Resteals profitabel callen?

• 9 Antworten
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Verstehe ich deine Frage richtig? Du stealst und der SB oder BB restealt und du willst das jetzt callen?
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      instafold obv

spass bei seite, musste halt guggen, was für fbbts oder fsbts der hat, udn ob du gegen die range noch vorne bist.
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Original von Jochenha
      Verstehe ich deine Frage richtig? Du stealst und der SB oder BB restealt und du willst das jetzt callen?
      Ja.
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Original von DanS
      Nach Bauchgefühl und PFR/ATS ist glaub ich nicht so +EV. :/
      Also bei mir klappt das ganze gut :D . Fbbs is aber wohl auch ne möglichkeit ;)
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von murdock85

spass bei seite, musste halt guggen, was für fbbts oder fsbts der hat, udn ob du gegen die range noch vorne bist.
      vorsicht! 1-fbbts bzw. 1-fsbts entspricht nicht der restealingrange, sondern ungefähr restealingrange+stealcallingrange gegen unseren steal. längst nicht alle gegner spielen gegen unseren steal push or fold.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Glücklicherweise sagt mir der Holdemmanager ganz genau, wie oft Villain auf einen Steal foldet, callt oder 3bettet. Das erleichtert die Sache erheblich...
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Original von tranceactor
      Original von murdock85

vorsicht! 1-fbbts bzw. 1-fsbts entspricht nicht der restealingrange, sondern ungefähr restealingrange+stealcallingrange gegen unseren steal. längst nicht alle gegner spielen gegen unseren steal push or fold.
      Und wie bekomm ich dann die Restealingrange raus bzw. wie machst du es?
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      ich bin da sicher auch noch bei keiner befriedigenden lösung angelangt, aber von der tendenz her, versuche ich aus dem vpip und dem pfr etwas klarheit abzuleiten. niedriger pfr deutet darauf hin, dass der gegner tight restealt. liegen vpip und pfr dicht beieinander (z.b. 15/13) kann man dem gegner schon fast 1-foldblind2steal als restealrange geben.
      hilfe bringt auch der coldcall-wert. ist dieser hoch, wird der gegner oft callen, aber seltener restealen. das ganze muss man halt noch durch reads anpassen.
      thinking players sollten unseren steal ja sowieso nicht callen aufgrund unseres kleinen stacks (außer vielleicht um zu trappen)

aber ich glaube, ich muss mich dann auch mal mit dem holdemmanager auseinandersetzen :D
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      [quote][i]Original von tranceactor[/i

aber ich glaube, ich muss mich dann auch mal mit dem holdemmanager auseinandersetzen :D [/quote]Nur zu empfehlen, gibt ne ganze Menger sehr interessanter stats...