Pokertracker, warten oder mit 100$ bonus holen

• NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Ich hab jetzt 4000 Hände hinter mir und bekomme ja bald den Bonus von 100$. Meine Bankroll ist bis jetzt auf 86$ angewachsen. Ich glaub das ist ein ganz guter Wert, aber natürlich sind 4000 Hände nicht aussagekräftig. Ich habe trotzdem das Gefühl, daß ich besser spielen könnte und manchmal zu lange an meinen Händen fest halte. Das würde ich gerne analysieren und bräuchte den pokertracker dafür. Ich hab mir überlegt von den 100$ Bonus das Programm dann zu holen.
      Meine Frage ist, ob ihr mir lieber raten würdet zu warten, bis ich es hier umsonst bekomme, wobei ich glaub das kann noch ewig dauern. Was habt Ihr für Erfahrungen damit Euer Spiel nach so einer Analyse zu verbessern.
  • 7 Antworten
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      denk dran dass du allermindestens $200 brauchst um nach BR-management zu spielen sobald deine beginner-zeit rum ist.
    • cusith
      cusith
      Bronze
      nach 4k händen brauchst du definitiv kein pokertracker!!
      ich würd dir ehr raten das geld in nen buch zu investieren und so dein spiel zu verbessern.
      wenn du schon das gefühl hast besser spielen zu können, dann poste hände im forum und verbessere dich darüber....PT kann dein spiel nicht verbessern, das kannst nur du durch lernen und erfahrung
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Original von cusith
      nach 4k händen brauchst du definitiv kein pokertracker!!
      ich würd dir ehr raten das geld in nen buch zu investieren und so dein spiel zu verbessern.
      wenn du schon das gefühl hast besser spielen zu können, dann poste hände im forum und verbessere dich darüber....PT kann dein spiel nicht verbessern, das kannst nur du durch lernen und erfahrung
      ßbrigens ist mittlerweile die Bankroll auf 96$ gewachsen, mein persönlicher Höchststand (sich selbst auf die Schulter Klopf).

Zwei Bücher habe ich mir bereits zugelegt und durchgelesen. Um Hände im Forum zu posten, muß man sich sehr unsicher in bestimmten Händen sein, das ist bei mir weniger der Fall. Ich habe eine recht aggresive Spielweise und möchte wissen, ob ich in manchen Situationen/Händen übertreibe, das kann ich ohne Pokertracker nicht machen. Den Einwand mit den 200$ Bankroll für die Post-Beginner-Zeit werde ich aber auf jeden Fall beherzigen.
    • cusith
      cusith
      Bronze
      ..und möchte wissen, ob ich in manchen Situationen/Händen übertreibe, das kann ich ohne Pokertracker nicht machen...

genau dafür is das beispielhändeforum da...
    • chrismast
      chrismast
      Bronze
      denk dran dass du allermindestens $200 brauchst um nach BR-management zu spielen sobald deine beginner-zeit rum ist.

wie siehts denn aus wenn man die nicht erreicht in den 45 Tagen?
      Trotzdem mit dem Geld auf 0.5/1 weitermachn (ist ja das nächste Level dann oder?) oder was sollte man dann machn?
    • root12
      root12
      Global
      ... oder man wechselt auf Pokerstars, wo auch Micro-Limits angeboten werden, bis man wieder genug für Party hat.
    • wood
      wood
      Bronze
      also erstmal zur BR auf $0.5/$1
      $200 mögen reichen... aber so'n downswing von 50 BB ist schnell mal da... und dann ist man nur noch bei $150 und müsste eigentlich zu stars...
      also ich würde dann lieber weiterspielen, bis du 250BB zusammen hast... das ist relativ solide... poker tracker bringt dir im moment noch gar nichts... hilft dir auch nicht wirklich beim read deiner gegner... bzw. du wirst mit dem read gar nichts anfangen können, da die meisten leaks im moment noch beim flop/turn/river spiel liegen (ist zumindest bei den meisten so)... diese leaks zu beseitigen bringt bedeutend mehr... die stats von poker tracker werden dich eher ablenken, als dir helfen
      ist zumindest meine meinung
      außerdem kriegste PT ja nach $500 rake geschenkt (ok... ist sicher noch ne weile hin :>)