Statscheck-Threads nerven

• Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Keine Ahnung, ob das besser hier oder im Feedbackforum aufgehoben ist.

Bin ich der Einzige, der diese ganzen Statscheck-Threads leid ist. Das hat für mich nichts mit Strategie zu tun. Ich finde sie nehmen in letzter Zeit rapide zu und verdrängen somit schnell interessante Threads.
      Es ist doch immer das Gleiche ... dein AF ist zu niedrig ... du callst zu viel ...

Ich bin dafür, dass es entweder ein Unterforum dafür gibt oder zumindest einen Thread, wodrann man sich grob orientieren kann oder alle ihre Stats reinposten können.

Eure Meinungen?
  • 15 Antworten
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Hatte ja selbst erst einen solche Thread und mir haben die Kommentare und Tipps sehr geholfen. Natürlich in Verbindung mit nochmaligem Durcharbeiten der entsprechenden Strategieartikel.

Muss dir allerdings recht geben, dass es in letzter Zeit recht viele werden und würde mich dem Vorschlag eines Unterforums anschließen. (Imho sinnvoller als die neuen Non-Poker-Unterforen...)
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      Original von Suicid0

Bin ich der Einzige, der diese ganzen Statscheck-Threads leid ist. Das hat für mich nichts mit Strategie zu tun. Ich finde sie nehmen in letzter Zeit rapide zu und verdrängen somit schnell interessante Threads.
      Es ist doch immer das Gleiche ... dein AF ist zu niedrig ... du callst zu viel ...

Ich bin dafür, dass es entweder ein Unterforum dafür gibt oder zumindest einen Thread, wodrann man sich grob orientieren kann oder alle ihre Stats reinposten können.

Eure Meinungen?
      bin für eigenes unterforum
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von Suicid0

Eure Meinungen?
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      Original von TerribleJoe
      Original von Suicid0

Eure Meinungen?
      bin für eigenes unterforum
    • garandou
      garandou
      Black
      In den ganzen threads wird ja praktisch immer das Selbe gesagt, da braucht man kein Unterforum dafür. Jemand müsste einfach einen Artikel zu PT stats schreiben.
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      habe bevor ich das gelesen habe auch nicht wirklich gewusst was man mit pokertracker alles machen kann. ist n guter beitrag, sowas könnte doch mal einer übersetzen und verfeiner...

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=4946669&an=0&page=0#Post4946669
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      was heisst hier ein Artikel... da steht dann auch drin, es kann alles variieren. Das hängt ganz von den Gegnern ab.

Was ganz besonders schlimm ist: xk hands, wie mach ich mich x<10. Manches auch nur profilierungsdinger, hier schaut her: ich hab 8 PTBB, nebenbei noch meine anderen Stats.
      Hier kam in letzter Zeit so gut wie gar kein interessanter Thread mehr
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Sicherlich handeln viele Stats-Check von der gleichen Problematik. ABer gerade im Donw ist man dankbar wenn einem gesagt wird, dass soweit alles ok ist.

Ein Unterforum wäre mMn etwas übertrieben, vielleicht kommt ein Thread am Tag, Platz hat der hier locker. Wen das nicht interessiert, der muss es ja nicht anklicken.

Und was "interessante" Threads angeht: Sicher hat da jeder seine eigene Vorstellung von, ich finde durchaus viele Threads hier die sehr informativ und interessant sind. Aber mir kann doch keiner sagen, dass seiner Meinung nach die "interessanten" Threads fehlen, weil die Stats-Threads den Platz dafür wegnehmen. ;)

In diesem Unterforum ist genug Platz für viele Themen, also lasst die Stats-Threads drin und helft wenn ihr wollt, genügend Platz für alle anderen Threads ist allemal!
    • normal
      normal
      Bronze
      Schau mir eigentlich ganz gerne immer die Stats von anderen Spielern an und finde es hilfreich wenn die eigenen ab und an bewertet werden etc.

Ein eigenes Unterforum würde ich daher auch sehr begrüßen.
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

ich finde, die Stat-Threads sind schon ok, ich finde aber, dass man als Regel einführen sollte, dass man Stats nur ab 15k Händen oder so posten dürfen sollte. Wenn ich so 4k Stats sehe, dann finde ich das schon etwas bekloppt. Denn daraus lässt sich eigentlich nie etwas absehen. Manche versuchen dann, etwas herauszulesen, und geben Tipps! Diese treffen aber womöglich gar nicht zu, weil die Samplesize nicht ausreicht, und OP erhält ein falsches Feedback.
      Wenn man eine Min-Samplesize verlangt, werden es auch etwas weniger Threads, denk ich.
      Ansonsten kann man da schlecht was gegen einwenden. Das ist einfach für viele wirklich eine gute Hilfe.

Und was "interessante" Threads angeht: Sicher hat da jeder seine eigene Vorstellung von, ich finde durchaus viele Threads hier die sehr informativ und interessant sind. Aber mir kann doch keiner sagen, dass seiner Meinung nach die "interessanten" Threads fehlen, weil die Stats-Threads den Platz dafür wegnehmen. ;)
      Ja, das ist eben der Punkt. Es gibt hier so viele fade Themen, weil ja anscheinend niemand das Bedürfnis danach hat, sich Mal ernsthaft Gedanken zu machen. Manchmal tauchen solche Threads auf. Die sind aber viel spärlicher beposted als Stat-Threads, weil halt dort nicht jeder Idiot schreien kann "VPIP und PFR stehen nicht im Verhältnis 3 : 2". Also einfach Mal überlegen, was es Interessantes zu diskutieren gäbe und bei lukrativeren Threads mal mehr Meinung abgeben. :)

Lg
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von normal
      Schau mir eigentlich ganz gerne immer die Stats von anderen Spielern an und finde es hilfreich wenn die eigenen ab und an bewertet werden etc.

Ein eigenes Unterforum würde ich daher auch sehr begrüßen.
      Richtig! Wem es interessiert kann in so einem Unterforum gucken. Wem nicht, muss nicht erstmal mit seinen augen dieses Forum nach interessanten durchforsten. Würde der Übersicht auf jeden Fall helfen.

Nur weil moderatoren zu faul sind die ganzen statsbewertungs-threats dann rüberzuschieben... :P

edit: Alleine wenn ich jetzt gerade auf die erste Seite gucke, beschäftigen sich 11 von 39 threats mit dem Thema "Statsanalyse".
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      [x]Unterforum
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Unterforum bitte, und das Limit noch etwas weiter raufsetzen auf mindestens 30k Haende - oder postet den Kram meinetwegen im Einsteiger-Forum.

Vielleicht brauchen wir auch sowas wie ein Platin-Forum - morgen ist schliesslich mein vorerst letzter Tag als Diamond ;)

Was uebrigens im Down viel mehr hilft als hier ein paar Stats zu posten ist uebrigens, sich mal 2-3 Stunden private Coaching zu leisten - langfristig gesehen ist es die Investition auf jeden Fall wert.

Jack
    • Face12
      Face12
      Black
      Ich denk nicht, dass dafür ein Unterforum nötig ist, es laufen doch eh immer nur wenige strategische Diskussionen, die durch Statscheckthreads auch nicht gleich von der ersten Seite verschwinden.
    • XRek86
      XRek86
      Bronze
      Unterforum fänd ich jetzt auch übertrieben aber zumindest Sammelthreads könnte man machen (für jedes limit einen oder so).

edit: Statsbewerungsforum (Thread im feedbackforum vor ein paar wochen)