Ich versteh was nicht

• 5 Antworten
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Ich denke mal "they ran it twice". Wenn 2 Spieler (oder mehrere) Spieler allin sind und noch nicht alle Karten gegeben sind, kann beim Cashgame mehrfach gegeben werden, wenn die beteiligten Spieler einverstanden sind. Dies verringert die Auswirkungen der Varianz, was bei Highstakes-Poker und 200k-Pötten ja nicht ganz unbedeutend ist.
    • Illnevertell
      Illnevertell
      Global
      Aber warum sollte Safai in dieser Situation damit einverstanden sein? Er hat den Pot ja gewonnen eigentlich? Und am turn war Negreanu noch weit vorne, also ist er einen solchen deal wohl auch nicht eingegangen.

Naja ich geh erstmal schlafen, evtl. erscheint mir die Lösung ja im Traum :D

Gute Nacht
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Original von Illnevertell
      Aber warum sollte Safai in dieser Situation damit einverstanden sein? Er hat den Pot ja gewonnen eigentlich? Und am turn war Negreanu noch weit vorne, also ist er einen solchen deal wohl auch nicht eingegangen.

Gute Nacht
      ???

Sie haben sich schon vor dem Flop darauf geeinigt. Denn Negreanu dachte Safai hat ein Pocket Pair und steht damit vor nem Coinflip...
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Illnevertell

Gute Nacht
      Selbst wenn irgendjemand weit vorne ist, verringert das geben mehrer Flops (o.a.) doch nicht den EV (expected value). Es verringert immer nur die Varianz.

Mit einer sehr starken Hand gehst du so ja auch sicher, dass du nicht ausgesuckt wirst und alles wirst. Und die Wahrscheinlichkeit, alles zu gewinnen, ist immer noch sehr groß ...
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      das geht vielleich ein bisschen unter aber gucks dir nochmal an. daniel fragt ob das ganze board 2 mal gedealt werden soll, sprich flop turn und river. das eintzige missverständniss das aufkommt ist das Safai nicht verstanden hat das das ganze board 2 mal gedealt wird. vielleicht dachte er nur turn und river 2 mal.

daniel fragt das bei 4:58.