noch ein problem gefunden

• Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      beim ersten start läuft alles wunderbar, erstelle datenbank, zocke und schaue mir dann die daten und analyse an. wenn ich dann allerdings abends beende und morgens den elephant starte fordert er mich auf eine neue datenbank zu erstellen. das ist dann aber nicht möglich. bisher ist meine lösung deinstallation dann wieder installieren und solange ich den elephant nicht beende ist alles gut. falls noch genauere informationen gewünscht werden reich ich die gerne nach, hab gerade keine zeit...
  • 13 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Kann eigtl. gar nicht sein, startest du den Elephant mit Administrator rechten? Welches Betriebssystem?
    • volle1969
      volle1969
      Bronze
      Original von Goldmund
      beim ersten start läuft alles wunderbar, erstelle datenbank, zocke und schaue mir dann die daten und analyse an. wenn ich dann allerdings abends beende und morgens den elephant starte fordert er mich auf eine neue datenbank zu erstellen. das ist dann aber nicht möglich. bisher ist meine lösung deinstallation dann wieder installieren und solange ich den elephant nicht beende ist alles gut. falls noch genauere informationen gewünscht werden reich ich die gerne nach, hab gerade keine zeit...
      Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem und zwar unter Windows Vista.

Lösung des Problems bei mir:

- Rechtsklick auf Icon "Elephant" (auf dem Desktop)
      - auf Eigenschaften gehen
      - Reiter "Sicherheit" anklicken
      - schauen ob alle "Gruppen- oder Benutzernamen" Vollzugriff haben
      - wenn nicht, dann dies über "Bearbeiten" ändern
      - Änderungen "Übernehmen"

Nun sollte nach einem Neustart der Elephant auch rennen.

Versuch es mal wenn Du Vista benutzt.

volle1969
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      betriebssystem windows xp und administrator rechte hab ich auch. na ma schauen wies bei der nächsten version is, falls ich dann immer noch schwierigkeiten hab dann schilder ich das problem nochmal ausführlicher...
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      so bei version 042 besteht das problem nicht mehr. auch sonst gibts bei mir keine probleme und die stats scheinen zu stimmen. danke für die aufmerksamkeit :D
    • galam
      galam
      Bronze
      Gern geschehen.
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      so bei version 043 und 044 ist das problem leider wieder aufgetreten. es wird mir gesagt es gibt eine neue datenbankversion und ich solle meine datenbank neu benennen. so wenn ich das allerdings versuche kommt wieder ne fehlermeldung. na ja also mal wieder deinstallieren und das ganze von vorne dann läufts wieder, das kann ich mittlerweile im schlaf :D . über eine lösung würde ich mich natürlich trotzdem freuen...
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      die fehlermeldung lautet:

Es konnte keine verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Information:

Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden : Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Ach ja bei Version 046 das selbe Problem...
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      so bei version 049 immer noch dasselbe. ich würde mich freuen wenn sich nochmal wer dazu äußern würde. danke.
    • galam
      galam
      Bronze
      Sorry hab das irgendwie verplant.

Was genau ist jetzt dein Problem?

Das hier?:

Es konnte keine verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Information:

Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden : Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      na ja sobald ich den elephant einmal beendet hab und ihn dann neu starte ist meine datenbank weg und ich bekomme die meldung es gibt eine neue datenbank version (obwohl es kein update gibt) und ich solle eine neue erstellen oder sie umbenne, sowas in die richtung. wenn ich das allerdings versuche kommt die bereits gepostete fehlermeldung.
    • galam
      galam
      Bronze
      Kannst du dich morgen im Laufe des Tages mal an den Skype-Account wenden? Dann können die Entwickler das besser verstehen und klären ;)

Gruß Sebatian
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      hab das problem anscheinend gelöst. da waren total viele datenbanken unter einstellungen->datenbanken zu finden, die hab ich alle gelöscht und eine neue erstellt. dann beenden und neu gestartet und siehe da kein problem. trotzdem danke, sollten doch nochmal probleme auftauchen wende ich mich an den skype support.
    • galam
      galam
      Bronze
      Hoffen wir mal das alles funktioniert. Wenn du die Datenbanken endgültig vom System löschen willst benutz einfach den pgadmin von hier: http://www.pgadmin.org/. Damit kannst du die Datenbanken wirklich löschen, der Elephant trennt sonst nur die Verbindung dazu.

Gruß Sebastian