Overpair, aber Pair im Flop

• mucks
      mucks
      Bronze
      Hi,

wenn ich ein Überpaar halte, z.B. QQ. Jedoch im Flop ein paar liegt, z.B. TT... wie spiele ich das.... ganz normal nach der SSS bzw. nennt sich mein Paar immer noch Überpaar , da jetzt ja die Chance ist, dass ein anderer Gegner T auf der Hand hält....

mfg
  • 4 Antworten
    • mstracke
      mstracke
      Silber
      Ich glaube, das nennt man nur noch eine mittelstarke Hand. Wie man weiterspielt, häng sicher von vielen weiteren Faktoren ab. Hat man nur ein Gegner am Flop, sebst Preflop geraised? Oder hat man im BB nur gecheckt, es gibt mehrere Gegner und die machen Action? Sicher nicht pauschal zu beantworten, sondern immer auch situationsabhängig. (Meine bescheidene Einschätzung.)
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      @mstracke
      Mit QQ oder Händen die ein ordentliches Overpair abgeben wird er sich kein Freeplay nehmen ;)

@mucks

Nachdem Du preflop geraist hast ist ein paired Board absolut kein Grund gegen einen Gegner das Overpair aufzugeben. Etwas kleiner contibetten, damit er Dich schön bluffraisen kann und dann pushen/callen ;)

Gegen mehrere Gegner ist der Pot so groß, daß Du nur schwer einen Fold findest.
      TT auf dem Board ist natürlich nicht schön, weil gerade auf den untersten Limits für viele Donks JT,QT,KT,AT Spitzenhände sind um coldzucallen.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Selbst wenn da KKx am Flop liegt gehe ich mit QQ easy broke!
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Original von mosl3m
      Selbst wenn da KKx am Flop liegt gehe ich mit QQ easy broke!
      Gegen ein Gegner ok - aber gegen mehrere leicht overplayed, wobei man da noch auf die Stacksize achten muss, bei nur 2 Gegnern und 11 BB left folde ich da wahrscheinlich auch nicht mehr, aber ob das so wirklich einen positiven EV hat, wage ich auch noch zu bezweifeln..