PC Absturz im $33 Rebuy HU!!!

• Kerkener
      Kerkener
      Bronze
      Hi,
      gestern hab ich das $33 Rebuy auf Party gespielt. Der Pool war so ca 16K groß und bei mir liefs unglaublich gut. Hatte immer meine 50 BB und konnte entspannt spielen. Am FT hab ich dann einmal AA im CO bekommen und hab nen push bekommen - schön aufgedoppelt.
      Dann solide weiter gespielt und so waren wir schließlich noch zu dritt am Tisch und mein Stack wuchs bis dato stetig an. Zu Dritt zog sich das Ganze dann hin und ich bekam weder Karten noch traf ich den Flop und meine Contibets wurden gepusht, so dass mein Vorsprung schnell dahin war. Nach 50-80 Händen flog einer dann doch raus und ich hatte noch 30 BB und mein Gegner ca 70 BB.
      Nach weiteren 50 Händen - ich traf weiter hin keine Flops und hatte nen üblen Aggroplayer mit dem ich nicht wirklich klar kam - hatte ich nur noch 14 BB. Er callte meine Steals und pushte dann meine Contibets - ich traf nicht einmal den Flop - so dass ich da langfristig ne Menge verloren habe.
      Wahrscheinlich hab ich auch etwas zu ängstlich gespielt, da die Differenz vom ersten zum zweiten $2K war, aber ich wollte halt abwarten da ich mir gegen so einen Aggroplayer ne riesen Edge einräumte.

Der Zweite bekam $2,7K der erste $4,6K

Dann aus dem Nichts wird mein Bildschirm weiß und nichts geht mehr. PC reagiert auf nichts mehr und ich muss neu starten und als ich an den Tisch komm ist das Turnier bereits beendet und ich bin Zweiter geworden.
      WTF - Jemand schon mal ähnliches Phänomen erlebt? Woran könnte das liegen? PC zu heiß gelaufen? Hab nen Siemens Fujitsi Notebook

Was nun? Freuen über meinen größten Gewinn bisher oder ärgern, weil sobald ich irgendwas getroffen hätte verdoppeln hätte können, da 70% push bekommen habe und somit das HeadsUp nur hätte besser werden können.
      Enttäuschung überwiegt bei mir irgendwie - naja erstmal sacken lassen ;)
  • 14 Antworten
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Ist mir eben auch passiert, Session von 2 X 109 SNG + 2 X 216 SNG gehabt, mittendrin faellt 7~ Min mein Inet aus, da das ganze auch noch Speed war....

Ich hab echt gekotzt, aber sowas passiert mir alle zwei Monate einmal, von daher: Shit Happens !!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      freu dich lieber drüber, is ne Menge Geld und kannst eh nichts dran ändern.

PS: Grats
    • lexaone
      lexaone
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      Seh ich genauso...und gratulation zu soviel Geld.. :) ) :heart: :heart: :heart:
    • F6fresh
      F6fresh
      Bronze
      eben
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Original von TobiasK1985

PS: Grats
      Das Mindset hätte ich auch gerne. Ich wäre jetzt auf Majortilt :D
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      siehs mal so, bei dem dollarkurs machts sowieso kaum nen unterschied ;)

nee, aber im ernst: ich hatte auch lange, lange ärger mit meiner internetleitung und obwohl ich eigentlich überhaupt nicht besonders emotional bin, was poker angeht, regt mich sowas trotzdem immer aufs neue auf. aber was will man machen, ne...
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Original von Kerkener
      WTF - Jemand schon mal ähnliches Phänomen erlebt? Woran könnte das liegen? PC zu heiß gelaufen? Hab nen Siemens Fujitsi Notebook

Also ich habe auch nen Fujistsu Siemens Notebook (Amilo). Nach ca. 1 Jahr ist das Notebook auch immer recht warm gelaufen (>90°) und als ich es dann eingeschickt habe, meinten sie der Lüfter wäre kaputt. Musst einfach mal nen Programm installieren, wo du die Temp beobachten kannst. Ich habe "Speedfan" benutzt.
      Wobei ich nicht glaube, dass das Notebook beim Pokern überhitzen kann. Eher beim Zocken oder anderen belastenden Programmen ^^

Und gratz zum 2. Platz! Ich würde mich auch trotz des Absurzes freuen ;)
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Von mir auch herzlichen Glückwunsch, obwohl das Ende natürlich unglücklich lief. Der andere hat sich bestimmt richtig gefreut :D

Machst du ab und zu den Lüfter sauber? Bei mir sammelt sich da nach ein paar Monaten immer ne schöne Matte Staub an. Wenn ich die entferne ist der Laptop zwischen 10 und 15 Grad kühler.
    • Aikonage
      Aikonage
      Bronze
      Original von bumfighter
      Original von Kerkener

Also ich habe auch nen Fujistsu Siemens Notebook (Amilo). Nach ca. 1 Jahr ist das Notebook auch immer recht warm gelaufen (>90°) und als ich es dann eingeschickt habe, meinten sie der Lüfter wäre kaputt. Musst einfach mal nen Programm installieren, wo du die Temp beobachten kannst. Ich habe "Speedfan" benutzt.
      Wobei ich nicht glaube, dass das Notebook beim Pokern überhitzen kann. Eher beim Zocken oder anderen belastenden Programmen ^^

Und gratz zum 2. Platz! Ich würde mich auch trotz des Absurzes freuen ;)
      An der Temperatur wirds glaube ich nicht liegen. Ich hatte auch nen Amilo und der weisse Bildschirm deutet darauf hin das das Mainboard platt ist. Der weisse Bildschirm kam ziemlich unregelmäßig, manchmal nachdem ich den Laptop 5 min hochgefahren habe, manchmal nach ner Stunde erst.
    • Kerkener
      Kerkener
      Bronze
      und wie hast du das Problem gelöst?
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Ich wuerde dir eher raten, das Teil zu verkaufen und ein wenig draufzuzahlen und fuer 500€ ein zuverlaessiges Teil zu holen -> nur ein Tipp !
    • Aikonage
      Aikonage
      Bronze
      Original von Kerkener
      und wie hast du das Problem gelöst?
      Hatte eh keine Garantie mehr auf dem Laptop, hab mich dann in Foren durchgelesen und die meisten haben den eingeschickt und nen neues Mainboard eingebaut bekommen. Ein paar meinten die hätten den RAM ausgewechselt und das hätte geholfen (bei mir nicht). Ich würd einfach mal dem Kundenservice schreiben oder mal googeln ob das bei deinem Typ häufiger vorkommt.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      ey genau das gleiche is nem freund von mir letztens auch passiert...gleiches Notebook!!!!!

;)
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      also die chance, dass du das HU einfach verloren hattest ist ja auch nich gerade gering. insofern ist es jetzt keine riiiiiiesentragödie.

gratz zu der kohle