So langsam vergeht mir die Lust...

• Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      Tja, ich steh zwar noch ganz am Anfang meiner Pokerkarriere aber irgendwie mags bisher nicht so richtig laufen, und das seit fast 20k meiner 30k gespielten Hände.
      Ich will auch garnicht von Suckouts und dergleichen anfangen, da weiß wohl jeder ganz genau, was es so für tolle Dinger gibt.
      Ich weiß auch, dass ich noch jede Menge Leaks hab und arbeite deshalb so gut es geht daran, aber ich komme trotzdem überhaupt nicht voran... Seit meinem NL50-Aufstieg stagniert die Bankroll.
      Ich hab mal die üblichen Graphen angehängt, vielleicht kann man ja daraus das ein oder andere Wort des Trostes ableiten oder Fehler erkennen, auch wenn die Stats ja eher nicht aussagekräftig sind, wenn man dem Spieler nicht zuschaut.
      Irgendwie hab ich auch nicht so richtig Lust ne Pause einzulegen, weil ich seit gestern alle schriftlichen Abiturprüfungen hinter mir hab und ja auch nicht wie blöd am Tisch rumtilte.
      Ich hoffe ihr kennt nen paar Tricks, mit denen ich meine Motivation wieder steigern kann. An sich kann ich ja froh sein, dass es nicht bergab geht, was wohl aber nur an der Spielstärke (oder eben Schwäche) der Gegner liegt.

So, habs nochmal aufs wesentliche reduziert. Vielleicht liest dann jemand mal den Post und starrt nicht auf den Graphen und fängt an zu flamen. Höchstwahrscheinlich muss man hier eh Diamond und xk $ down sein, um überhaupt mal nen Tipp zu bekommen. Der BBV-Umgangston scheint überall zu sein :heart:
  • 15 Antworten
    • Majes
      Majes
      Bronze
      that´s what i call a luxus-problem

peinlich alter - aber wirst schon sehen - eines
      tages zeigt sich dir poker von der richtig hässlichen
      seite...

mal gespannt how u cope with that shit...
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      Jetzt macht ihn doch nicht alle zum Bödmann,
      immerhin sind wir hier in der Sorgenhotline.
      Er wird schon seine Gründe haben, wieso er hier postet.

@Schaeksbier:
      Nimm die flames nicht persönlich, aber ich muss auch zugeben, dass die sogar fast "berechtigt" sind.
      Wie du siehst, bist du nichtmal im Minus, eher nen Upswing(NL25),
      und deine ersten NL50SH 8k Haende sagen einfach viel zu wenig aus,
      weil es definitiv einfach zu wenig Hände sind(da sind auch die flames der anderen , u.a. diamonds berechtigt.
      Sie spielen x-mal mehr Haende, und sind bei downs deutlich teifer im Minus, als du es grade im Plus bist ;) )

Ich schätze, dass dein Problem einfach darin liegt, dass du ziemlich verwöhntes Kind von NL25 bist.
      Dein Graph zeigt ja auch, dass du ziemlich schön im Up warst, und sone kurve wie bei NL50 biste wahrscheinlich noch nicht gwöhnt.

ABER: Falls du weiterhin gut spielen möchtest, und auch noch im limit aufsteigen möchtest, musst du mit der Tatsache klarkommen, dass es im Pokern auchmal total nach unten gehen kann(ich gehe mal davon aus, dass du gut spielst, davon gehe ich von jedem hier aus ;) )

Grade SH sind die swings je nach Tableselection so hoch, da musst du mit klarkommen.

Für dich einige Ratschäge, um dir Motivation zu verschaffen:
      Spiel einfachmal 2-3 Tage GARKEIN Poker,
      beschäftige dich dafür mit der Theorie!
      Typische Anfängerleaks sind Blindspiel und Drawplay!

So, wenn du das ganze durch hast,
      Setzt du dich, vorausgesetzt du findest dich wohl, an deine NL50SH tische
      und spielst bewusst(!) Poker!
      D.h. MAX 2-3 Tables, viele Notes zu Gegnern machen, deren lines exploiten etc.
      Außerdem solltest du vll. anfangs in einem Limit extrem Tight an die Tische gehen.
      Das mindert die Varianz, und macht auch dein Spiel sicherer.

Noch ein guter Tip wäre, dass du mal einfach ein kommentiertes Video von deinem Spiel hochladen solltest, damit dir andere bei der Leaksuche evtl. helfen können.

So, ich denke, wenn du die Ratschäge befolgst, bist du schonmal etwas motivierter weiterhin dein A-Game durchzuziehen:

PS: je unsicher du dir im Limit bist, solltest du dein BRM so anpassen, dass du auchmal nen größeren down locker verkraften kannst.

Bye
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von incomplete_05
      sehr gut erkannt, und genau deswegen hat so ein post hier nichts verloren.
      wie sollen sich denn leute fühlen, bei denen es gerade wirklich runtergeht?
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      Original von draghkar
      Sorgen sind für jedermann anders, und relativ.
      Für jemanden, der auf NL25SH so einen Upswing hatte,
      können die ersten 8k hände, wo er mal nicht hochgeschossen ist,
      schon sorgen machen.

Aus unserer Sicht betrachtet natürlich irgendwo auch blödsinnig bei solchen "Problemchen" hier zu posten,
      aber lieber will ich versuchen ein wenig zu helfen, als zu flamen.

Also gibt den Jungen par Platin/Diamon Insider tips :D
    • Majes
      Majes
      Bronze
      Original von draghkar
      Sorgen sind für jedermann anders, und relativ.
      Für jemanden, der auf NL25SH so einen Upswing hatte,
      können die ersten 8k hände, wo er mal nicht hochgeschossen ist,
      schon sorgen machen.

Aus unserer Sicht betrachtet natürlich irgendwo auch blödsinnig bei solchen "Problemchen" hier zu posten,
      aber lieber will ich versuchen ein wenig zu helfen, als zu flamen.

Also gibt den Jungen par Platin/Diamon Insider tips :D

sorry, aber der typ ist nicht erst seit gestern am start

wenn man sich über so etwas beschwert, hat man einfach nicht genug
      ahnung von diesem spiel - oder zumindest grundlegendes nicht verstanden
      und akzeptiert

klingt hart - ist aber so
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Understand and Accept the Realities of Poker
      1.Poker is a Game of both Skill and Luck
      2.In the short Term, Luck is King
      3.In the long Term, Skill is King
      4.Poker is a Game of small Edges
      5.Poker is a Game of high Variance

Accept it, or Leave it! xD
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Jetzt mache ich den Thread erst einmal zu und öffne ihn wieder, wenn er bearbeitet ist...

- - - - -

1. In der Sorgenhotline werden Flames nicht geduldet und dementsprechend gelöscht - mögen sie Euch auch noch so "richtig" erscheinen.

2. Wer in der Sorgenhotline helfen möchte, darf dies sehr gern kundtun.

3. Exemplarisch habe ich einmal den kritischen Post von majes nicht gelöscht und werde jetzt darauf eingehen.

@ majes: Wenn Du Dich mit Downswings besser auskennst und eine größere Samplesize an Händen hast, dann lass es Schaeksbier wissen. Er weiß mit seinem gefühlten DS, der auch nach meinem Verständnis keiner ist, nicht umzugehen - also hilf ihm doch! DAFÜR ist die Sorgenhotline da!

@ incomplete_05: Danke für Deine Unterstützung und Deine guten Tipps! :)

@ Shaeksbier: Nimm Dir den Post von KingTexaz am besten zu Herzen. Wie gesagt, Du hast auch nach meinem Verständnis keinen DS und es wäre gut, wenn Du Dich mit dem Thema "Varianz" einmal grundlegend auseinandersetzen würdest. Dazu gibt es im übrigen hier einen ausgezeichneten Thread. Du hast bisher einen guten Run gehabt, auch wenn Du ihn als solchen auch nicht wahrgenommen hast :)
      Mein Tipp, wenn Du mit Deinem Spiel nicht zufrieden bist: Mach am besten mal ein Video und lass dieses von einem besseren Spieler anschauen und analysieren. Das hilft in aller Regel enorm.

Viel Erfolg zukünftig!
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      unfassbar
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von cybergnom
      unfassbar
      Ganz ehrlich, cybergnom: Ich kann Deinen Frust verstehen und auch, dass Du in dem Post von OP keinen DS erkennen kannst. Trotzdem gibt es in der SH strengere Regeln als im Rest des Forums und die sind einzuhalten - ein ausufernder Thread mit Beleidigungen etc. wird hier nicht akzeptiert.
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Tjo, du kannst einem wirklich leid tun Schaeksbier. Einen derartigen Downswing hatte ich selber noch nie. Ich hoffe du kommst da heil raus und musst nicht zu viel nachcashen. Kopf hoch und good luck, you need it!
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von onezb
      Tjo, du kannst einem wirklich leid tun Schaeksbier. Einen derartigen Downswing hatte ich selber noch nie. Ich hoffe du kommst da heil raus und musst nicht zu viel nachcashen. Kopf hoch und good luck, you need it!
      :heart: :heart: :heart:
    • slayiii
      slayiii
      Bronze
      Sieht so aus als hätte Schaeksbier alle hier gelvled. :D

Falls nicht: der Rest wurde schon von incomplete gesagt.
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Naja, also der Themenstarter flamt ja selbst sehr gerne rum und würde sehr wahrscheinlich negative Ergebnisse niemals veröffentlichen.

Das sein Post keinerlei Aussage besitzt wird der selber wissen. Wenn er Hilfe braucht soll er sich coachen lassen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von riesling
      Naja, also der Themenstarter flamt ja selbst sehr gerne rum...
      Das kann er von mir aus auch machen aber nicht in der Sorgenhotline. Die Regeln für dieses Subforum sind ja nicht grundlos so streng, wie sie sind.

Davon einmal abgesehen: Die Sorgenhotline ist kein Beliebtheitswettstreit. Auch ein aus Deiner Sicht evtl. weniger beliebter PS.de-ler hat das Recht, hier seine Probleme und Sorgen kundzutun.
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Keine Frage, hat er. Aber dann sollte er sein Problem auch glaubwürdiger darstellen, so das man es zumindest ernst nehmen kann.

Mein Hinweis mit dem Coaching ist doch nicht schlecht, viel besser als irgendwelche Stats zu zerbröseln. Vielleicht hat auch der eine oder andere erfahrene NL50 Spieler Zeit dafür mit dem Themenstarter auf Leaksuche zu gehen.