Spiel ich zuviel?

  • 41 Antworten
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Dabei seit: 31.01.2006 Beiträge: 855
      Wenn's gut laeuft -> wayne ?

      Poker halt mal paar Wochen durch und dann minimierst du das auf 1h pro Tag.
    • delfink
      delfink
      Bronze
      Dabei seit: 16.10.2007 Beiträge: 5.916
      seite, limit ?(
    • fiRebaT
      fiRebaT
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 57
      10/20 auf CDPoker
    • lori
      lori
      Bronze
      Dabei seit: 12.05.2005 Beiträge: 1.175
      wenn du andere leute gerne entscheiden lässt was gut für dich ist dann eindeutig ja

      cash aus u kauf dir die playmobilburg
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Dabei seit: 25.06.2006 Beiträge: 4.945
      Spiel ich zuviel?


      Ja.

      Tun wir alle.
      Ich zumindest hab schon längst eingestanden dass ich süchtig bin. Ich versuchs in den griff zu bekommen in dem ich jeden Mittag und Abend was "sinnvolles" mache wie Uni und Sport :) das klappt.
      Viel Erfolg.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Dabei seit: 31.01.2006 Beiträge: 855
      Original von DonMB
      Spiel ich zuviel?


      Ja.

      Tun wir alle.
      Ich zumindest hab schon längst eingestanden dass ich süchtig bin. Ich versuchs in den griff zu bekommen in dem ich jeden Mittag und Abend was "sinnvolles" mache wie Uni und Sport :) das klappt.
      Viel Erfolg.
      SUCHTIE !!!

      Bin auch suechtig ;(
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Dabei seit: 20.06.2006 Beiträge: 3.747
      http://www.spielsucht-therapie.de/
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Dabei seit: 13.11.2006 Beiträge: 41.021
      Original von myonlyStaR
      http://www.spielsucht-therapie.de/
      Problem dabei ist, der klassische Spielsüchtige verspielt Haus und Hof (weshalb seine Sucht als "schlecht" eingeordnet wird). Wenn man mit seiner "Sucht" jedoch Geld verdient, dann ist das etwas weniger negativ behaftet.
    • domano
      domano
      Bronze
      Dabei seit: 04.08.2006 Beiträge: 6.871
      wär gern bissl süchtig mir fallen immer soviele dinge ein die toller als poker sind:(
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2005 Beiträge: 9.218
      [AoD]Firebat?
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2006 Beiträge: 14.999
      bei mir wirft das mal folgende frage auf was ist onlinepoker sucht eigentlich.also wie zeichnet sie sich aus.
      ist es mehr wie automatensuch oder mehr wie WoW sucht.
      Anders gefragt wie endscheident ist der geld faktor.
      Es gab ja mal letzens den typen der bei domian angerufen hat und der meinte Die in der suchtberatungsstelle konten ihnen nicht helfen.
      ich glaube es liegt daran das die sucht sich hier aus den beiden quassi zusammen setzt.
      Ich denke mal Das geld ist bei vielen Süchtigen hier gar nicht mal das hauptproblem.
      Einige halten sich halbweg ans BRM spielen einigermassen. und gehen des wegen auch nicht Broke.
      Die Zeit könnte ich mir Vorstellen ist für viele ein viel grösseres Problem.
      Klar Wenn man viel gewinnt mag das nicht so schlimm sein aber ich dewnke mal viele gewinnen nicht viel. und verbringen einfach viel zuviel zeit mit Pokern.
    • mabla
      mabla
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2007 Beiträge: 1.526
      Ich hab meistens keine Lust auf Poker, so n bisschen Sucht wäre schon gut. :D
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Dabei seit: 25.06.2006 Beiträge: 4.945
      Es gibt Menschen die neigen zu Sucht, egal in welchem Bereich!
      - Sportsucht
      - Lernsucht (solls auch geben, ja - ich kenne Leute die hocken Tag und Nacht am Schreibtisch)
      - Alkoholsucht
      - Drogensucht
      - Sexsucht (!)
      - Spielsucht

      Was ist Sucht und was nicht? Darüber kann man tagelang streiten. Die eine Sucht ist gesellschaftlich akzeotiert (Sport), die andere nicht (Poker). Beides ist, wenn man es zu exzessiv betreibt, nicht gesund und meistens leiden (a) soziale Kontakte oder (b) das eigene körperliche Befinden darunter.

      Andere Menschen, dazu zähle ich nicht, neigen weniger zu Sucht. Sie probieren alle möglichen Drogen aus und bleiben bei keiner hängen (nein ich nehm keine Drogen). Sie fangen mit dem Rauchen an und hören 2 Jahre später ohne Probleme wieder auf.

      Will sagen: es gibt Suchttypen und Nicht-Suchttypen.

      Wichtig ist, dass man sich selbst eingesteht zu welcher Kategorie man gehört imo.
      Wenn man chronisch sagt "ich bin nicht süchtig" dann macht man meistens schon den ersten Fehler. Ich glaube Pokerspieler (oder von Michael Keiner auch treffend als vom "SpielerGen" behaftete Menschen bezeichnet) sind chronisch süchtig. Einige können damit umgehen und andere nicht.

      Thats my view!
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Dabei seit: 12.06.2007 Beiträge: 4.788
      gib was ab ich brauch motivation :(
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2006 Beiträge: 14.999
      Also ich gehör zu der bekommt immer noch grad so die kurve klasse.
      würd ich sagen.
      Die einzige sucht von der ich irgendwie nicht loskomme ist Nikotin.
      Sonnst probier ich alles mal aus. betreibe es dann für ne weile auch mal recht exesesiv. hör dann aber auch wieder auf.
      hab auch mal zeit online RPGs gespielt.
      und ich muss sagen mir fallen das schon nen paar paralellen zu PS.de pokersucht
      auf.
      Meiner meinung nach sind die Faktoren die zu einer Online RPG sucht führen folgende.
      erst einmal fängt man an zu spielen. ist auch noch nichts bei nen bissel zocken zum Feierabend hin ist erstmal nicht schlimmer als fehrsehen.
      doch dann (1) lernt man leute dort kennen mit den will man mithalten. (2)man denkkt sich immer cool noch 2 stufen dann kann ich endlich dieses lernen oder auch jenes Tragen. (3) das ansehen in derCom. steigt mit der stufe.

      punkt 2 und 3 kann man fast 1 zu 1 auf das Ps.de Konzept über tragen.
      woo ich brauch nur noch xx punkte dann bin ich endlich gold, platin Diamond.
      man kann neue artikel lesen bekommt zugang zu neuen bereichen.
      und auch das ansehen in der com. Steigt.
    • abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2007 Beiträge: 753
      Original von eltazo
      bei mir wirft das mal folgende frage auf was ist onlinepoker sucht eigentlich.also wie zeichnet sie sich aus.
      ist es mehr wie automatensuch oder mehr wie WoW sucht.
      Anders gefragt wie endscheident ist der geld faktor.
      Wo sind denn die Fragezeichen bei deinen Fragen geblieben?
      Ich weiß ist nur ein Forum, aber ein paar Satzzeichen sind doch nicht schlimm ;)
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Dabei seit: 02.12.2006 Beiträge: 18.529
      Ich bin motivationslossüchtig :D
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2006 Beiträge: 14.999
      oki ich werf mal nen paar rein ???!!!;!........ hab die satzzeichen ja nicht alle verzockt. ;)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      man kann nicht genug spielen - nur zu wenig gewinnen !!!