PC für 800€ zum Pokern/Games zocken - gut so?

• 25 Antworten
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      schaut gut aus so allg.
      zum Pokern is die Graka total oversized (und verbraucht nur sinnlos Unmengen von Strom) oder hast n 24 Zoll mit 2500er Auflösung?

Preis/Leistung ist da ne nvidia 9600GT sicher ne andere Kategorie.
      Willst aber jetzt highend und viel zocken, brauchst was teures.
    • Wody
      Wody
      Black
      Ich finde 64bit Windows zur Zeit noch nicht sinnvoll.
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      Original von Wody
      Ich finde 64bit Windows zur Zeit noch nicht sinnvoll.
      quark. Willst's nachkaufen? Für die 4GB RAM ist's besser.
      Nur alte Geräte Scanner/Gamepads/USB-stuff wirst evtl. nich mehr betreiben koennen.
    • FabolusFlow
      FabolusFlow
      Bronze
      welches betriebssystem nutzst du?

wenn du beim guten alten XP bleibst, kannst dir die grafikkarte sparen, da XP kein DX10 unterstützt und die graka somit verschwendetes geld wäre.
      aber fürs pokern, surfen und DVDs schauen ist die selbst für vista noch zu oversized

nco was, wenn du XP benutzen willst: spar dir 1GB, es unterstützt nur 3GB!

EDIT: ok, du benutzst VISTA

-nur mal son gedanke-

aber ansonsten solide zusammenstellung---> 2 thumbs up!!!!
      ansonsten kann ich mich in sachen grafikempfehlung dem Zockermickey anschliessen, wobei seine 9600GT nur noch schwer zu nem vernünftigen preis zu bekommen ist. würde dir da die ATI X1950pro ans herz legen, die hat in etwa die selbe leistung, ist aber noch ne ecke günstiger
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Vista raushauen.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Zockermikey9
      schaut gut aus so allg.
      zum Pokern is die Graka total oversized (und verbraucht nur sinnlos Unmengen von Strom) oder hast n 24 Zoll mit 2500er Auflösung?

Preis/Leistung ist da ne nvidia 9600GT sicher ne andere Kategorie.
      Willst aber jetzt highend und viel zocken, brauchst was teures.
      ich hab mir auch gerade einen neuen computer bestellt und eine geforce 8800 gts dazu genommen, eigentlich nur, weil ich einen 30" monitor mit entsprechender auflösung habe. kann ich nur für das pokern eine 2. günstige und vor allem stromsparendere grafikkarte holen und wenn ja, welche ist da empfehlenswert (muss natürlich die auflösung unterstützen)?
    • thaze
      thaze
      Bronze
      Original von FabolusFlow
      nco was, wenn du XP benutzen willst: spar dir 1GB, es unterstützt nur 3GB!
      Bevor es Verwirrung gibt: Für das normale XP trifft das zu, aber auch XP gibt's als 64bit Version, welche somit mehr RAM benutzen kann.
      Für 4GB+ braucht man 64bit, welches OS genau, ist nebensächlich.
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      aber auch XP gibt's als 64bit Version, welche somit mehr RAM benutzen kann.
      gibt kein offizielles deutsche XP64.
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      kann ich nur für das pokern eine 2. günstige und vor allem stromsparendere grafikkarte holen und wenn ja, welche ist da empfehlenswert (muss natürlich die auflösung unterstützen)?
      wie willste die 2te GraKa denne einbinden? ne PCI Graka die ne FullHD oder größere Auflösung unterstuetzt gibt es mMn nicht.

Ein Mainboard mit 'ner onboard GraKa (die verbrauchen am wenigsten Strom) und extra PCI-Express Platz wäre da die einzige Lösung. Dafuer ist's bei dir aber schon zu spät, oder?
      (bei idle 100W Stromverbrauch und heutigen Kosten sollte man bei Dauerbetrieb zumindest mal drueber nachdenken...)
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      Original von FabolusFlow

wobei seine 9600GT nur noch schwer zu nem vernünftigen preis zu bekommen ist. würde dir da die ATI X1950pro ans herz legen, die hat in etwa die selbe leistung, ist aber noch ne ecke günstiger
      hmm - ma schnell gegoogelt:
      XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3 fuer ab 114 EUR - wuerd ich sagen, vernuenftiger Preis und gute Leistung.
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Hey mit so viel Feedback hätte ich dann doch nicht gerechnet :D

@ Zockermikey: Ja, hab den 24Zoll Samsung 245B - daher will ich auch ne ordentliche GraKa einbauen um in der max. Auflösung zocken zu können.
      Hab aber auch schon ne 8800GTS überlegt...
      @ Wody: 64bit wegen 4gig Ram, wurde ja auch unten schon gesagt. Weiß jemand wie groß die Probleme mit alten Scanner, Drucker etc. sind?

Thx schonmal für eure Antworten!
    • Zockermikey9
      Zockermikey9
      Bronze
      Weiß jemand wie groß die Probleme mit alten Scanner, Drucker etc. sind?

Thx schonmal für eure Antworten!
      googeln nach 64bit + gerät . bei geräten aelter 2 jahren wird 's sehr schwierig.
    • FabolusFlow
      FabolusFlow
      Bronze
      Original von Zockermikey9
      Original von FabolusFlow

wobei seine 9600GT nur noch schwer zu nem vernünftigen preis zu bekommen ist. würde dir da die ATI X1950pro ans herz legen, die hat in etwa die selbe leistung, ist aber noch ne ecke günstiger
      hmm - ma schnell gegoogelt:
      XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3 fuer ab 114 EUR - wuerd ich sagen, vernuenftiger Preis und gute Leistung.
      sry, war beim falschen modell ;)
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Okay, also mein Drucker (HP Deskjet 930c) funktioniert schon mal mit 64bit Vista, obwohl das Teil auch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat ;)
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Hmm, ich überleg noch 2x 2gig Ram Kit zu nehmen. Ist vom Preis her egal und so benutze ich nur 2 Riegel (=bessere Speicherverwaltung?) - und kann evtl. später noch aufrüsten.

Ansonsten ist mir noch die GraKa aufgefallen, hat ja ein Hammer Preis/Leistungs-Verhältnis:
      http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXG1&baseId=26622&articleId=169055
      Frag mich nur ob der Lüfter wirklich leise ist zumindest im Windows-Betrieb. Hab keinen Bock auf so ein röhrendes Ungetüm :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wofür kauft ihr euch so ne Cpu und dann so ne Krüppelgrafikkarte? Minimum ist für so ne CPU ne 8800GTS 512, besser noch ne 8800GTX 768 oder 9800GTX 512.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      *thread ausgrab*

Ich will mir n neuen Desktop PC besorgen. Ausgeben will ich ca. 400-500 Euro:

Kurz die wichtigsten Infos:

Hab im Moment n Acer Extensa 6700 Notebook und noch einen 22" TFT dran.

Intel Processor mit 1,70 GHz und 504MB RAM

Ongame kackt bei mehr als 6 Tischen regelmäßig ab. Ich will in naher Zukunft aber mal 8-12 spielen.

Ich bin kein Experte, also brauch ich etwas hilfe. Gamen tue ich net, ist ja auch -EV. Ich brauche also generell nur die Leistung um n paar Tische offen zu haben und nebenher vllt zu skypen.

Reicht dafür auch n random fertig-pc oder soll ich eher 10$ für ne ordentliche zusammenstellung raushaun?

danke für die hilfe.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Selber suchen macht klug. Habe mich mal so ein wenig umgeschaut und preislich ganz interessante Sachen gefunden.

Was spricht für und gegen dieses ding:

Klick

Hat die Graka zwei Ausgänge für zwei Monitore?

Help plz
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      *push*
    • 1
    • 2