[Suche] Übernahmevertragvorlage

• Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Hallo,

ich suche eine Vorlage eines Überbahmevertrags von Möbeln und Gegenständen zwischen mir als Vormieter und meinem Nachmieter.

Ich verschenke die Sachen, daher ist dies kein Kaufvertrag.

Gibt es sowas als Vorlage? Ich habe lange in google gesucht und war erstaunt nichts finden zu können.
  • 5 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wofür brauchst du da einen vertrag?

schenken kannst du doch ohne schriftlichen vertrag (wie auch verkaufen)...
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von dhw86
      wofür brauchst du da einen vertrag?

schenken kannst du doch ohne schriftlichen vertrag (wie auch verkaufen)...
      Ich brauche das aber für meinen Vermieter. Dieser muss schriftlich vorliegen habe, dass mein Nachmieter die Sachen übernimmt, sonst bekomme ich die Wohnung nicht abgenommen. Wäre ja doof, wenn ich sage: Klar der übernimmt das, und das stimmt dann nicht. Dann steht der Vermieter mit dem Kram da.

Daher brauche ich nur was schriftlich. Ich arbeite am liebsten mit Vorlagen, da ich dann weiss, dass alles wichtige drin steht.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      dann setz halt selbst ein kleines schreiben auf
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von KreatiefIch arbeite am liebsten mit Vorlagen, da ich dann weiss, dass alles wichtige drin steht.
      anyway, habe jetzt was geschrieben.
    • noMercy75
      noMercy75
      Bronze
      Mach es doch formlos, schreib halt rein, daß der Nachmieter alle Sachen gesehen und nach Möglichkeit auch hinter an der Wand stehende Möbel geschaut hat (wegen Schimmel). Desweiteren notiere in dem Vertrag, daß Du Ihm die Sachen kostenlos überlässt und Du und der Vermieter für eventuell später auftretende Schäden nicht haften.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.