4betting preflop ip

• nerdixx
      nerdixx
      Bronze
      (es geht um nl200)
      tjo mich wuerde mal interessieren wie ihr das handhabt. zb situation ich raise ausm co/bu bekomm ne 3bet aus den blinds.

ich 4bette da schon seit laengerem garnicht mehr, um das besser zu balancen dh ich call da halt Ak QQ+ immer und je nach gegner AQ JJ vllt AJ und KQ.

standart waer hier fuer viele ja kk aa zu 4betten rest zu callen was ich eher suboptimal finde, eben aus balancinggruenden. das ist zwar auf nl200 eher nicht ganz so wichtig wenn du aber kk aa als einzige 4bettest faellt das den regs schon auf denke ich.

ausnahmen mach ich nur wenn ich weis das der gegner unaufmerksam ist und mit sehr viel sein geld preflop reinstellt dann will ich mich guten haenden natuerlich so viel geld wie meoglich schon vorm flop investieren mit starken haenden
  • 4 Antworten
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      also man kann vieles in BU vs BB einfach 4bet/call spielen oder callen

ich mixe es sehr und notiere mir was ich wie gegen wen gemacht habe um nich in ein steifes system zu verfallen. Sobald du nämlich selber keine steigen ranges hast nach denen du dich verhällst, kann dir villain auch keine guten ranges geben und nich optimal gegen dich spielen.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      beziehe mich jetzt auf midstakes:

am button eine weite range zu callen ist im Prinzip spieltheoretisch optimaler als eine 4-bet, da man so villain für relativ loses 3-betten OOP (22+,67+, A9+ KQ+ etc.) bestraft.

Ich balance das hauptsächlich ensprechend meines tableimages. Spielt man zb recht lose so 4-bettet man lieber seine starken Hände, spielt man tight so kann man auch mal nen SCs callen und auf entsprechenden boards moven etc.
    • Schransen
      Schransen
      Bronze
      huhu...meld dich mal im slype bei mir :)

hally
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      4bette etwas kleiner, streu ein paar 4betbluffs ein, dann bekommst du auch oft genug payoff mit KK+ und du kannst deine 4bet/call range auch etwas erweitern in stealsituationen.