TV-Karte für Kabel Digital

• CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Jo, im Threadtitel steht schon was ich suche, eine TV-Karte für den Empfang von Kabel Digital.

Brauch ich da einfach nur ne DVB-C Karte oder irgendwas spezielles wenn ich damit aufm PC aufnehmen will. Kann ich dann damit, wenn ich (noch) kein Kabel Digital habe auch das ganz normale Kabel einspeisen oder geht nur das Digital? Hab davon keine Ahnung, hatte bisher nur DVB-T hier.

Könnt ihr irgendwelche Karten empfehlen?
  • 3 Antworten
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Ich hab die TechnoTrend premium-C2300, kostet ~90€ (zumindestens damals, ka wie viel mittlerweile). Die ist baugleich zur winTV nexus-CA (welche doppelt so teuer ist).

Mit der kannste Analog/digital Kabel empfangen, für payTV gibts nen Adapter soweit ich weiss (da ich aber keins habe, habe ich mich nie groß drum gekümmert).

Aufnehmen kannste mit der mitgelieferten Software (oder lädst dir eine andere runter, die mit der Karte funktioniert), entweder direkt aufnehmen oder auch zeit gesteuert.
    • TBone98
      TBone98
      Bronze
      Ich hab seit ca. 3 Monaten die "KNC One TV-Station DVB-C" und bin sehr zufrieden damit. Optional kannste auch ein Pay-TV Modul dran anschließen in das dann die Pay-TV-Karte kommen würde. Die TV-Karte selbst kostet ca. 70€.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Danke euch beiden.

Hab versucht nochmal bissl durch die Materie durchzusteigen (mit mäßigem Erfolg :D )

Geht es net auch wenn ich ne normale analoge TV-Karte nehme, nen Digital-Receiver zwischenschalte (wo die Karte reinkommt) und das dann so anschließe?
      Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?