NL50SH 30min 4tabling

• 11 Antworten
    • sammo
      sammo
      Bronze
      moinmoin, vorweg erstmal ich hab erst bis minute 22 geguckt, rest editiere ich nach.
      0:36 - utg raise ich ab AT, ist geschmackssache, aber wenn du looser werden willst, dann raise
      1:23 - KQ 3bette ich gegen steal vom BU
      2:27 - A9s raise ich ebenfalls, ist allerdings wieder geschmackssache
      5:00 - fold J8s gegen unknown ist okay
      7:13 - bet bissel kleiner (~1,30)
      7:29 - scheiss board für ne conti
      8:09 - conti zu hoch (bist IP, da reichen ~8$)
      10:45 - AKs blind vs blind ich ich broke, auch wenn seine line mit den ganzen minraises komisch aussieht. einmal broke gehen und dann NOTE SCHREIBEN! (ich hab im ganzen vid keine note von dir gesehen!)
      12:32 - raise KQ im BB
      12:xx - die JJ hand. ist nen scheiss flop zum conti betten (2 overcards und 3suited board)
      20:07 - ATs hätte ich hier gesqueezed.

insgesamt recht solide, allerdings 3bette ich mehr in den blinds und oop.
      (normal spiel ich so 22/20)
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      @sammo: schonmal danke

zu den händen:
      1:23 KQo find ich hier noch etwas zu schlecht, um es oop zu 3betten. lass mich da aber gern vom gegenteil überzeugen
      7:13 weiss nicht, wo du das mit der bet meinst ?(
      7:29 ist imo ne klare conti, wenn ich da schon 3bette preflop. hätte vielleicht eher nur callen sollen pre...
      12:32 ich raise KQo ungern oop nach vielen callern. kann man aber durchaus machen.
      12:xx hmm...werds mal posten. dachte eigentlich, dass ich da gut den king repräsentieren kann und das board meistens ja auch für ihn scary ist.

das mit den notes mach ich normalerweise regelmäßig. wollte mich beim ersten vid nur voll auf mein spiel konzentrieren. =)
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      SO :)

Ich hab jetzt nur so paar Standardsachen notiert, also nix was speziell historyabhängig war etc. ;)

10:00

Hier lass ich die Conti gegen nen soliden Spieler oft auch einfach weg, da das Board einfach seine 3-Bet-Callingrange so krass hittet. (aber kann man auch betten gegen loose Villains)

12:30

Raise KQ bei 2 Limpern - Imo folden die häufig genug oder sind auch IP sehr weak, sodass du da locker auch mit der Hand genug Value rausholen kannst. Wie gespielt, shove ich da den Turn mit dem Nutflushredraw. Mag einfach am River dann bei nem non :heart: nicht mehr folden gegen den Midstack.

17:32

Mit dem flopped FH hätt ich mir hier den CB genommen. Gegen aggressive Gegner kannman da auch imo Contibetten, da du evtl oft davon ausgehen kannst, dass dich hier auch Pockets mal bluffraisen, da du soo selten gehittet haben wirst in dem Spot.

18:50

Bet Flop, bet Turn mit Flushdraw im unraised Pot!! Bet Flop, check Turn ist so ziemlich weak und du solltest die FE ausnutzen, die da auf jeden Fall vorhanden sein wird, wenn er schon zwei Mal checkt. Da Bluff ich nämlich auch any River gegen dich ;)

Was mir im Groben aufgefallen ist, dass du Preflop verdammt nitty bist und somit nicht wirklich auf die History mit deinen Gegnern eingehst und dabei eben auch kaum Notes machst. Wenn du ein wenig mehr 3-bettest, macht das spielen dann imo auch gleich mehr Spaß, da man einige Erfolge in Sachen Handreading dadurch bereits verbuchen kann, wenn man sich seine Gegner genauer anschaut.

So..dat wars erstmal.. aber allgemein scheinst du ganz solide zu sein. ;)
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      danke dir brew =)

17:30 stimmt wohl. hier würde ich auch mit anderen händen cb spielen, so dass ich das hier mit dem FH mal balancen kann.
      18:50 das mit dem 2nd barreln im ur pot mit draw werd ich mir auch mal angewöhnen

will auch versuchen looser zu werden, aber das muss ich jetzt erstmal ganz langsam adapten ;)
    • sammo
      sammo
      Bronze
      Original von DaToepFa
      @sammo: schonmal danke

zu den händen:
      1:23 KQo find ich hier noch etwas zu schlecht, um es oop zu 3betten. lass mich da aber gern vom gegenteil überzeugen
      7:13 weiss nicht, wo du das mit der bet meinst ?(
      7:29 ist imo ne klare conti, wenn ich da schon 3bette preflop. hätte vielleicht eher nur callen sollen pre...
      12:32 ich raise KQo ungern oop nach vielen callern. kann man aber durchaus machen.
      12:xx hmm...werds mal posten. dachte eigentlich, dass ich da gut den king repräsentieren kann und das board meistens ja auch für ihn scary ist.

das mit den notes mach ich normalerweise regelmäßig. wollte mich beim ersten vid nur voll auf mein spiel konzentrieren. =)
      7:13 - da floppst du trips aces und bettest meiner meinung nach zu hart rein, auch wenn man versucht nen pott zu builden ist das denke ich zuviel des guten

7:29 - vielleicht grenzwertig, ich hätte es hier aber nicht gecontibettet, bei nem normalen A-high board mit 2 lowcards wäre es ne klare conti aber so... hmm, vielleicht jemand noch ne andere meinung?

dann zum rest des videos

22:05 - complete ich Q3o im sb, die pott odds sind zu gut
      22:45 - isoliere ich mit A6, folden finde ich zu weak. falls der utg limper dich raised, weißt du, das er nen monster hat, aber allein um nen pott IP zu spielen würde ich es raisen.
      29:xx - AQs würd ich auf dem board wieder nicht conti betten, dein gegner (auch wenn du nur 57 hands hast) ist ne station und callt auf dem board auch gutshots oder second pairs - wie in diesem fall - bis zum river durch) aber wie gesagt geschmackssache, vielleicht kann sich ja noch wer äußern zu conti bets auf nem nicht getroffenen board mit 2 facecards.
      31:00 - AJ finde ich gut gespielt, raise flop for information, jedoch hätte ich am turn check behind gespielt und am river ne halbe potsize bet gecallt, gegen bessere aces bist du eh beat und schlechtere haben auf dem board sehr oft 2pair gemacht. aber sicherlich nicht falsch wie du sie gespielt hast.

also allgemein sehr solide. eine sache vielleicht noch: sb vs bigblinde raise ich 5bb, da ich dem bb nicht zu gute odds zum in position spielen geben möchte. sonst ist denke ich alles gesagt, vielleicht sehen wir uns ja bald auf NL50sh auf stars :)
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      7:13 ich denk, wenn einer was hat, macht das keinen großen unterschied...
      7:29 hab ich gepostet. conti war anscheinend ok
      22:05 ich mags eigentlich nicht solche hände zu completen, weil ich mind. 2pair brauch, um weiterspielen zu können. bei tp weiss ich nicht wo ich stehe und hab vielleicht noch reverse implied odds

22:45 werds auch mal posten. bin da immer etwas vorsichtig mit kleinen aces.
      29:10 AQs is für mich wieder ne klare conti...ich kann hier gut den king repräsentieren und hab noch gs+eine oc.
      31:00 hatte ich auch gepostet. dazu kam das:
      Original von joosP
      villain hat noch PS übrig, kein draw kommt an. wenn du am flop schon beat warst, pech. ich shove hier, was aber highvarianceplay ist und eine hohe BR erfordert.
      alternativ cb und river neu evaluieren, bei nem check villains auf ne blank musst du dann natürlich valuebetten.
      also geht beides =)
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Gegen Papavic (Station oben links am Table) würd ich dann spätestens beim 3. Mal auch auf die Conti verzichten, wenn ich nicht gehittet habe. Gegen solche Flaschen nur Valuebets machen, sonst nichts. Die callen dich mit allem möglichen runter (wie schon erwähnt), und da sind Contibets/2nd Barrels verschenktes Geld. Ok, beim Flushdraw und Gutshot (wie da mit AQ) ists wohl nicht ganz so schlimm...

War aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diversen kleinen Problemen kämpft. ;) Hab dich aber auf PP noch gar nie gesehen...die ganzen andern Leute im Video waren mir bekannt. Muss ich mich wohl mal drauf achten, vielleicht schaff ichs ja dann ins nächste Video von dir. :D
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      hatte in letzter zeit nicht viel zeit zum spielen...hab im ganzen april grad mal 5k hands geschafft. aber ich werd mal sehen, ob ich dich fürs nächste vid erwische ;)
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Original von DaToepFa
      hatte in letzter zeit nicht viel zeit zum spielen...hab im ganzen april grad mal 5k hands geschafft. aber ich werd mal sehen, ob ich dich fürs nächste vid erwische ;)
      Ich wünschte, ich hätte auch nur 5k Hände gespielt. ;( ;(
      Heisse aber auf PP nicht RacOviedo, ich laber dich dann mal an. ;)
    • jektiss
      jektiss
      Bronze
      <--- butt3rkaese :D

nice video, da seh ich so einigen parallelen zu meinem spiel, ständige gefloatet werden etc.

aks easy broke im blindbattle.
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      Original von jektiss
      <--- butt3rkaese :D

nice video, da seh ich so einigen parallelen zu meinem spiel, ständige gefloatet werden etc.

aks easy broke im blindbattle.
      dann war meine vermutung ja richtig :D