14 BI down auf 52 SNG noch normal?

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hab grad wieder angefangen zu spielen nach 1 Monat Umzugspause und irgendwie geht gar nix! Bin jetzt nach 52 SnGs 14 Buy-Ins down! ISt das noch normal? Kann mir das ganze nicht erklären, vorher gings auf 250 SNGs konstant langsam Bergauf... Irgendwie bring mich das Ganze zum Zweifeln....
  • 32 Antworten
    • ckt
      ckt
      Bronze
      solche downswings gibts immer wieder. und sngs sind besonders swinglastig. es gibts halt tage wo nichts geht und welche wo alles klappt. solange du noch ausreichend buyins hast würde ich mir erstmal keine gedanken machen. erst wenn es dauerhaft bergab würde ich mir gedanken machen ob dein spiel nicht ein paar grundlegende leaks hat. lies dir doch mal den artikel über varianz in der silbersektion durch (http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1072/). da siehst du das 52 sngs nichts aussagen und man alles langfristig sehen muss.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      schon klar dass das keine Samplesize ist. Die Frage ist nur ob das noch im Rahmen der Varianz ist? Anders formuliert: Ist es normal dass man auf sowenig SNGs soviel BI verliert? Das man mal 10 SNGs Pech hat, ok. Aber so oft... Wobei wenn ich mir die Handhistories anschaue sehe ich echt kaum Fehler, zumindest keine krassen.... Da krieg ich an der Bubble mit QQ nen Call von JJ und bin auf t240 runter... gehe mit A8s gegen QTo drauf usw.
      Mir scheint es irgendwie so, dass ich zu oft zu short in der PoF-Phase bin und zuviele Calls kriege. Kann es sein dass man auf den Micros einfach nicht geug Fold Equity hat?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von sanjaner
      Mir scheint es irgendwie so, dass ich zu oft zu short in der PoF-Phase bin und zuviele Calls kriege.
      das spricht eigentlich dafür, dass du in der PoF Phase nicht aggressiv genug bist. grundsätzlich muss ein solcher buyin verlust aber nichts mit leaks zu tun haben. er ist für sngs einfach nicht ungewöhnlich.
      am besten du postest schwierige hände oder schließt dich einer trainingsgruppe an, in der ihr euch gegenseitig über die schulter schaut und die sngs analysiert.
    • FatTone
      FatTone
      Bronze
      ich denke mal du suckst ziemlich. es ist ja nicht so, dass du extrem hohe BI spielst, siehe Silber status. Auf diesen Levels so einen Downswing zu haben muss einfach mit extremen Leaks zu tun haben. Schau dir Vids an und lass deine Moves bewerten.

Ps.: Nicht böse gemeint
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Schwachsinn der letzte Post. Gerade auf den niedrigen bekommst du Bad Beats ohne Ende und wenn du gerade so eine Phase durchläufts ---> normal!!

Denk halt nach ob du es richtig gespielt hast und wenn ja: scheiss drauf ob du nun rausfliegst oder verdoppelst, hauptsache richtig gespielt. Der Gewinn kommt ja dann automatisch mit der Samplesize...

Hab am Anfang auch nach ICM gespielt (also dem Trainer) und nur auf die Fresse bekommen, wegen grausamer Calls. Hab den Leuten einfach die falschen Ranges gegeben, aber die callen ja oft any2. Hab dann etwas tighter gespielt und siehe da, geht super aufwärts, paar downsswings wo 15 buyins gar nichts geht aber dann gewinnt man auch mal wieder ab und zu nen Coinflip und es geht steil bergauf ;-)

PS: Böse gemeint^^ :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von FatTone
      ich denke mal du suckst ziemlich. es ist ja nicht so, dass du extrem hohe BI spielst, siehe Silber status. Auf diesen Levels so einen Downswing zu haben muss einfach mit extremen Leaks zu tun haben.
      du spielst SNGs?
      falls nicht: im weiter oben zitierten artikel kann man ablesen welche swings selbst winning player über einen langen zeitraum erwischen können. von kurzfristigen ganz zu schweigen.
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Original von FatTone
      ich denke mal du suckst ziemlich. es ist ja nicht so, dass du extrem hohe BI spielst, siehe Silber status. Auf diesen Levels so einen Downswing zu haben muss einfach mit extremen Leaks zu tun haben. Schau dir Vids an und lass deine Moves bewerten.

wer im Glashaus sitzt ...

oder auch einfach wer keine Ahnung hat einfach mal ....

15 buy ins sind so gar nichts!
    • cybstr
      cybstr
      Black
      Original von FatTone

ist nicht dein ernst oder?
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Würd ich mir noch keine Platte machen, ich hatte auf den 11er am Anfang ein 30BI down, nach 200 Tourneys nen ROI von -25% drauf geschissen, nach 500 wars n ROI von 10%. Mittlerweile bin ich auf den 24er. Musst halt nur strikt dein Spiel bringe, das wird in solchen Phasen unter Umständen etwas schwerer. Auf den 24er war ich die ersten 100 Tourneys auch -10%, nach 200 +10%, aber da hab ich keine Smplesize das hat alles gar nichts zu heißen. Muss man mit klarkommen, wenn du Probleme damit hast, dass soviel deiner BR gefressen wird machste einfach ein konservativeres BRM, auf die 36er werd ich auch nicht mehr mit weniger als 100BI aufsteigen.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von FatTone

naja, will ja mal nicht böse mit deiner Meinung ins Gericht gehen, da ich über jede Beteiligung hier froh bin. Mein Status sagt gar nichts aus, da ich 1.die letzten 4Wochen kein Inet hatte wegen Umzug, 2.nur noch auf nem ungetrackten Account spiele (warum ich eig noch Silber bin???). Videos schaue ich mir öfter mal an, gehe in letzter Zeit sogar die Hand Histories durch und entdecke einfach keine größeren Fehler.

@ shakin: warum soll ich in der PoF nicht aggressiv genug sein? Ich komme dort zu Short an, weil die anderen (meistens ausgerechnet die links von mir) Stacks aufgebaut haben und ich auf dem ersten Level nix bekomme (was auf Turbos oft mal vorkommt) und danach nur noch 5-8BB hab. Dann aber werde ich aggressiv, bevor mich die Blinds fressen und laufe mit JTs inQ4o oder so'n Crap.... aber das muss ich dann ja vom SB pushen
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      also ich hatte in den letzten 400 SNGs 2 20 BI und einen 30BI down... mach mir da aber eigentlich keinen kopp drum, bin von fixed limit eigentlich schlimmeres gewöhnt :)

14 BI auf 52 SNGs ist wohl völlig normal. Man merkt ja auch obs beschissen läuft und wenn man halt nur ausgesuckt wird kann man noch so gut spielen, da kann man halt nix machen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von FatTone

[ ] du hast Ahnung

Resultierend auf dieser Tatsache kannst du es auch gerne andere übernehmen lassen darauf zu antworten.

Zudem was sagt der Status über Limits aus? Nicht jeder ist über PS.de überall getracked. Ich z.B.

Als Beispiel wie swingy SNGs sein können:

http://img72.imageshack.us/img72/7455/partygraphcb2.png

ab SNG 70 ging ich ein Limit nach oben .. Wie zu sehen ist kam ich aber nicht besonders oft ins Geld und durfte sofort alle winnings von den 11er auf den 22er entsorgen ;)

Was ist dein Tip dagegen? Sollte ich lieber mehr an meinem Spiel arbeiten, da ich vermutlich als silber Member die übelsten Leaks habe?

Ich spiele früher mal (bis ich mein Auto brauchte) bis zu 55er, interessant wie ich mit meinen Leaks dort nur hoch kam damals :/

€: Mittlerweile sieht der Graph wieder wesentlich besser aus, aber darum gings nicht, ging nur um das Beispiel wieviel BI man innerhalb von nur wenigen SNGs droppen kann - und es hätte noch schlimmer ausgehen können, kam immerhin 3 mal oder so ins Geld auf den 22er

€²: natürlich stimmt der Post von FatTone wohl ansatzweise, niemand ist perfekt und vlt. hätten sich die Verluste mit einem besseren Spiel auch vermindern lassen, jedoch hat das sicherlich nichts mit dem Status zu tun und ist ein absolut unnötiger Kommentar, als ich neu mit FL anfing fühlte ich mich auf 1 /2 bei jedem Down schlecht wegen dem Gewissen, dass Leaks dran schuld sein könnten. Und so Kommentare wie deine helfen mir dann am Wenigsten.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von sanjaner
      @ shakin: warum soll ich in der PoF nicht aggressiv genug sein? Ich komme dort zu Short an, weil die anderen (meistens ausgerechnet die links von mir) Stacks aufgebaut haben und ich auf dem ersten Level nix bekomme (was auf Turbos oft mal vorkommt) und danach nur noch 5-8BB hab. Dann aber werde ich aggressiv, bevor mich die Blinds fressen und laufe mit JTs inQ4o oder so'n Crap.... aber das muss ich dann ja vom SB pushen
      war vielleicht auch nur etwas missverständlich ausgedrückt. aber wenn du oft zu short in die PoF phase kommst - so dass du kaum noch FE hast - deutet das auf mangelnde aggressivität in der stealphase hin. ab der mittleren phase sollte man durchaus etwas looser als zu beginn agieren und mit steals beginnen.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von sanjaner
      war vielleicht auch nur etwas missverständlich ausgedrückt. aber wenn du oft zu short in die PoF phase kommst - so dass du kaum noch FE hast - deutet das auf mangelnde aggressivität in der stealphase hin. ab der mittleren phase sollte man durchaus etwas looser als zu beginn agieren und mit steals beginnen.
      Ok, das macht mehr Sinn. Problem ist nur dass in der middle Phase die Steals auf den unteren Limits wenig akzeptiert werden wie ich bisher so festgestellt habe. Die Resteal und Calling Range scheint mir sehr hoch zu sein... Probiere es jetzt mal über die Normalen SNG statt über die Speeds... Läuft etwas besser
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      14bi downswing? just lol

daily variance
    • hellomynameismitch
      hellomynameismitch
      Bronze
      Original von xkinghighx
      14bi downswing? just lol

daily variance
      bis 30BI ist ne Session noch normal (150)
      sachh ich maa
    • senfschnauz
      senfschnauz
      Bronze
      bin die letzten ca 100 11er sng's 26 buy-ins down. geht halt ziemlich schnell wenn die meisten hohen pockets gebustet werden und man gefühlte 90% der flips verliert. naja, wollte eigentlich bald aufsteigen, nun dauerts halt noch ein wenig länger, aber lieber ein down kurz vor dem aufstieg wie gleich danach :D
    • tmy
      tmy
      Black
      lol
    • senfschnauz
      senfschnauz
      Bronze
      man muss immer positiv denken^^
      soeben noch 10 sngs gespielt und nun sinds 36 buyins down :(
      hab zwar immer noch über 100 für die 11er aber spiel wohl ein paar tage cashgame um auf andere gedanken zu kommen, im moment suckts gerade.
    • 1
    • 2