Auf und davon, die Auswanderer, etc.. - +EV?!

• Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      hey kurze frage,

mache ab sommer n auslandssemester in den usa und zappe derzeit immer wieder über diese sendungen drüber. weiß einer von euch obs da moneyz gibt wenn die einen mit der kamera begleiten? und va wieviel? wäre ja ma derb +ev für ein bisserl rumgepose im tv noch vox-bafög zu bekommen.

gruuuuuuß
  • 15 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      1. Musst du schon iwie was ausgefallenes machen damit du interessant genug für die sendung bist.
      2. Is das -ev weil du dich zum volldepp degradierst.
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      naja ich werd net wie andere im unterschichten-tv autoreifen vergeblich versuchen zu wechseln :D

und obs -ev ist bestimmt im endeffekt das honorar
    • Tobiatch
      Tobiatch
      Bronze
      schreib denen halt, dass du dich als edelhure in den USA mit nem eigenen Nagelstudio + Igel selbstständig machen willst. dann wirst scho genommen.
    • BlobGilb
      BlobGilb
      Bronze
      gibt Knete, aber "nicht viel" ... d.h. im niedrigen dreistelligen Bereich. Hab ich glaub ich hier gelesen http://irlandforum.de/viewtopic.php?t=16614 oder in 'nem anderen Thread in selbigem Forum, bin aber zu faul zum Suchen jetzt ;-)
      Im Endeffekt machen die's aber wohl nur, wenn der Unterhaltungswert stimmt = du ein unvorbereiteter naiver Vollidiot bist (was ich der Höflichkeit wegen jetzt mal ausschließe ;) )

ne hier war's http://irlandforum.de/viewtopic.php?t=16933

es gibt 750,-€ für bsi zu 3x 7 Tage dreh, also eher ein hungerlohn, kabel eins zahlt 1500,-€ den waren wir aber zu wenig blauäugig. VOX hat uns genommen ließ jedoch klar durchhören, dass das denen eigentlich zu wohl organisiert ist.
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      hm gut zu wissen, glaube aber auch ich hab mich zu gut vorbereitet. denke die nehmen lieber leute die in ein fremdes land kommen und erstaunt sind dass die leute dort evt eine ganz andere sprache sprechen.

750€ wär ja nicht übel, aber wenns nur im niedrigen 3stelligen bereich ist würd ich mich dafür nicht prostituieren...
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      ich hab mal bei ner Suchanzeige für sowas was von 2k Euro "Aufwandsentschädigung" gelesen.
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      ob es für die interessant wäre, wenn ein pokerspieler nach thailand auswandert um ein balla leben zu führen?
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Ganz ehrlich, für so wenig Geld mach ich mich nich im Fernsehen zum Affen. Ansonsten stimmts schon, der unterhaltungswert is ziemlich groß :D
    • eppmor
      eppmor
      Bronze
      Ich meine mal gelesen zuhaben, dass man 1000 Euro bekommt. Man muss aber mindestens zu zweit auswandern.
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Bei spiegel gibts nen Artikel über die Reinmanns:

...Reimanns stünden nur so gut da, weil RTL ihnen alles bezahlt. Honorar gibt es für die Kamerabegleitung keines, versichert der Sender, lediglich eine "Aufwandsentschädigung", wenn Konny sich freinehmen muss.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,538822,00.html
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Im Falle der Reimanns ist es aber natürlich auch gute Werbung, glaub von den Gästen die die bisher hatten kannten sie ca 90% durch die Sendung
    • HandsOfGod
      HandsOfGod
      Global
      Also... ich bin zur Zeit mit meiner Freundin in Bangkok und wir haben uns von Vox "Aufund davon" begleiten lassen!

1. Vox bzw. die Produktionsfirma zahlt im Normalfall eine Aufwandsentschädigung von 500€ für 7-8 Drehtage (am Stück), daraus wird ein Block der über eine Woche ausgestrahlt wird.
      Je nach Einschaltquote kommen die dann nochmal und drehen noch einen Block, dann würde es wieder kohle geben.

Geld wird 3 Wochen nach Drehende überwiesen...

2. Meine freundin ist zum Modeln für 3 monate hier und wir haben denen klar gemacht das das ne bomben Story gibt!! Letztlich haben wir uns auf 1500€ für 6 Drehtage einigen können!! Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick geht das alles!!!

3. Zu 90% ist bekommst die gesagt was du zu sagen hast, und wie du dich verhalten sollst... und ein drehtag kann auch recht stressig werden, weil du alles 3 bis 4 mal wiederholen musst!! Du darfst also zum teil 5 mal den Fahrstuhl verlassen und durch die Hotellobby laufen....

Alles in Allem rate ich nach meiner Erfahrung: Unter 1000€ auf keinen fall machen! Lohnt einfach nicht für den Stress!!

Ach ja,... und das mit dem Pokern in Thailand ist auch nicht so einfach, weil du auf vielen Online Seiten, wie z.b. Party geblockt wird wenn du dich aus Thailand einloggst!! Proxys tuns auch nicht wirklich....

Aber vielleicht kann mir da ja jem einen Lösung nennen??? Ich hock hier zum dem noch am Mac Book, was alles nicht einfacher macht!!!

Cheers aus Bangkok,...
    • delfink
      delfink
      Bronze
      Original von HandsOfGod
      Also... ich bin zur Zeit mit meiner Freundin in Bangkok und wir haben uns von Vox "Aufund davon" begleiten lassen!
      wurde oder wird das noch ausgestrahlt?
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      astrein, endlich ma infos aus erster hand, thx!

werde es nach deinen schilderungen glaub sein lassen, hab in den ersten tagen soviel um die ohren dass ich nicht stundenlang fahrstuhl fahren will. vor allem nich für 3stellige summen :E
    • HandsOfGod
      HandsOfGod
      Global
      Anfang Juni wirds wohl ausgestrahlt...