Welche SNG's spielen?

• jojo254
      jojo254
      Bronze
      Hallo!
      Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen die SNG's bei Party Poker zu spielen. Ich habe mit 45$ angefangen, da ich im Oktober einmal eine Zeit lang Cashgame gespielt habe. Das hat mir aber nicht so zugesagt und ich bin froh die SNG's entdeckt zu haben, die mir sehr viel mehr Spaß machen!
      Habe mit den 1$-SNG's angefangen und mich da in 2 1/2 Wochen auf ca. 75$ hoch gespielt. Dann dachte ich, ich könnte auf die 3$ SNG's aufsteigen. Von einem ersten kleineren Downswing habe ich mich nicht beirren lassen und dann gings auch erstmal eine kurze Zeit lang aufwärts auf 89$. Dann kam aber ein böser Downswing. Als ich wieder unter 60$ gefallen bin, bin ich zurück auf die 1$ SNG's gegangen. Da spiele ich zur Zeit break even, da ich ca. jedes 4. gewinne! Bei den anderen dreien sind meistens irgendwelche beats der Grund für mein Ausscheiden. Dass ich sicher auch noch viele Fehler mache, ist mir bewusst und ich versuche mich zu verbessern. Aber auf den 1$ SNG's wird unglaublich rumgeluckt.

Nun meine Frage:
      Sollte ich mich wieder die 1$ SNG's hochquälen?
      Oder kann ich gleich wieder auf die 3er hoch gehen und versuchen mich durchzusetzen, auch wenn ich nur 20 BI hab?
      Der Rake scheint ja bei beiden gleich (hoch) zu sein.
  • 15 Antworten
    • Silence2007
      Silence2007
      Bronze
      Servus,

Halte dich unbedingt ans BRM!! 20 Buy-in´s sind viel zu wenig..(s. BRM-Artikel)
      An deiner Stelle würd ich nicht SnG´s mit 20 Buy-in´s spielen. Die sind nämlich ratz-fatz weg ohne dass du großartige Fehler gemacht hast.
    • jojo254
      jojo254
      Bronze
      Ok dann muss ich wohl durch die 1er;) !
      Noch ne Frage:
      Ich hab jetzt 252PP. Mit 300 kann ichs mir ja auszahlen lassen. Sollte ich das machen und dann zu FullTilt wechseln, weil der Rake da besser ist? Oder einfach bei Poker bleiben und hocharbeiten?
    • marco321
      marco321
      Bronze
      hallo namensvetter :)

unter 100 buyins würde ich eigentlich keine sngs spielen, swings von 30-50 buy ins sind nicht besonders selten..

wie viel rake kosten denn die 1er bei party? ist das bei full tilt weniger?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Es würde mich wundern wenn mann die 1$ SNGs auf Party auf Dauer besser als Break even spielen kann.

Würde dir raten die Punkte in NL oder FL Cash Game abzuspielen, und dann auf einer anderen Seite die low buy in SNGs.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Hey,

meiner Meinung nach reichen für die untersten Limits auch 30 BI, ich denke die 1er kann man relativ sicher mit den 50$ von ps.de spielen, ab 65$ dann die 2er
      und die würde ich solange grinden, bis ich mir sehr sicher bin und dann evtl 3,40er auf Stars noch mit 40 BI und ab 5$ dann eher 50BI... ab 22$ 75BI und ab 55$ SNG eher 100BI-BRM...
    • jojo254
      jojo254
      Bronze
      Original von jojo249
      [...]
      wie viel rake kosten denn die 1er bei party? ist das bei full tilt weniger?
      http://img48.imageshack.us/my.php?image=rakelisterg9.jpg
      Die 1er haben den gleichen Rake wie die 3er, also 25%!!
      Die 1er haben bei FullTilt zwar auch 25% Rake. Allerdings gibt es da 2$ SNG's, was es bei Party nicht gibt.

Original von Tandor1973
      Würde dir raten die Punkte in NL oder FL Cash Game abzuspielen, und dann auf einer anderen Seite die low buy in SNGs.

Ist es sehr aufwendig sich die NL oder FL Strategie anzueignen? Denn ich weiß da nichts mehr von letztem Herbst und, wie gesagt, ich mag die SNG's viel lieber. Deswegen wäre das wirklich nur eine Übergangslösung. FL habe ich aber noch nie gespielt, muss ich dazu sagen.

Original von Julian2503[...] ab 65$ dann die 2er [...]

Die gibt es leider nicht. Also mit den 1$-SNG's bei Party die restlichen PP erspielen und dann wechseln oder Cash Game spielen und dann wechseln?

Danke für eure Antworten =) !
    • marco321
      marco321
      Bronze
      tjo dann bleiben wohl nur die 2er auf full tilt oder die 3er auf stars, 25% rake is ja wohl total uebertrieben..

also entweder die 1er auf party weiterspielen bis du die br hast um zu wechseln oder halt auf FL oder NL umsteigen bis du die br hast!
    • jojo254
      jojo254
      Bronze
      Wieviele BI's reichen um die 2er bei FullTilt zu spielen? 30?
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Also die 1$SnG bei Party sind ja Coinflipping pur weil da nur rumgeballert wird. Also wenn dann SNG auf micros dann lieber FTP (geile Software) oder Titan da sind die micros gut spielbar!
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Gibt auch 1,75 Dollar 18 Mann Sngs auf Stars, die find ich persönlich ziemlich gut.
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      ich würde nicht auf Fulltilt wechseln, ne Bankroll kann man sich immer irgendwie aufbauen (aber nicht mit SNGs), für die microlimits ringgames muss man imo auch nicht allzuviel von der strategie lernen.
      Auf fulltilt würde ich halt erst später wechseln, wenn du den 600er bonus voll ausschöpfen kannst, ist ne schöne sache.
    • jojo254
      jojo254
      Bronze
      OK danke für eure Antworten!
      Dann werde ich vermutlich doch mal wieder mit Cashgames anfangen und schaun ob sie mir jetzt vielleicht doch Spaß machen!
      Was ist das für ein Bonus? 600 einzahlen und was bekommen?
      Für später dann ;) !
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      da ich davon ausgehen dass Poker dein Hobby ist und die paar $ nicht dein ganzer Besitz sind würde ich es mir NIE MEHR antun irgendwas zu spielen was mir nicht so viel Spaß macht nur um nicht Pleite zu gehen. Für meinen Sport gebe ich im Jahr zwischen 300 und 400 € aus. Verdient habe ich zwischendurch als Trainer mal ein paar €... was ich damit sagen will: Spiel was dir Spaß macht (SNG's) und wenn schief geht cash einmal nach. Ansonsten kann man ja auch mal googlen.... wenn du weißt was ich meine....

Zur eigentlichen Frage: FTP und Party kannste bei 1ern vergessen, 2er gehen auf FTP. Hab mal von ner Seite mit 1,1er SNGs gehört (also 10%Rake). Glaube das war Everest. Stars, würd ich ansonsten machen, da du bei Titan etc. zuviel Bonus verschenkst.
    • na1ler
      na1ler
      Bronze
      FTP kann ich schwer empfehlen. Ich habe mit den $2.25 SnGs bekonnen und mich anschließend auf den $5ern weiter hochgearbeitet. Bald wechsel ich auf die $10er. Soll heißen: auch die niedrigen buy-ins sind auf lange Sicht profitabel zu spielen, jedenfalls auf Full Tilt. 25% rake auf deiner Seite sind jedenfalls vollkommen übertrieben!
    • jojo254
      jojo254
      Bronze
      Original von sanjaner
      da ich davon ausgehen dass Poker dein Hobby ist und die paar $ nicht dein ganzer Besitz sind würde ich es mir NIE MEHR antun irgendwas zu spielen was mir nicht so viel Spaß macht nur um nicht Pleite zu gehen. Für meinen Sport gebe ich im Jahr zwischen 300 und 400 € aus. Verdient habe ich zwischendurch als Trainer mal ein paar €... was ich damit sagen will: Spiel was dir Spaß macht (SNG's) und wenn schief geht cash einmal nach. Ansonsten kann man ja auch mal googlen.... wenn du weißt was ich meine....

Zur eigentlichen Frage: FTP und Party kannste bei 1ern vergessen, 2er gehen auf FTP. Hab mal von ner Seite mit 1,1er SNGs gehört (also 10%Rake). Glaube das war Everest. Stars, würd ich ansonsten machen, da du bei Titan etc. zuviel Bonus verschenkst.
      Pokern ist zwar mein Hobby, aber ich hätte nichts dagegen wenn mich mein Hobby ausbezahlen würde, wenn du verstehst ;) ! Es ist auch nicht so, dass mir die Cashgames gar nicht Spaß machen. Habe gestern auch wieder damit angefangen, aber die SSS ist schon recht langweilig. Ich habe vor mir mit der SSS eine BR von 150$ aufzubauen und dann auf BSS umzusteigen. Ich denke die macht mir dann auch wieder mehr Spaß, da man mehr Hände spielen darf oder?
      Damit will ich mir dann eine BR aufbauen, die groß genug ist, um den 600er Bonus bei FT zu clearen.
      Vermutlich werde ich erst dann wieder zu den SNG's zurückkehren...
      Zumindest wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle;) !

btw: Konnte meine BR von gestern auf heute um 25% aufstocken.. hoffentlich geht das noch ne Weile so weiter bis zum nächsten Downswing ;)