AA als Starthand

• Utz1
      Utz1
      Global
      Guten Morgen,
      Wie spielt man am besten (A :heart: A :diamond:) wenn im Flop (K-10 :spade: 7 :club:) kommt, der gegner raist.
      im Turn kommt (3 :heart:) der gegner raist
      was mache ich nun beim River(8 :diamond:) wenn ich als erstes dran bin?
  • 6 Antworten
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Hi,

ich bin zwar selber noch ein Anfänger aber ich versuchs jetzt einfach mal (bitte sofort korrigieren wenn ich falsch liegen sollte):

Ich finde, dass dieses ständige "ich bette, er raist, ich calle" keine wirklichen Informationen bringt. Ich glaube, dass du am Flop 3-betten solltest. Wenn er capped bist du ziemlich sicher hinten (Set oder 2-Pair). Wenn er nur called hast du die Initiative und solltest den Turn erneut betten. Wenn er called den River wieder betten (würde dann auf Top Pair tippen). Falls er dich wieder raised würde ich River check/call evtl sogar Fold spielen.

Hoffe, dass das (zumindest einigermaßen) ok ist :)

mfg
      Thomas W

Edit:
      Haben den 2-Flush im Flop ganz übersehen... falls die 3. Karte zum Flush gekommen wäre hätte ich wohl auf calldown umgeschaltet.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Zunächst einmal auf jeden Fall 3-Bet Flop. Dafür ist Deine Hand allemal stark genug. Gegen einen sehr aggressiven Gegner würde ich nach einem Cap vom Gegner auch den Turn betten und wenn er raised einen Calldown machen. Gegen einen passiven Gegner deutet ein Cap am Flop darauf hin, dass er mindestens 2Pair hat. Calldown würde ich Headsup aber trotzdem machen. Man will sich ja Headsup nicht verarschen lassen =)
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      cap flop, bet turn, calldown auf raise.
      Es sei denn Dein Gegner ist sonst extrem passiv und raist nur wenn er richtig dick trifft (mind. 2 pair, eher set)
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator