Neu bei PP , "aller Anfang ist schwer ?"

• Waaagh
      Waaagh
      Bronze
      Hallo erstmal , ich bin ziemlich neu hier...
      Habe angefangen Play Money zu spielen und als dass Gut lief
      und ich an einem Tag 3500 chips erspielt hatte fing ich an mit Real Money
      Aber irgendwie will es nicht klappen auch wenn ich mich strikt an die charta halte , wenn ich mal ein Blatt bekomme bei dem ich im spiel bleibe. wie zb jeetzt gerade eben KQs dann schaffen es doch irgendwelche "Fische" mit einem 22o im Flop einene 2 zu bekommen ... .Selbst jetzt mit meinem AAs habe ich verloren
      Naja ich bräuchte mal Hilfe, ich glaub mittlerweile schon nicht mehr an eine Downswing ....
      Vielleicht hat jemand von euch ICQ(232-356-237) oder TS (skype,msn usw ...) und mag mir mal helfen

Denn selbst wenn ich mich an die Charta halte iss erstens nur alle 20 Hände ein spielbares Blatt dabei, und selbst wenn ich dieses spiele habe ich kein glück/Wissen um wenigstens meine Blind einsätze wieder gut zu machen :(
      Danke schonmal euer Waaagh
  • 20 Antworten
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Hast Du Dich schon eingehend mit der Einsteigersektion beschäftigt? Scheint mir nicht ganz so, denn die dritte 2 kommt nicht im Flush sondern im Flop und wird dann Set genannt. Das kommt übrigens öfters vor, Wahrscheinlichkeit irgendwas um 12%. Auch das AA's gebusted werden ist nicht ungewöhnlich, AA halten heißt nicht automatisch auch gewinnen. Geh einfach mal ganz strukturiert die Anfängersektion durch, da wird alles Schritt für Schritt erklärt, nur mit dem "Charta" hast Du vielleicht 25% des Wissens, das Du benötigst, um eine Hand richtig (!) zu spielen.
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
      ja ich habe eigentlich alle threads in der einsteiger sektion gelesen (den ersten Post , und vielleichr noch die 2-3 Antworten darauf)
      dass ich die noch nicht alle im petto habe ist ja klar.
      Nehmen wir ein Beispiel in der charta steht 18% der Hände was habe ich 5% (nachgerechnet) , und ja ich habe auch ein Tag pause gemacht gestern war genau dass gleiche....

ne Jetzt ist mir wieder was passiert dass ich mit meinem flush aces full of kings gegen ein 4er King verloren habe zum Haaare raufen , wenn man sich doch dann so sicher ist und auch rechtz viel in den pot setzt.
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Waaagh
      ja ich habe eigentlich alle threads in der einsteiger sektion gelesen
      dass ich die noch nicht alle im petto habe ist ja klar.
      Nehmen wir ein Beispiel in der charta steht 18% der Hände was habe ich 5% (nachgerechnet) , und ja ich habe auch ein Tag pause gemacht gestern war genau dass gleiche....

ne Jetzt ist mir wieder was passiert dass ich mit meinem flush aces full of kings gegen ein 4er King verloren habe zum Haaare raufen , wenn man sich doch dann so sicher ist und auch rechtz viel in den pot setzt.
      Glaub mir bitte, das Du die Theorie (noch) nicht verstanden hast. Ist nicht böse gemeint, aber die Wertung bzw. Bezeichnung der Hände sollte man schon wissen. Du bist seit 2 Tagen im Forum angemeldet, ich glaube, das gibts noch ne ganze Menge zu lesen. Odds + Outs schon verstanden?
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Dann nimm Dir einfach die Zeit, bis Du auch die Mathematik, die dahinter steht, etwas verstanden hast. In der Zwischenzeit schau einfach mal in die Beispielhände-Sektion, das ist sehr hilfreich und gibt gute Tips, wie man in einigen Standardsituationen richtig handelt. Am Anfang ist scheint es sehr viel Stoff zu sein, ist aber eigentlich nicht weiter schlimm. Immer mit Geduld und nix überstürzen...
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
      ok mache ich ....
      und wenn ich die durchgearbeitet habe, soll ich es nochmal versuchen oder ?
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Waaagh
      Wie zb jeetzt gerade eben KQs dann schaffen es doch irgendwelche "Fische" mit einem 22o im Flop einene 2 zu bekommen ... .Selbst jetzt mit meinem AAs habe ich verloren
      Wow, das ist ja schlimm! Damned, sowas passiert dir hoffentlich nie wieder!

Und jetzt mal im Ernst: Ja und? Dir wird noch öfter deine Aces gebustet werden, und gegen Trips wirst du noch so oft verlieren!

Und das ist auch kein Downswing, das ist Poker!

Du bist jetzt seit 3 Tagen dabei, spielst also vll. 2 Tage. An deiner Stelle würde ich erstmal noch viel spielen, Theorie lernen und Beispielhände posten.
    • frank911
      frank911
      Bronze
      hallo Waaagh,

grundsätzlich geht das jedem so, der anfängt Poker zu spielen. Poker ist ein Spiel das nicht leicht zu erlernen ist. Wenn du Interesse und Spass mitbringst, wird es dir leichter fallen, die Startprobleme zu meistern. Und glaub mir, Du kannst nicht erwarten, dass Du nach einmaligem Lesen der Einsteigersektion ein Pokergott bist. :P
      Ich habe schon ein laptop verwüstet, einen Zeh angebrochen und mir zahlreiche Bisswunden zugefügt, nur weil ich dachte: das Spiel habe ich verstanden aber komischerweise gewinnen nur die anderen, diese Glücksschweine! ;(
      Es gibt hier eine sehr gute erste Anleitung in den Foren und ein Anfängercoaching(sehr empfehlenswert). Außerdem ist viel Theorie zwar gut, aber ohne das entsprechende Umsätzen auch wieder nicht gut.
      Mein Tip: Immer wieder die Einsteigersektion nacharbeiten, die besprochenen Theorien(insbesondere odds&outs) durcharbeiten und in Dein Spiel einbauen. Außerdem haben mir zusätzlich die Buchtips geholfen mein Spiel zu verbessern.
      Kopf hoch und weitermachen! immer wieder die eigenen hands analysieren, dann klappts auch mit dem Poker!
      gruzz frank
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
      @frank danke :) dein post hat wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert ^^ :D

Joa ich versuche es, ich arbeite mich fleißig weiter durch dass Forum und übe, bloß wenn ich mit play money spiele (gerade eben, mache ich eigentlich nurplus) und die leute spielen auch viel anders ist beides nicht miteinander zu vergleichen...

Sollte ich also wirklich weiter mit echtem Geld spielen ?
    • laechelnderWolf
      laechelnderWolf
      Bronze
      Also beim spielen mit playmoney etwas zu lernen kannst du vergessen. Man kann dort höchstens den Ablauf des Spiels und den Umgang mit den einzelnen "Buttons" erlernen ansonsten bringt es einem fürs pokern nichts.

Meiner Meinung nach sollte zu Beginn die Theorie mind. 50% deiner Zeit in Anspruch nehmen. Immer wieder die Einsteigersektion durcharbeiten und dann versuchen umzusetzen. Darauf achten mit was die Gegner gespielt haben und wie sie sich dabei verhalten.
      Beispielhände im Forum anschauen, die Kommentare dazu lesen und selbst Beispielhände posten hilft einem auch sehr viel weiter.

Gruss
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Du solltest auch auf jeden Fall das Live-Coaching besuchen und außerdem das Quiz lösen. Wenn Du das gelöst hast, hast Du schon einige grundsätzliche Dinge verstanden.
      Im Anfänger-Coaching wird auch sehr viel erklärt bzw. kann man da auch immer Fragen stellen.
      =)
    • CR7
      CR7
      Bronze
      hauptsache die anderen erst mal als fische beschimpfen! :D
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Erwarte nicht, daß du nach 1000 Händen schon 20$ im Plus bist. Geduld ist sehr wichtig. Wenn man keine Geduld hat und schnelle Erfolge erwartet, sollte man kein Poker spielen.
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
      und außerdem das Quiz lösen

ohne Quiz könnte ich ja nich mit Real Money spielen :D

Erwarte nicht, daß du nach 1000 Händen schon 20$ im Plus bist. Geduld ist sehr wichtig. Wenn man keine Geduld hat und schnelle Erfolge erwartet, sollte man kein Poker spielen.

habe ich ja auch nicht erwartet bloß ich hoffe dass der Erfolg kommt bevor ich kein Geld mehr habe .....

Aso ne Frage am Rande nehmen wir mal an ich habe als
      Starthand Q :spade: J :diamond: bin in late position
      also erstmal raisen um die andern aus dem Pott zu jagen ... (wenn noch nicht geraist wurde)
      und wenn ich im Flop nichts getroffen habe , trotzdem wetten um zu sehen ob sie folden oder gleich check/fold ?
      Dass selbe zum Beispiel mit einem Pärchen, wenn ich kein Drilling getroffen habe ? Besonders auch bei hohen Pärchen ?
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Ich würd QJo nicht spielen. Das kann man aus'm SB limpen, aber QJo ist mir zu schlecht. Ok ich spiel NL und hab keine Ahnung wie es im Chart für FL steht. :>
      Generell bringen so Bluffs auf den niedrigen Boards nichts und schon gar nicht in FL!
      Ich seh das ja an den NL Tischen. Da kann man ab und zu mal welche mit einer Conti-Bet vertreiben aber auch nur wenn es wirklich beträge so ab 25cent aufwärts sind, meistens aber eher so 50. Bei FL callt da jeder Depp, weil man nur um nen BB erhöhen kann. :>
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
      ***** Hand History for Game 5063797426 *****
      $0.05/$0.10 Texas Hold'em - Wednesday, August 30, 13:46:46 ET 2006
      Table Beginners #1269311 (Real Money)
      Seat 6 is the button
      Total number of players : 10
      Seat 8: MoneyJoe1969 ( $6.38 )
      Seat 9: doctoni ( $1.59 )
      Seat 10: Devil_Fish41 ( $0.82 )
      Seat 3: Waaaghbosss ( $3.03 )
      Seat 7: PokerfaceLuc ( $1.83 )
      Seat 5: Wogler ( $2.96 )
      Seat 2: Activator111 ( $5.35 )
      Seat 6: Oliba_Mann ( $2.01 )
      Seat 1: SVWBremen ( $0.59 )
      Seat 4: figu71 ( $2.28 )
      PokerfaceLuc posts small blind [$0.02].
      MoneyJoe1969 posts big blind [$0.05].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to Waaaghbosss [ Jh As ]
      doctoni folds.
      Devil_Fish41 folds.
      SVWBremen could not respond in time.(disconnected)
      SVWBremen folds.
      Activator111 folds.
      Waaaghbosss raises [$0.10].
      figu71 calls [$0.10].
      Wogler folds.
      Oliba_Mann folds.
      PokerfaceLuc folds.
      MoneyJoe1969 calls [$0.05].
      ** Dealing Flop ** [ Jc, Kc, Td ]
      MoneyJoe1969 bets [$0.05].
      Waaaghbosss raises [$0.10].
      figu71 folds.
      ** Dealing Turn ** [ Ts ]
      MoneyJoe1969 bets [$0.10].
      Waaaghbosss raises [$0.20].
      MoneyJoe1969 raises [$0.20].
      Waaaghbosss calls [$0.10].
      ** Dealing River ** [ Ah ]
      MoneyJoe1969 bets [$0.10].
      MoneyJoe1969 raises [$0.20].
      MoneyJoe1969 calls [$0.10].
      Waaaghbosss shows [ Jh, As ] two pairs, aces and jacks.
      MoneyJoe1969 shows [ Th, Qs ] a straight, ten to ace.
      MoneyJoe1969 wins $1.87 from the main pot with a straight, ten to ace.

Argh ! da habsch mir gerade in den Arm gebissen ^^
    • Waaagh
      Waaagh
      Bronze
      ***** Hand History for Game 5063820221 *****
      $0.05/$0.10 Texas Hold'em - Wednesday, August 30, 13:51:25 ET 2006
      Table Beginners #1269311 (Real Money)
      Seat 2 is the button
      Total number of players : 10
      Seat 8: MoneyJoe1969 ( $7.50 )
      Seat 9: doctoni ( $1.32 )
      Seat 10: Devil_Fish41 ( $0.75 )
      Seat 3: Waaaghbosss ( $2.08 )
      Seat 7: PokerfaceLuc ( $1.81 )
      Seat 5: Wogler ( $3.95 )
      Seat 2: Activator111 ( $5.28 )
      Seat 6: Oliba_Mann ( $1.76 )
      Seat 1: SVWBremen ( $0.59 )
      Seat 4: figu71 ( $1.70 )
      Waaaghbosss posts small blind [$0.02].
      figu71 posts big blind [$0.05].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to Waaaghbosss [ 5d 4d ]
      Wogler folds.
      Oliba_Mann folds.
      PokerfaceLuc folds.
      doctoni folds.
      Devil_Fish41 folds.
      Activator111 folds.
      Waaaghbosss calls [$0.03].
      figu71 checks.
      ** Dealing Flop ** [ 8d, Qc, Jd ]
      Waaaghbosss checks.
      figu71 bets [$0.05].
      Waaaghbosss calls [$0.05].
      ** Dealing Turn ** [ 6c ]
      Waaaghbosss checks.
      figu71 bets [$0.10].
      MoneyJoe1969 calls [$0.10].
      ** Dealing River ** [ 9d ]
      Waaaghbosss bets [$0.10].
      figu71 raises [$0.20].
      MoneyJoe1969 folds.
      figu71 raises [$0.20].
      figu71 shows [ Qd, Td ] a straight flush, queen high.
      Waaaghbosss doesn't show [ 5d, 4d ] a flush, jack high.
      figu71 wins $1.35 from the main pot with a straight flush, queen high.

2. Bisswunde heute

vielleicht könnt ihr mir ja sagen was richtig, bzw verbesserungswürdig
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Könntest Du bitte nächstes Mal den Converter benutzen:

Benutzung des Hand History Converters

Das ist so etwas unübersichtlich... Aber gut gespielt war das ja wohl nicht... <--- bezieht sich auf AJ

2. Hand: bet/call River, so gut ist Dein Flush ja nun auch nicht, oder?
    • 1
    • 2