Woche 45: ICM-Quiz - Push or Fold

• jtpied
      jtpied
      Bronze
      Woche 45: ICM-Quiz - Push or Fold

Wo soll ich hier dazu einen Diskussionsthread starten? Ich dachte mir, dass es hier wohl noch am besten reinpasst.

Hand 7 finde ich ist ein eindeutiger Call

Hand 4 finde ich close, aber einene push nicht verkehrt. Klar ist es Bubble und wir haben hier einen Megashorty, aber wenn der verdoppelt oder iwie die Runde übersteht, dann können wir genau so busten, bekommt man hingegen diesen Push durch, dann siehts gut aus.
  • 3 Antworten
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Hand 7 calle ich auch. Wenn er any2 pushed dürfen wir mit 35% callen. Die Frage ist halt ob der SB weiß, dass er any2 pushen darf. Aber selbst wenn er nur 70% pushed ist das noch ein Call. Also falls ich keine sehr tighten Reads auf Villain habe call ich.

Hand 4 folde ich aber. Nash lässt uns mit 17% pushen, aber nur wenn die anderen sehr tight callen, davon gehe ich gegen Unknowns einfach nicht aus. Klar, Nash rechnet nicht mit ein, dass wir nächste Hand im BB sitzen. Es rechnet aber auch nicht mit ein, dass der Shortie direkt danach selbst im BB sitzt. Also ich habe hier keine Lust zu busten und versuche durch Stalling den Shortie selbst in den höheren BB zu bringen. Falls die Blinds in der nächsten Hand steigen pushe ich aber wohl auch.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Warum ist Hand 3 ein Fold?
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Wegen dem Shortie UTG