Sngs - welches Limit u welche Seite?

• mrklu
      mrklu
      Bronze
      hallo zusammen,

spiele jetzt seit ca. 6 wochen intensiver sngs. spiele bislang die 3$-turbos auf partypoker und die 2,40$-sngs normal auf nem titan-skin. meine bankroll würde auf jeden fall für 50 BI a 6 Dollar reichen, also wäre ein aufstieg möglich.

ach ja, ich habe mit limit gestartet, aber sngs finde ich jetzt spannender.

was spricht dagegen aufzusteigen?
      auf partypoker bin ich ziemlich genau break-even. ich pushe sicherlich nicht genug in der späten phase und werde dann häufig ausgeblindet. (oder es ist die varianz ;-) )

was spricht dafür aufzusteigen?
      der rake ist an den 6 dollar tischen niedriger und es gibt auch normale tische, also ohne turbo oder speed. in der frühen und mittleren phase fühle ich mich ziemlich wohl (ok, so viel ist da ja auch nicht zu beachten.) und bei den normalen tischen ergibt sich eher mal die möglichkeit, eine marginale situation auszulassen.

dann die nächste frage: auf welcher seite sollte ich spielen?

titan und skins sucken total, weil tische nicht resizeable sind. ich habe immer gerne den überblick über alle drei bis vier tische. und diese mini-ansicht ist nicht mein ding. also dann weiter bei party spielen? oder gibt es eine andere seite (rake, fishigkeit etc.), die mir jemand empfehlen kann?

ok, vielleicht zu viele fragen für einen post, aber ich versuche es mal so...

beste grüße und vielen dank, mrklu
  • 3 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hab jetzt keine Lust alles zu lesen :rolleyes: .

Unter 11$ solltest Du nicht auf Party spielen(wegen des Rake).

Full Tilt eignet sich da ganz gut.

Lese Dir die Strategyartikel durch, dort erfährst Du mehr über Bankroll-Mangment.

Wenn Du porbs hast mit Push or Fold Phase dann lern besser noch mehr als zu zocken, das ist das mit das wichtigste in SnGs
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Annuit20
      Hab jetzt keine Lust alles zu lesen :rolleyes: .

Unter 11$ solltest Du nicht auf Party spielen(wegen des Rake).

Full Tilt eignet sich da ganz gut.

Lese Dir die Strategyartikel durch, dort erfährst Du mehr über Bankroll-Mangment.

Wenn Du porbs hast mit Push or Fold Phase dann lern besser noch mehr als zu zocken, das ist das mit das wichtigste in SnGs
      kann ich 100% unterschreiben
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn du selbst um deine (wahrscheinlichen) leaks in der push/fold phase weißt, würde ich vor einem aufstieg
      - mit dem icm trainer üben
      - schwierige hände posten bzw bewertete hände durcharbeiten
      - coachings
      - videos
      - die von annuit erwähnten strategieartikel und milleniumpost durchlesen
      - hand histories mit SNG wiz analysieren

wenn du aufsteigst kann ich dir die 6,50er turbos auf stars empfehlen, ab 11$ die party speeds