Set + Low Draw gegen Straight

• Genzora
      Genzora
      Bronze
      PokerStars Pot-Limit Omaha/8, $0.05 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP1 ($2.54)
      MP2 ($1.56)
      MP3 ($4.52)
      CO ($10.75)
      Button ($9.80)
      Hero ($15.12)
      BB ($1.55)
      UTG ($5.31)
      UTG+1 ($7)

Preflop: Hero is SB with 4, 5, Q, Q.
      1 fold, UTG+1 calls $0.05, 1 fold, MP2 calls $0.05, MP3 calls $0.05, 1 fold, Button calls $0.05, Hero completes, BB checks.

Flop: ($0.30) Q, 2, A (6 players)
      Hero bets $0.3, BB folds, UTG+1 calls $0.30, MP2 folds, MP3 folds, Button folds.

Turn: ($0.90) T (2 players)
      Hero bets $0.9, UTG+1 raises to $3.6, Hero?

Ich vermute, er hat sich die Straight geluckt, aber mein Low Draw ist life, denn um mich zu scoopen bräuchte er schon AA/KJ + 34/35. Aces hätte er wohl anders gespielt und das andre is halt ne craphand. Anhand dieser Annahmen, wie spiel ich die Hand am Besten?

- Fold? Kam für mich nicht in Frage und auch wenn ich rechnerisch etwas behind bin, liegt ja schon reichlich im Pot, glaube kaum dass das die profitabelste Spielweise is

- Call?
      Vorteil falls ich weder Low noch FH treffe kann ich am River folden, während er mich evtl. trotzdem ausbezahlt wenn ich das FH treffe. Selbes Ergebnis bei weniger Kosten also
      Nachteil Er könnte Folden falls ich das FH Treffe. Außerdem kann es sein dass ich die beste Hand folde wenn er doch nur nen niedrigeres Set oder gar nen Draw irgendner Art hatte.

- Push? Wenn er keine Aces hat, hab ich gegen die Straight ne Equity von etwas mehr als 40%, von daher ist bei dem Pot und seinem Reststack Push +EV. Wie siehts im Vergleich zu Call aus, wenn man davon ausgeht, er foldet beim FH?

Gibts noch andere Faktoren außer die von mir angesprochenen, welche die eine oder andere Alternative hier befürworten würden?

Kiitos.
      Genzora
  • 1 Antwort
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Wenn sein Stack grösser wäre würde ich callen und unimproved den River gegen eine Potsizebet folden, aber bei den Odds die du so am River mit einem call hättest kannst du dann halt nur bei nem kreuz Buben oder so folden.
      Deswegen finde ich den push an der Stelle besser.