Umgangsformen bei PP

• aspirin
      aspirin
      Bronze
      Mahlzeit,

Ich bin zwar noch Anfänger, habe aber schon öfter arge Beschimpfungen durch Gegner (i.d.R. Verlierer) erhalten.

Gestern z.B. hatte ich mal TT, Gegner hatte 2 Paare (7 und 4). Mal abgesehen davon, dass der damit nicht unbedingt den PFR überstehen sollte, verlor er schließlich, als sich auf dem River noch ein Königspaar bildete. Damit waren seine 4en für die Tonne ... :-)

Mag sein, dass ich ihm nach dem ersten Reraise Trips hätte unterstellen sollen mit der Folge zu folden. Ich beschloss jedoch, ihm nicht zu "glauben" und check/callte halt glücklich weiter.

Jedenfalls stieß er nach der Entscheidung übelste Beschimpfungen aus.

Für seinen ßrger habe ich natürlich Verständnis. Selbst eben erst wieder AA nach CAP preflop, 3 Leute drin, gegen 45o verloren ...

Trotzdem nerven mich diese Beleidigungen.

Die trivialen Handhabungen sind natürlich "Chat aus" oder "freuen, dass der Gegner die Fassung verliert und davon profitieren".

Interessieren würde mich aber noch, ob man die ganz heftigen Beleidiger nicht doch mal melden kann, Party hat doch sicher das Chatlog.

Oder sind diese üblen Umgangsformen einfach üblich und hinzunehmen?

Danke und Gruß
  • 15 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      nö kannste auch melden.
      bei schweren vergehen oder mehrmaligen vorkommnissen verlieren die leute das recht zu chatten
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Das ist sicherlich nicht üblich und sollte auch nicht vorkommen.

An PP melden kannst Du es in jedem Fall. DIe werden den User dann ggf. im Chat blocken.
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Wieso melden? In solchen Situationen wird einfach noch ein bisschen nachgestichelt und schon sind die vollkommen auf Tilt. Da reicht meistens ein kurzer Satz und man wird bei jeder Hand runtergecallt. Find ich spitze sowas.

Gruss,
      Alex
    • Macc
      Macc
      Global
      Nur Weicheier melden irgendwelche tiltenden Gegner.
    • Schotte1313
      Schotte1313
      Bronze
      Ich finde es gibt nichts besseres als jemanden der so die Kontrolle verliert.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      einfach immer nur "ty" oder "nh" antworten, am besten noch mit nem :) dahinter, die gehn zu 80% vollkommen auf tilt^^
    • indigo82
      indigo82
      Bronze
      ist nicht die feine art !!

Aber auf solche Provokationen und Beleidigungen kann man ja nur so reagieren.

BEsonders spassig wird es dann wenn die Jungs die nächsten Hände gegen einen auch noch verlieren.

Leicht verdientes Geld :D
    • Lughor
      Lughor
      Bronze
      Man kann die Reaktion zwar nachvollziehen, aber eigentlich sollten sich solche Spieler eine kurze Notiz im Gedächnis hinterlegen "vielleicht Callingstation, gleich mal ausnehmen", und sich eher noch freuen.

Und wie die anderen schon geschrieben haben, so ist es für dich von Vorteil.
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Moron, retard, idiot, in Ergänzung mit dem f-Wort sind doch die ganz normalen Umgangsformen beim Poker (die man sich allerdings nicht aneignen sollte). Neulich las ich im Chat eine sehr schöne Reaktion auf solche Beleidigungen:
      "Calling names is a clear sign of poor mental skills". So sollte man es sehen und das Thema ist erledigt.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      dann schreibst du einfach
      "add <nickname> to buddylist" gefolgt von nem riesen-smiley :D
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      ich denke so zartbeseitet braucht man nicht sein, dass gleich zu melden, außer es ist wirklich zu deftig

aber ich freu mich doch über solche gegner, die gehen dann auf tilt und es kommt noch mehr geld rein!
    • March
      March
      Bronze
      Ich rate auch die normalen Beleidigungen zu nutzen und die Leute freundlich aber mit wenig Chataktivität gen Tilt zu führen ^^. Du solltest vielleicht sogar bisserl an dir arbeiten. Solche Beleidigungen müssen a) an dir abprallen und b) solltest du sie zu deinen Zwecken nutzen.

Ich würde nur Leute melden, die antisemitische Kampagnen oder andere Propaganda verbreiten.

Gruß
      March
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Wenn Du sie meldst, pass auf, dass Du vorher nix Deutsches in den Chat geschrieben hast. Dann ist das nämlich ein Bumerang und Du wirst gleich mitverwarnt. Ich habe bis jetzt erst einen mal gemeldet, weil Der mich zehn Minuten lang als Nazi beschimpft hat. Da hatte ich schlicht kein Bock drauf. Ansonsten ist es auch nicht so intelligent, einen zum tilten zu bringen, wenn das zur Konsequenz hat, dass der böse Sachen in den Chat schreibt und dann die amerikanische Omi, die einfach mal ein bisschen spielen wollte, bevor sie zur Bibelstunde geht, angewidert zusammen mit ihrem VPIP 65 den Tisch verlässt. Ich habe den Chat eigentlich nur an, um zu vermeiden, dass jemand NH sagt und ich nicht mit ty antworte. Das finde ich nämlich unhöflich. Es ist aber schon so, dass bei vielen am Computer die Hemmungen fallen. Da braucht man nur in jedes x-beliebige Forum zu schauen.
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Original von marc4
      dann schreibst du einfach
      "add <nickname> to buddylist" gefolgt von nem riesen-smiley :D
      lol n1 der is wirklich gut *merk*
    • thepokerface
      thepokerface
      Bronze
      Original von CentreFoldIch habe den Chat eigentlich nur an, um zu vermeiden, dass jemand NH sagt und ich nicht mit ty antworte. Das finde ich nämlich unhöflich.
      Wie sehen die anderen das? Oft sehe ich das nh sogar als Beleidigung (für ne Hand kann man nichts, wenn dann sollte es schon np heißen). Zudem ist es oft einfach lächerlich wenn man z.B. mit Top Pair - medium Kicker die Hand gewinnt und dann jemand meint "nh". Beim RF ok, aber bei nem einfachen Pair...