Pokerstar u.a.: "Phasen"?

• waytomars
      waytomars
      Bronze
      Hallo zusammen,

ein paar Dinge vorweg:
      Dies soll kein Mecker-Thread á la "PS betrügt" oder sowas werden. Ich möchte niemandem etwas unterstellen und auch wenn ich zugegebenermaßen einen Downswing mit ein paar heftigen Bad Beats hinter mir habe, möchte ich doch einfach ganz sachlich etwas ansprechen und diskuteren, das mir schon seit einiger Zeit auffällt. Reines Interesse an einer nüchternen Diskussion - um nichts weiter geht's. Danke. Wen dieser Thread nicht interessiert, sollte ihn überlesen und sich und uns die Mecker-Posts sparen.

Ich spiele jetzt seit zwei Jahren regelmäßig auf Pokerstars. Auf den unterschiedlichsten Limits, in den unterschiedlichsten Situation bemerke ich immer wieder dasselbe Phänomen, sowohl bei mir als auch bei anderen Spielern. Und zwar bin ich der Meinung, dass es ungewöhnlich häufig zu up- und down-Phasen (besser kann ich es nicht nennen) kommt, was vor allem die Hole Cards, aber auch das Hitten betrifft. So bekomme ich persönlich sehr häufig sehr starke Karten hintereinander und dann für ne ganze Weile gar nicht mehr. Andersherum kannes ne ganze Weile sehr respektabel laufen und dann verlier ich meinen gesamten Stack durch drei, vier Bad Beats hintereinander. Wenn jemand mit ein bisschen Glück einen guten Pot gemacht hat, warte ich jedes Mal bei der nächsten Hand auf seinen Raise, weil ich mir sicher bin, dass da jetzt ein Monster in seinen Hole Cards sitzt. Wenn jemand unglücklich eine Hand verliert, juckt es mich jedes Mal ihn in der nächsten Hand auch mit nem schwächeren Blatt zu callen. Und so weiter...

Mir ist durchaus klar, dass das ganze damit zu tun haben kann, dass die Spieler nach einer gewonnenen Hand selbstbewusst auftreten und nach einer verlorenen on tilt sind. In meinen Augen ist dieses Phänomen dennoch überdurchschnittlich häufig anzutreffen.