Windows aktualisiert die Systemzeit nicht! :(

• M666L
      M666L
      Bronze
      Ich habe ein Problem mit meiner Uhrzeit am PC. Normalerweise aktualisiert Windows die Zeit ja automatisch. Allerdings habe ich neuerdings Probleme sowohl mit der Zeit, als auch mit dem aktuellen Datum. Teilweise sind es bis zu 2 Tage Abweichung. Ich muss dann immer von Hand das Datum einstellen und die Uhrzeit aktualisieren, dies funktioniert - warum macht Windows dies nicht von alleine?
      Diese Probleme treten erst auf, seitdem ich PokerTracker habe. Gibt es hier einen Zusammenhang? Hat irgendjemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar.
  • 3 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Bei XP gibt es unter "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" den Reiter "Internetzeit", da kannst du die Zeit automatisch ein mal pro Woche oder halt sofort synchronisieren lassen.

Mit Pokertracker habe ich zum Beispiel keine Probleme, da steht dann statt 15:09 Uhr einfach nur 3:09 PM.
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Original von hifigott
      Bei XP gibt es unter "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" den Reiter "Internetzeit", da kannst du die Zeit automatisch ein mal pro Woche oder halt sofort synchronisieren lassen.

Mit Pokertracker habe ich zum Beispiel keine Probleme, da steht dann statt 15:09 Uhr einfach nur 3:09 PM.
      Ja, das ist aktiviert. Allerdings verändert sich die Uhrzeit wieder, wenn ich das nächste mal den Rechner starte.

Gibt es nicht beim mainboard irgendwo so eine Batterie, die Uhrzeit und so weiter speichert und dann wenn der Rechner ausgeschaltet ist die Uhrzeit weiterlaufen lässt?? Kann es sein, dass die bei mir defekt ist?!
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Das wäre möglich. Auf dem Mainboard ist so eine Knopfzelle ähnlich wie in einer Uhr. Die kannste mal austauschen oder erst mal mit nem Voltmeter die Spannung checken, dann sieht man auch schon ob sie defekt ist.