet sich kein Dialog, sondern es erscheint bei mir ein nettes Fenster mit einem roten Kreis mit einem weißen X drin und sagt: "All available databases are currently open!"

Und das sind nur einiege von mehreren Problemen! Aber wie gesagt: Ich behaupte, daß ich einfach nur zu blöd bin und davon zugegebnermaßen keinen blassen Schimmer habe! Umso ärgerlicher ist es eben, wenn man kaum "Nachhilfe" bekommt! Deshalb plädiere ich ja für ein 1-stündiges monatliches Techikcoaching! =)
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      SO!!! Nun aber zum Wesentlichen :D :

Wenn ich nun bei dem Feld (SQL) angekommen bin wo ich zum zweiten Mal das Password eingeben soll ("Schritt 5: Belasst wiederum alles bei den Voreinstellungen und gebt ein Passwort ein. Das Passwort kann der Einfachheit halber das Selbe sein, wie im vorherigen Schritt."), kommt:

Data directory error!!!!
      The specified data directory is not empty.
      If you have an existing database with the same major version number, you do not need to initialise a database cluster.
      If you have an existing database with a different major version you need to backup your old database and create a new one.

Tja, und wie mache ich das nun, ohne daß er wieder meckert? Hilfe!!! ! ;(
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Fosters9
      "Please note that you currently have 33 hand history files in your hand history folder(s). This indicates that you have not been moving/deleting or allowing Poker Tracker to move these files (using the 'Move processed files...' option of this window) when you close this window. It could also just mean that this is the first time you have used the auto-import functionality. In either case, this many hand history files could cause the import to be somewhat slow and appear to be 'frozen' at times while it is processing. It is strongly recommeded that you use the 'Move processed files...' option to keep this window running as fast as possible."
      Kann ich nix mit anfangen!!!!!
      Hmm, das heisst genau das was dasteht :-)

Er hat entdeckt, dass du 33 HandHistories in deinem Ordner hast. Entweder du lässt deine HandHistories nach dem Einlesen nicht verschieben oder aber das ist der erste Import den durchführst. Da PT beim Importieren der Daten immer keine Reaktion zeigt, warnt er dich, dass es so aussehen könnte als sei PT abgestürzt. Aus diesem Grund sollst du die HandHistories automatisch verschieben lassen damit er nicht jedesmal alle 33 HandHistories durchgehen muss. Damit die Dateien automatisch verschoben werden, sollst du die Option "Move processed files..." aktivieren. Diese Option verschiebt alle eingelesenen Dateien in einen Archiv-Ordner, den du in den Optionen festlegen kannst.

Mache ich das aber, öffnet sich kein Dialog, sondern es erscheint bei mir ein nettes Fenster mit einem roten Kreis mit einem weißen X drin und sagt: "All available databases are currently open!"
      Alle Datenbanken sind bereits offen. Der Sinn mehrerer Datenbanken ist ja, dass du verschiedenen Limits verwalten kannst. Ob du wirklich alle Datenbanken offen haben willst ist eine andere Frage.

Und das sind nur einiege von mehreren Problemen! Aber wie gesagt: Ich behaupte, daß ich einfach nur zu blöd bin und davon zugegebnermaßen keinen blassen Schimmer habe! Umso ärgerlicher ist es eben, wenn man kaum "Nachhilfe" bekommt! Deshalb plädiere ich ja für ein 1-stündiges monatliches Techikcoaching! =)
      Was soll man da als Technikcoach erzählen? Man kann sich ja nicht wahllos irgendwelche potentiellen Fehler ausdenken.
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Fosters9
      Data directory error!!!!
      The specified data directory is not empty.
      If you have an existing database with the same major version number, you do not need to initialise a database cluster.
      If you have an existing database with a different major version you need to backup your old database and create a new one.
      Wenn du PostgreSQL verwendest, dann ist er der Meinung, dass du bereits eine Datenbank hast bzw von einer alten Version upgegradet hast. Hast du schon eine laufende PostgreSQL Datenbank mit PT Daten dann kannst du diese wieder einbinden. Wenn du von einer alten Version upgegradet hast (PostgreSQL 7.x -> PostgreSQL 8.x) dann musst du die Datenbank backupen und neu einspielen.

Gruss,
      Alex
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Hehehehe! Und wie mache ich das? ?(

Also er meint es ist eine Datenbank vorhanden???
      Gut. Ich breche ab! Starte Pokertracker und unter
      Utilities ---- Convert Database lese ich nun die eine ein!
      Und was kommt?

---------------------------
      Database Error
      Error connecting to the default PostgreSQL database:
      999 - SQLSTATE = IM002
      [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben

This could be because you have...
      1. Entered the wrong user name/password/server name/port.
      2. Not started the PostgreSQL database server.
      3. Not installed the PostgreSQL ODBC driver.

OK

Großartig! Was will er von mir? Das Dumme ist, daß ich dem Fachenglischen nicht mächtig bin und somit keine Ahnung habe! Wer kann helfen? Ich will doch endlich mit PT und PA spielen! ;(
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Fosters9
      Also er meint es ist eine Datenbank vorhanden???
      Zumindest scheint er ein "data" Verzeichnis gefunden zu haben. Wenn du vorher noch nie eine installiert hast, dann ist garantiert keine vorhanden. Gibt es denn einen Ordner c:\Programme\Postgresql-xxx ?

Gut. Ich breche ab! Starte Pokertracker und unter
      Utilities ---- Convert Database lese ich nun die eine ein!
      Und was kommt?

Database Error
      Error connecting to the default PostgreSQL database:
      999 - SQLSTATE = IM002
      [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben

This could be because you have...
      3. Not installed the PostgreSQL ODBC driver.
      Das wiederum deutet darauf hin, dass du PostgreSQL nicht installiert hast. Also noch nie drauf hattest, da er die ODBC Datenquelle nicht findet.

Gruss,
      Alex
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Alex! Erst einmal ein kräftiges DANKESCHßN für all Deine Mühe!
      Ich bin einfach zu blöd für das alles!
      Ich brauche immer für sowas einen Anleiter, der mir ds Schritt für Schritt erklärt!
      Könntest Du vielleicht ins Teamspeak kommen, dann arbeitet das nicht so ins Schreiben aus! =)

Natürlich nur wenn Du magst und Zeit hast!
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Fosters9
      Alex! Erst einmal ein kräftiges DANKESCHßN für all Deine Mühe!
      Ich bin einfach zu blöd für das alles!
      Ich brauche immer für sowas einen Anleiter, der mir ds Schritt für Schritt erklärt!
      Könntest Du vielleicht ins Teamspeak kommen, dann arbeitet das nicht so ins Schreiben aus! =)

Natürlich nur wenn Du magst und Zeit hast!
      IRC wäre besser. Habe kein Mikro :-)

Ich connecte mal auf den pokerstrategy channel. Kannst mir ja ne private IRC message senden, wenn du da bist.
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Hat sich mittlerweile erledigt! Trotzdem: HERZLICHEN DANK!
    • samsama
      samsama
      Bronze
      Hi Fosters, wie hast Du es hin bekommen,..??...habe ähnliche Probleme,..auch mit der gesamten Materie.. ?( ?(
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Dank eines netten Menschen der sich über Teamspeak erbarmt hat!