Hlp Virusscanner hat was böses gefunden

• Simschi
      Simschi
      Bronze
      Hi habn Prob mein Virusscanner hat was gefunden BD/irgendwas.lo
      Andere auf den Computer zugreifen backdoor server etc so die beschreibung.
      komisch wenn ich ne inet seite aufgemacht hab war im hintergrund immer was anderes offen jetzt kam ein bluescreen wo irgendwas raufgezählt wurde und danach wenn ich den Pc gestartet hab war nur noch ein Mauszeiger zu sehen wo eigentlich der desktop sein sollte komplett schwarzes Bild, komisch wenn ich strg alt entf mach tskmngr öffne sieht man das ohne probs nur den desktop net.
      Hab jetzt dann doch so meine kleine Panik was die BRolls angeht bzw das da noch was schlimmeres sein kann.
      Wollte Festplatten formatieren aber das funkt auch net so richtif irgendwer nen Plan.
  • 4 Antworten
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      ich hatte das auch vor langer zeit mal, dass nach dem Anmelden zwar der Desktophintergrund erschien aber sonst nichts. Man konnte nur über Taskmanager den explorer ausführen und dann ging "scheinbar" wieder alles. Ein Virenscanner hat dann letztenendes geholfen (damals gab es Antivir noch nicht für Vista)... war auch irgendein Backdoor, hat aber wegen dem Router wohl keinen Schaden anrichten können.
      Am besten googlest du mal nach dem "irgendwas" ... da gibts meist ganz gute Foren-Beiträge in denen ausführlich erklärt wird, wie man den schädling loswird...

also dabei viel erfolg!
    • pokersille
      pokersille
      Bronze
      Wenn du den Verdacht hast, dass irgendjemand wichtige Logindaten von dir haben könnte, würd ich erstmal empfehlen, an nen anderen Rechner zu gehen und sämtliche passwords zu ändern.
      Um den trojaner zu entfernen empfehle ich dann ebenfalls google, wenn du nicht formatieren möchtest.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      http://www.trojaner-board.de/ schnell hin - die helfen dir.
    • redcow
      redcow
      Gold
      festplatte formatieren und windows neu installieren, gibt keine andere Lösung, klar du kannst rumfrickeln und die Dateien wo du denkst zu wissen dass sie infiziert sind löschen aber du kannst dir nie wirklich sicher sein ob wirklich kein Trojaner mehr oben ist, spätestens wenn die komplette Roll weg ist weißt du es ;) daher => Windows neu aufsetzen.