bedeutung der stats am tisch?

• sahne
      sahne
      Silber
      hi leute, der elephant ist mein erstes pokertool. hab vorher mal kurz den pokertracker benuzt. vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde weder im programm selbst noch auf den seiten von ps.de ne erklärung für die stats die am tisch angezeigt werden. totaly played hands und aggressionfactor overall hab ich identifiziert. das wars dann aber auch schon. kann mir bitte jemand weiterhelfen. danke sahne
  • 8 Antworten
    • baschin
      baschin
      Global
      sufu -.-
    • karoel
      karoel
      Bronze
      meinst du das?

Klick
    • adilger1
      adilger1
      Bronze
      auch direkt auf der startseite vom elephant steht dick in blau wenn du einbischen runter scrollst "Tisch Statistiken Erklärung"
    • phoenix999ea
      phoenix999ea
      Bronze
      Hallo,

mir gehts auch so, nutze zum ersten mal ne Pokersoftware und ich bin mit den Zahlen und was letztendlich die Zahlen bedeuten nicht immer vertraut.

z.B. im AnfängerModus ist z.B. erklärt welche Zahl für was steht, im Expertenmodus ist das allerdings nicht definiert. Es stehen 8 Werte am Tisch, in der Software sind 5 erklärt von denen ich 3 Identifizieren konnte.

Was auch enorm gut wäre ist wenn z.B. die Wertebereiche erklärt werden. nach den Normalen Werten (% am Flop) hört es bei mir mit dem genauen Verständnis schnell auf. z.B agression Faktor 2,5? das ist aggressiv, aber was ist der Mittelwert etc.

.. was generell mal gut wäre ist eine Erklärung welche Stats wie zu lesen sind, in welchen Bereichen sich die Werte bewegen etc.

.... fände das als Pokerstats Sticky sehr gut, würde einem Pokersoftwareanfänger sehr weiterhelfen.

Mircea
    • adilger1
      adilger1
      Bronze
      Hallo, mir gehts auch so, nutze zum ersten mal ne Pokersoftware und ich bin mit den Zahlen und was letztendlich die Zahlen bedeuten nicht immer vertraut. z.B. im AnfängerModus ist z.B. erklärt welche Zahl für was steht, im Expertenmodus ist das allerdings nicht definiert. Es stehen 8 Werte am Tisch, in der Software sind 5 erklärt von denen ich 3 Identifizieren konnte. Was auch enorm gut wäre ist wenn z.B. die Wertebereiche erklärt werden. nach den Normalen Werten (% am Flop) hört es bei mir mit dem genauen Verständnis schnell auf. z.B agression Faktor 2,5? das ist aggressiv, aber was ist der Mittelwert etc. .. was generell mal gut wäre ist eine Erklärung welche Stats wie zu lesen sind, in welchen Bereichen sich die Werte bewegen etc. .... fände das als Pokerstats Sticky sehr gut, würde einem Pokersoftwareanfänger sehr weiterhelfen. Mircea

finde ich ebenfalls sehr sinnvoll
    • galam
      galam
      Bronze
      Zum einen sollte jmd der den Expertenmodus benutzt wie der Name schon sagt, gewisse Vorkenntnisse haben. Zum anderen gibts hier auch ein Glossar wo du meisten Werte auch erklärt werden.

Das mit den Beispielwerten wollen wir machen, ist aber nicht so einfach da es von vielen Faktoren abhängt:

Spielart, Limit, Spielweise usw. usf.

Von daher ist das was größeres.

Gruß Sebastian
    • phoenix999ea
      phoenix999ea
      Bronze
      Original von galam
      Zum einen sollte jmd der den Expertenmodus benutzt wie der Name schon sagt, gewisse Vorkenntnisse haben.
      hi,

jo schon klar, habe auch erst den Anfängermodus probiert und dann den Experten um den Vergleich mal zu haben und ich muss sagen, dass ich die Zahlendarstellung im Expertenmodus besser finde

.. z.B. der erste Wert %am Flop, ist ja im Anfängermodus mit ganzzahlenwerten drin die mir nicht ganz schlüssig sind. Für was steht z.B der Wert 1?? .. Im Expertenmodus ist das Klar.

Oder wie oft geht der Spieler zum Showdown.... wichtig bei Bluffs / Semibluffs etc.

Original von galamZum anderen gibts hier auch ein Glossar wo du meisten Werte auch erklärt werden.
      du meinst im elephant? oder wo?

Original von galamDas mit den Beispielwerten wollen wir machen, ist aber nicht so einfach da es von vielen Faktoren abhängt:

Spielart, Limit, Spielweise usw. usf.

Von daher ist das was größeres.
      jo, hauptsache es kommt. schön wäre vorab mal ein paar richtwerte damit man sich grob orientieren kann.

Mircea
    • galam
      galam
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/de/glossary

;)

Gruß Sebastian