Borussia Dortmund [Fan-Thread]

• Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      Wenn es schon einen Thread für das GEsindel hier gibt. ^^
      Darf doch ein schwarzgelber Thread nicht fehlen.

Tja bin immer noch hin und weg vom DFB-Pokalfinale.

Unser ganzen Leben unser ganzer Stolz!!!!

Forza BVB
  • 118555 Antworten
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      schöner threadtitel, wenn man bedenkt, dass die
      gladbacher gerade das 30. jubiläum des 12:0 über den bvb feiern.
      hat übrigens nichts mit meinem fussballgeschmack zu tun.
      ist mir nur grad eingefallen
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Nie mehr, 1. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :D
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      :heart: Borussia Dortmund - Für immer Schwarz-Gelb :heart:
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hallo liebe Borussen,

Habe gerade das hier auf Tagesschau.de (01.05.08) gefunden:

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund plant nach einer abermals enttäuschenden Saison die Aufrüstung seines Kaders. Wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei einem Sponosorenforum mitteilte, werde man "eine achtstellige Summe in Spieler investieren".

Die Grundlage für die geplanten Ausgaben bilden die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal sowie dem UEFA-Cup in der kommenden Spielzeit. Dennoch wollen die Westfalen drei Jahre nach dem abgewendeten wirtschaftlichen Kollaps und fortschreitender Konsolidierung "weiter den Erfolg nur mit den Mitteln suchen, die wir auch haben. Das heißt im Klartext: Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung".

Ich finds ja ganz gut dass man investieren und so die Mannschaft verbessern will nach dieser unglücklichen Saison in der Liga. Vor allem dass dazu ausschließlich vorhandene Mittel genutzt werden. Schließlich hat keiner gedacht dass wir nach dem Beinahe-Ruinen so schnell wieder international dabei wären...Hauptsache man bleibt auf dem Boden und erwartet weiterhin keine Wunder. Das Grundgerüst is ja durchaus schon gegeben. Ich sehe ja vor allem in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf, vielleicht auch noch ein Außernverteiger, da P. Degen wohl nicht verlängern wird.

Was haltet ihr davon? Wer sind mögliche Kandidaten und vor allem auch für welche Positionen?

Discuss =)

Edit sagt folgendes auf sportal.de:

Der Vertrag von Christian Wörns wird wohl nicht verlängert, auch Philipp Degen soll kein neues Angebot erhalten. Stattdessen sollen aus der französischen Ligue 1 Marko Basa (Le Mans) und Jérémie Bréchet (Sochaux) kommen.

Die Namen sagen mir nicht wirklich was...kennt die wer?
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Basa soll sehr gut sein, aber vor paar Monaten standen 7-8 Millionen im Raum und das ist einfach viel zu viel. Der Kader brauch einige neue Gesichter und da kann man nicht gleich soviel Geld verschleudern. Gute Manndecker bekommt man auch woanders billiger.
    • Coop83
      Coop83
      Bronze
      Original von Spooky99
      Wenn es schon einen Thread für das GEsindel hier gibt. ^^
      Darf doch ein schwarzgelber Thread nicht fehlen.

Tja bin immer noch hin und weg vom DFB-Pokalfinale.

Unser ganzen Leben unser ganzer Stolz!!!!

Forza BVB
      :heart: :heart: hin und weg ??? Und das wegen einer Niederlage das sagt doch alles über Borussia Dortmund!!!
    • Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      tja und auch noch stolz drauf.

Es hat sich ja auch kein einziger Bayern Fan dem ich im Stadion begegnet bin über den Pokal gefreut, war Ihnen wohl eher peinlich das Sie uns nicht mit 5 zu 0 aus dem Stadion geschossen haben.

Zu den Neuinvestitionen,

Wir müssen dringend etwas in der Abwehr tun, ich hoffe nur inständig das nicht schon wieder ein neuer Stürmer gekauft wird.

Wobei halt abzubleiben ist, ob Petric nach der EM noch für den BVB spielt.
      Traue Kroatien viel zu bei der EM und danach wird er heissbegehrt sein.

Neue Saison;

Vobereitung alles wegmähen dann die ersten spiele der Season wieder vergeigen und zum Ende der Saison mit 40 plus X Punkten dastehen.
      Achja Trainer entlassen und neuen Stürmer wieder kaufen. ^^

Naja mal abwarten dieses Jahr kann es ja mal anderes laufen.

Im nächsten Jahr dann den UEFA Cup einfach mal mitnehmen ^^
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Das Geld sollte imo für einen vernünftigen Trainer ausgegeben werden.
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Original von TeddybaermitHolzgewehr
      Das Geld sollte imo für einen vernünftigen Trainer ausgegeben werden.
      so hart rautiert!!!! Doll muss raus, der hat doch null und nix bewegt... von power-fussball etc. ist null und nix zur spüren... vielmehr sieht man in jedem Spiel von neuem seine totalte Konzeptlosigkeit :(
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Original von Mahlzahn

Schließlich hat keiner gedacht dass wir nach dem Beinahe-Ruinen so schnell wieder international dabei wären...

obv zurecht, wenn man schaut, wo dortmund rumgurkt.
      dfb pokal finale war doch geluckt.

ich kann den bvb nicht leiden. ;)
    • NosajBaD
      NosajBaD
      Global
      HEJA BVB
      EUROPA WIR KOMMEN=)
    • LoEbs
      LoEbs
      Global
      oh man .. wenn ich das schon höre ole ole bayern ^^ als ich heut morgen nachrichten gesehen hab konnte man die meisterfeier der fans sehen ... so lächerlich einpaar wenige tausend fans auf den straßen ^^ das zeigt mir nur wieder das die bayern kaum richtige fans haben ... die meisten "fans" der bayern sind die leute die keine ahnung vom fussball haben und einfach nur bayern "fans" sind weil sie viele tolle spieler haben und soviele titel holen ... die kennen dann max. noch 5 andere bulli clubs :D ..... btw real madrid wurde auch 3 spieletage vorher meister und in madrid waren eine halbe millionen fans auf der straße ... beim bvb wär das auch der fall :D
    • Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      dem kann ich nur zustimmen, habe die Bayern Ultras ^^ in Berlin erlebt und da war Stimmung pur nach dem Pokalsieg, nunja bei den BVB Fans zumindest noch.
      Die Bayernfans riefen herum als ob wir gerade 3 zu 0 gewonnen hätten.

Aber egal Wayne Rooney interessiert der Titel für Bayern.

Mal schauen was unsere Brussia heute abend macht, ich ahne ja schon wieder grausames

Forza BVB
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      SCHOLOLOLOOOOOOOOOOO

Endlich trifft Frei wieder ordentlich und schon gewinnt der BVB :D
    • over1982
      over1982
      Bronze
      joah hat ich doch gelohnt noch spontan hin zu fahren :D

SCHALALALALA
    • AceFaze
      AceFaze
      Bronze
      jetzt noch die restlichen zwei partien gegen Bielefeld (hoffentlich wieder 6:1 ;) ) und Wolfsburg gewinnen, dann hat man wenigstens nen guten saisonübergang^^

Frei scheint wie schon angesprochen endlich wieder zu seiner alten Form zu finden.
      Nächste Saison haben wir dann endlich unser erhofftes Atom-Duo im Sturm - jedoch nicht geschwächt, sondern in voller EM Form. =) ...hoff ich ma hehe
    • NosajBaD
      NosajBaD
      Global
      Original von AceFaze
      jetzt noch die restlichen zwei partien gegen Bielefeld (hoffentlich wieder 6:1 ;) ) und Wolfsburg gewinnen, dann hat man wenigstens nen guten saisonübergang^^

Frei scheint wie schon angesprochen endlich wieder zu seiner alten Form zu finden.
      Nächste Saison haben wir dann endlich unser erhofftes Atom-Duo im Sturm - jedoch nicht geschwächt, sondern in voller EM Form. =) ...hoff ich ma hehe
      haste den gomez im BVB trikot gesehen nach em spiel?

wär au ned schlecht so ein trio:D
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von AceFaze

solid first post, i like =)
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Die blauen Russen