neues Apple-Notebook

• stone4ge
      stone4ge
      Bronze
      Huhu,

bin am überlegen, mir ein MacBook zuzlegen und mein derzeitiges Notebook zu verkaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Apple Notebooks?

Ich bin ein wenig uninformiert was...

- 13,3" Display, groß genug für Office/Programmieren/3D, wenn ich noch einen 2. Monitor habe
      - Verarbeitung
      - Windows Softwarekompatibilität mit Boot Camp

... und so weiter angeht.

Liebe Grüße,
      stone4ge
  • 8 Antworten
    • GameoverQQ
      GameoverQQ
      Bronze
      Ich habe zwar leider keine Erfahrung spiele aber auch mit dem Gedanken in MacBook zu kaufen.

Währe nett wenn die MacBook/MacUser hier ihre Erfahrungen besonders im Onlinepoker posten könnten.

-Bump-
    • aristo23
      aristo23
      Bronze
      Ich Arbeite mit einem 15" PowerBook und bin sehr zufrieden damit, zumindest was das Arbeiten angeht( Photoshop etc.).
      Das mit dem Online Poker ist ne andere Geschichte. Da PP als auch PS nicht Mac kompatibel sind braucht man Virtual PC, oder halt nen anderes Programm in der Art. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert, hab es mehrfach Probiert lief aber nie.
      PP hat eine No download Java Beta rausgebracht, ist allerdings noch sehr langsam und nur für Playmoney verfügbar.

Bei den neuen MacBooks is das ja ne andere Geschichte mit BootCamp. Hatte am Anfang noch die üblichen Kinderkrankheiten, soll aber mittlerweile relativ ausgereift sein(laut Mac Magazinen) und gut laufen. Da sollte es mit PP und PS sehr gut laufen.

Wenn ihr über das nötige Kleingeld verfügt kann ich euch das MacBook Pro empfehlen, allerdings wenn ihr es hauptsächlich zum OnlinePoker verwenden wollt sind die dinger nicht unbedingt das richtige. Wenn ihr damit auch richtig Arbeiten wollt, sei es in richtung Photoshop, 3D Design oder Musik dann ist es Gold richtig. Mit Macs lässt es sich halt sehr bediener freundlich Arbeiten ,sie Stürzen einfach nicht ab und sehen halt sehr elegant aus.

gruß
      Flo