frage zu starthaenden

• Bobbel22
      Bobbel22
      Bronze
      hallo zockerkumpanen!
      endlich bin ich teil eurer szene :P :P :P
      freu mich total das quiz beim 4. anlauf endlich geschafft zu haben...war auch schwer genug ;)

nun hab ich super lust so reich zu werden wie doyl brunsen :)

aber ich bin direkt auf ein problemchen gestossen: in dem forum hab ich gelesen dass man nur 20% seiner haende spielen soll, also jede 5. hand. aber oft habe ich bei exakt dieser hand keine guten karten, mit denen ich dann viel geld verliere weil ich sie bis zum ende spiele. wie kann ich das verhindern, soll ich vielleicht doch schon jede vierte hand spielen?

ich hoffe ihr koennt mir helfen damit sich meine 50 ocken nicht noch weiter verduennerisieren ( schon 30 verballert X( )

liebe gruesse euer eike
  • 12 Antworten
    • payback
      payback
      Global
      solid first post!
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      ich dachte nie das ich das mal schreibe...aber... level?

ok, für den unwahrscheinlichen Fall das es sich hier nicht um ne verarsche handelt...

dir ist schon klar das du nicht zwangsläufig jede 5te hand spielst? Da gehts um den durchschnitt... also mal ernsthaft...du sitzt dich noch nicht wirklich so an den Tisch:

1....fold
      2....fold
      3....fold
      4....fold
      5....Raise

Oder???
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Du bist nicht der erste Anfänger, der diesen Fehler begeht. Du darfst natürlich nicht exakt jede 5. Hand spielen, da du so viel zu leicht readable bist. Denk dir ein bestimmtes Muster aus, zB

Fold, Fold, Raise, Fold, Raise, Fold, Fold, Fold, Fold, Fold,

jede 15. Hand würd ich mal nen Limp einstreuen, um die Gegner weiter zu verwirren

viel Glück noch für die Zukunft Eike
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Mega LOL :D
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von DarthAce
      Du bist nicht der erste Anfänger, der diesen Fehler begeht. Du darfst natürlich nicht exakt jede 5. Hand spielen, da du so viel zu leicht readable bist. Denk dir ein bestimmtes Muster aus, zB

jede 15. Hand würd ich mal nen Limp einstreuen, um die Gegner weiter zu verwirren

viel Glück noch für die Zukunft Eike
      hehe :D
      (jetzt verstehe ich auch welche Handselection einige meiner werten Mitspieler betreiben, und ich dachte immer die hätten keinen Plan...)
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Das meint er doch nich ernst oder????
      Naja jetzt versteh ich warum die Fische am Showdown manchmal so ein Mist auspacken.......war wohl gerad die 5. Hand ;(

Glaub mir Bobbel wenn du weiter zocken willst werden höchstens die anderen Reich...
    • TurboAC
      TurboAC
      Bronze
      Auf diesen Trick mit den 20% fallen hier viele am Anfang rein. Das machen die anderen Spieler und die Admins nur, damit sie dein Geld vom Quiz zurück gewinnen. Was meinst du, warum du deinen Spielernamen von deiner Pokerseite hier eintragen musst? Damit sie dich leichter finden!

Ich würde versuchen jede 2. Hand zu spielen. Dann hast du wenigstens einen Coinflip. Entweder du hast was, oder nicht. Bei jeder 5. Hand bekommst du ja nur 20%. Das ist eindeutig -EV.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von Bobbel22
      hallo zockerkumpanen!
      freu mich total das quiz beim 4. anlauf endlich geschafft zu haben...war auch schwer genug ;)

aber ich bin direkt auf ein problemchen gestossen: in dem forum hab ich gelesen dass man nur 20% seiner haende spielen soll, also jede 5. hand. aber oft habe ich bei exakt dieser hand keine guten karten, mit denen ich dann viel geld verliere weil ich sie bis zum ende spiele. wie kann ich das verhindern, soll ich vielleicht doch schon jede vierte hand spielen?

ich hoffe ihr koennt mir helfen damit sich meine 50 ocken nicht noch weiter verduennerisieren ( schon 30 verballert X( )

liebe gruesse euer eike
      mmd :heart:

PS: Falls es Ernst gemeint war: Strategie-Artikel lesen ;)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von Bobbel22
      hallo zockerkumpanen!

liebe gruesse euer eike
      too obv. imo
    • wekz
      wekz
      Global
      speiel höhere blinds und hole die dein geld zurück
    • bowl112
      bowl112
      Bronze
      MMD :heart: Eike
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      LOL! Habe lange nicht so gelacht, jede 5 Hand spielen, egal was man hat??!