v0.41 Falsche Betraege in der Uebersicht

• 16 Antworten
    • advis0r
      advis0r
      Bronze
      bei mir sind die gewonnenen beträge in den verschiedenen limits im elephant auch deutlich unter denen aus PT2 oder PT3
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Hab das Ganze nun noch eine Weile beobachtet und schliesslich festgestellt, dass am heutigen Tag der Gewinn verzeichnet wird, mit dem ich vom letzten Tisch aufgestanden bin.

Die Tageszusammenfassung ist bei mir also momentan eine "Zusammenfassung der letzten Session".
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Bronze
      bei mir tauchen in der übersicht immer noch falsche limits auf und damit stmmt nix mehr
    • mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      manchmal verliert der gametype filter die einstellungen.

gametype einmal neusetzen

Filter > Spieleinstellungen
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von mrspooky
      manchmal verliert der gametype filter die einstellungen.

gametype einmal neusetzen

Filter > Spieleinstellungen
      Ist das so? Er verliert die Einstellungen?

Kann man das irgednwie genauer beschrieben? also welche Einstellungen solltr er haben und was ändert sich?
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      also ich habe auch ein problem mit dem übersichts-tab:

Da ich ein paar Anpassungen in der pokerstars.cfg gemacht habe, habe ich den Elephant neugestartet.
      Währenddessen habe ich ganz normal weitergespielt.

Beim starten fragt er wie auch jedesmal (auch wenn ich den Haken gesetzt habe dass ich das immer machen will) ob ich automatisch die Hände importieren will. Ich wähle "ja" und schau auch gleich in den Import-Tab und drücke Importieren. Dann zeigt er an 400 Duplikate und 3 neue (um den Dreh rum), was ja auch sinn macht, da die Hände der Session wo der Elephant an war ja schon drin sein müssten und während dem Neustart sind eben 3 neue dazugekommen.
      Jetzt ist allerdings das Problem, dass diese 400 Hände beim Analysetab nicht aufgeführt werden (weder der Gewinn, noch die Handzahl). Im Graph sind allerdings alle drin (!)
      d.h. jetzt habe ich z.B. links beim heutigen Tag 150 Hände gespielt, wenn ich es anwähle und den Graph anzeigen lasse, sehe ich aber alle 550 Hände im Graph.
      Filter habe ich eben auch schon nochmal alle gelöscht, bringt auch nichts.

Wie bekomme ich diese Hände wieder hin?!
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      möglich das sich dein problem ind ,er neusten Version erledigt hat. Bitte ncohmal testen!

http://devblog.pokerstrategy.com/
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Habe das Topic hier mal erstellt.

Nun wurde auf mein Problem eigentlich noch nicht eingegangen, in der neuesten Version besteht es jedenfalls weiter.

"PabloForKoka v0.41 Falsche Betraege in der Uebersicht

Wenn ich mir die Uebersicht von heute zum Beispiel ansehe, habe ich einen Betrag von 29$ als Gewinn verzeichnet.

Schaue ich mir aber die original HandHistory an, so muessten es etwa 60$ sein."
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      habe meine HHs soeben in .42 importiert:

- Der Elephant hängt sich NACH dem Import von ca. 30k Händen immernoch für mindestens 1 Minute auf bis er wieder reagiert

- Die Beträge stimmen überhaupt nicht. Er zeigt mir auf 1/2 -330$ statt +100$ und auf .5/1 -29,60 statt +350$ also schon gewaltige Abweichungen. Overall -287$ statt so +1000$

und die Tournament Hand

code:
      PokerStars Game #15521919025: Tournament #78574347, $2.00+$0.20 Hold`em Limit - Match Round I, Level I (10/20) - 2008/02/24 - 15:02:15 (ET)
      Table `78574347 1` 2-max Seat #1 is the button
      Seat 1: killerfurbel (1500 in chips) 
      Seat 2: beckham39 (1500 in chips) 
      killerfurbel: posts small blind 5
      beckham39: posts big blind 10
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to killerfurbel [Ad 2c]
      killerfurbel: calls 5
      beckham39: checks 
      *** FLOP *** [6d 3h 7s]
      beckham39: bets 10
      killerfurbel: calls 10
      *** TURN *** [6d 3h 7s] [3s]
      beckham39: bets 20
      killerfurbel: folds 
      beckham39 collected 40 from pot
      beckham39: doesn`t show hand 
      *** SUMMARY ***
      Total pot 40 | Rake 0 
      Board [6d 3h 7s 3s]
      Seat 1: killerfurbel (button) (small blind) folded on the Turn
      Seat 2: beckham39 (big blind) collected (40)

wird als FL 0/0 erkannt.

Werde bei Gelegenheit mal die .43 testen ... da kommen so schnell neue Versionen, fixt doch bitte erstmal die bekannten Bugs (alle) bevor immer wieder eine neue Version rauskommt....

EDIT: FL 0/0 jetzt in .43 nicht mehr drin, Beträge stimmen aber weiterhin nicht. Schade!
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Dieser Bug besteht nun seit ca. vier Versionen und es scheint wirklich, als wollen sie die v1.0 erreichen, bis sie auf bekannte Bugs eingehen.

Ich bitte wirklich noch einmal, den ersten Post hier zu beruecksichtigen. Damit waere bestimmt vielen geholfen.
    • advis0r
      advis0r
      Bronze
      dein 29 zu 60 problem liegt nicht daran, dass du tatsächlich nur 29 gewinn gemacht hast, wenn du einen 60er headsup pot einstreichst oder? :P
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      hehe

Nein, daran lag es nicht.

Es ist so, dass bei mir in der Uebersicht immer das Ergebnis verzeichnet wird, das ich bei der letzten Session am letzten Tisch erspielte.

Verspiele ich also 100$ an einem Tisch.
      Wechsle dann an einen anderen und gewinne dort 25$.

Dann bekomme ich in der Uebersicht beim elephant 25$ Gewinn angezeigt.

Obwohl ich eigentlich 75$ Verlust machte.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Hier bei mir ist es z.B. so dass wenn ich den Elephant während der Session neugestartet habe, an dem Tag nur noch die Hände ab dem neustart auftauchen.

Der Graph stellt allerdings den kompletten Tag korrekt dar.

Man sieht, dass wenn man nach den 418 Händen aufhören würde, man auch nicht auf einen Betrag von -45$ kommen würde. Wenn man dagegen die letzten 418 Hände anschaut, also ab Hand 200 in etwa, kommt das mit -45$ schon hin...

Allerdings kann das nicht der ganze Grund für die falschen Beträge darstellen, da ich bei vielen Händen den Elephant noch gar nicht im Einsatz hatte (Limit .5/1 z.B. und das stimmt auch von vorne bis hinten nicht)...

• galam
      galam
      Bronze
      Da werden wohl noch einige Fehler bei der Gewinn-/Verlustrechnung sein, wir arbeiten dran, wir brauchen dafür aber unbedingt die defekten oder nicht richtig erkannten HHs.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Original von galam
      Da werden wohl noch einige Fehler bei der Gewinn-/Verlustrechnung sein, wir arbeiten dran, wir brauchen dafür aber unbedingt die defekten oder nicht richtig erkannten HHs.
      tja schwer die bei >30.000 Händen rauszusuchen, hab schonmal geschaut aber keine gefunden.
      Hinzu kommt, dass dieses Problem, dass an dem tag die ersten 200 Hände in der Übersicht fehlen, nicht durch die HHs verursacht wird, sondern durch die Tatsache, dass der Elephant während der Session neugestartet wurde. Da bringt es nichts wenn ich die HHs schicke, weil sie beim manuellen Import wohl Fehlerfrei angezeigt werden... nehme ich mal an.

Und die Hände zu suchen, die eine Fehlerhafte Berechnung des Gewinns ergeben gestaltet sich sehr schwer. Denn die sind nicht aus den letzten Tagen (ich verfolge den Gewinn in etwa mit und dabei sind mir keine Fehler aufgefallen), sondern etwas älter, also _irgendwo_ in diesen 30.000 Händen drin... hast du einen Tip wie ich sie finde?
    • galam
      galam
      Bronze
      Keinen einfachen Tipp leider, das einzige was wir auch machen ist, einfach PT und Elephant parallel zu importen immer ne überschaubare Zahl an Händen und schaun wann die Abweichung eintritt. Ist für euch wie für uns allerdings leider viel Aufwand, von daher wenn sowas zufällig auftritt, unbedingt melden!

Gruß Sebastian