AQo 1. Level middle position Ich mag die Hand nicht

• Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
      Gamecode: 1487721374 - 2008-04-28 17:00:43
      Buy-In: $0.10+$0.02
      10 SB / 20 BB - 10 handed
      Seat 1: BU (1500)(DEALER)
      Seat 2: SB (1500)
      Seat 3: BB (1500)
      Seat 4: UTG (1500)
      Seat 5: UTG2 (1500)
      Seat 6: UTG3 (1500)
      Seat 7: Hero(1500)
      Seat 8: MP2 (1500)
      Seat 9: MP3 (1500)
      Seat 10: CO (1500)

Dealt to Hero: ♠Q ♦A

Preflop:
      SB posts SB, BB posts BB
      UTG calls 20, UTG2 calls 20, Hero ?

ehm ja jetzt könnten wir hier allgemein über AQo oder AJo in early in solchen Situationen diskutieren was ich für sehr gut halten würde oder irgendjemand moved die Hand einfach ins Handbewertungsforum weil OP ein Trollo ist.
      Hallo was meint Ihr hier zu AQo ? Ich habe eigentlich keine Lust hier die Hand zu spielen ist das zu nitty?
  • 10 Antworten
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Nach chart würdest du sie im early level eh erst in late position spielen.
      Kannst du also einfach folden.
      Ich denk, dass du bei dem Limit aber AQ schon spielen solltest, da ich denke, dass man schon ne menge value mit nem fold verschenkt.
      Ich würd sie hier auf 6BB raisen, also auf 120. Bei mehr als einem caller würd ich bei dem limit dann auch keine conti machen, bei einem aber schon.
      naja, wenn du TPTK getroffen hast, kannst du damit broke gehen. Denn es gibt wirklich genug fische, die hier mit schrott AI gehn.

konnte ich helfen?
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      nein du hast das böse Wort chart benutzt -.- mein Grund warum ich gefoldet habe ist, das ich hier AQo allerhöchstwahrscheinlich OOP gegen mehrere spielen muss und das suckt schon hart, auf der anderen Seite suckt es natürlich auch ziemlich übel hier AQo zu folden.

Am Flop komme ich natürlich mit toptop nicht mehr weg auf dem limit das ist klar aber ich mache einfach nicht so oft hier meine Hand und kann irgendeinen Fisch stacken.
    • bockwurstsalat
      bockwurstsalat
      Bronze
      fold
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Original von bockwurstsalat
      fold
      ich bin wenigstens nicht der einzigste nit der AQo hier foldet :D
    • Firui
      Firui
      Bronze
      Wenn ich spielerisch mehr draufhab werd ichs wohl spielen, bis dahin:

Fold :D
    • dudette259
      dudette259
      Bronze
      Original von Firui
      Wenn ich spielerisch mehr draufhab werd ichs wohl spielen, bis dahin:

Fold :D
      was brauchst du da mehr draufhaben:wenn du kein ass oder q oder nen draw triffst,contibetten und auf action folden.

im übrigen find ich aq in den early blinds auch nich verkehrt, mittlerweile variere ichs n bissl , ab und zu ma raise, aber auch ma einfach fold. aber wenn 2 leute vor mir gelimpt haben, folde ichs in der regel

mfg
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      die spielweise liegt auch an dem persönlichen stil. limpen würde ich in solch einem spot eher nicht. meistens raise ich (in dem fall so auf 100), aber gelegentlich folde ich auch. der sinn der chartempfehlung ist es, zu verhindern dass einsteiger zu viele chips zu früh verschwenden.
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Ich würds ehrlich gesagt doch limpen. Fold ist mir zu schwach und auf dem Limit gehen in der ersten Hand mindestens 2 Leute auf einen raise All-In oder >4 callen den raise. Da schau ich mir lieber den Flop billig an und überlegt wenn ich getroffen habe wie es weitergehen soll.
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      In etwa aus dem Grund limp ich das auch meistens nur mit. Raise ich, muss ich relativ viel investieren, und werd in den meisten Fällen dann doch von den Limpern gecalled - nicht selten hab ich dann da nen 3-4-way-Pot oder schlimmer. Den kann ich als Limper auch billiger haben, und komm dann gegen ne bessere Hand auch noch raus ohne meinen Stack zu cripplen.

Nen Raise gibts von mir dann, wenn ein paar Blindlvl gespielt sind. Dann hab ich zum einen schon nen tightes Image, und zum anderen sind einige Callingstations evt. schon draußen - jedenfalls erreiche ich damit dann viel eher den HU-Pot, den ich ja eigentlich will.
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Original von Leshrac
      In etwa aus dem Grund limp ich das auch meistens nur mit. Raise ich, muss ich relativ viel investieren, und werd in den meisten Fällen dann doch von den Limpern gecalled - nicht selten hab ich dann da nen 3-4-way-Pot oder schlimmer. Den kann ich als Limper auch billiger haben, und komm dann gegen ne bessere Hand auch noch raus ohne meinen Stack zu cripplen.

Nen Raise gibts von mir dann, wenn ein paar Blindlvl gespielt sind. Dann hab ich zum einen schon nen tightes Image, und zum anderen sind einige Callingstations evt. schon draußen - jedenfalls erreiche ich damit dann viel eher den HU-Pot, den ich ja eigentlich will.
      Ich spiele aber nicht auf stars und nicht 100$+ da gibt es keine vernünftigen Gegner ^^