SNG-Einsteiger

• Alron
      Alron
      Bronze
      Ich spiele eigentlich CG, aber SNG´s haben mich schon die ganze Zeit fasziniert.

In letzter Zeit hat mich das Fieber gepackt und ich will es endlich lernen.

Meine Br würde wohl auch für 10er+ reichen, aber da ich fast keine Erfahrung mit SnG´s habe spiele erst mal die 2er auf FT

habe mir so gedacht wenn nach 100Stück mein ROI bei 20% ist, ich auf die 4er umsteige, wenn nicht, nochmal 50 dranhänge

ich weiß, daß mein ROI dann so gut wie keine Aussagekraft hat, aber auf 1000 Stück habe ich nicht so die Motivation.

Wäre cool wenn hier ein paar andere Um/Einsteiger ihre Erlebnisse schildern oder ein paar erfahrene Hasen ihre Weißheit teilen würden.
  • 24 Antworten
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      bin ebenfalls einsteiger, hab ne BR die für die 5er reicht und die spiele ich auch.
      die spieler auf den 5ern sind immer noch grottenschlecht.

und wenn man genügend icm training macht und sich an die strategie hält dürfte es da keinen unterschied zu den 2ern geben.

hab bisher auch ca. 120 SnG gespielt mit nem ROI von knapp über 20.
      natürlich keine samplesize aber soweit ich das beurteilen kann spielen die meisten da einfach nur schlecht.

wenn du also die BR für die 10er hast dann würd ich mit den 5ern anfangen, dafür aber halt keine 100 sondern eher 500 spielen und dann schauen wie's läuft.

disziplin und lernbereitschaft scheinst du ja mitzubringen und wirst du ja auch hoffentlich für die SnG artikel und das SnG haben,
      somit würde ich mal behaupten dass du keine probleme mit den 5er tischen haben dürftest.

allerdings wirklich mal mehrere tausend hände im icm trainer üben und mal wirklich mit der ganzen icm-software rumspielen.

ich lern da jedes mal wirklich viel dazu.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      @alron, tom: zunächst würde ich (sofern noch nicht geschehen)
      - die strategieartikel + milleniumpost lesen
      - mit icm trainer üben, wie tom sagte