Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

keine Verbindung zum Datenbankserver...

• Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Hi,

ja, ich habe dich SuFu schon benutzt :D - aber leider nix passendes gefunden.

Also hier:

Hatte bis vor 2 Stunden schön mein PT laufen - hatte dann mal nach herben Geldverlusteb Lust den Elephant zu testen - vielleicht kann der mir ja zeigen wie ich gewinne :D

Also brav postgres desinstalliert so wie beschrieben und dann den Elephant in der aktuellen Version 0.42 installiert. Sagt mir dann kurz vorm Installationsende: Auf ihrem System wurde bereits eine lauffähige up-to-date Version von postgres gefunden? WTF ?( Hatte die NICHT aktuelle doch gerad deinstalliert - na gut vielleicht war der Elephant ja so schnell, dass er erst die aktuelle Version installiert hat und die dann im weiteren Verlauf gefunden hat... :D

Problem: Starte voller Vorfreude den Elephant und was gibt's? Ne Fehlermeldung - Igitt! Die Fehlermeldung heißt aber Information und liest sich wie folgt:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Information:

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hab doch gar nix gemacht und mich so brav an die Regeln gehalten.... - was läuft denn hier nicht oder besser wie kann ich es zum laufen bringen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)
  • 1 Antwort