SSS NL10 auf Party

• ToothpickVic
      ToothpickVic
      Diamant
      Gerade eben (0:10 Uhr) ein paar random clicks auf Tische mit 9-10 Leuten gemacht und mir die Sache ein paar Runden angeschaut.
      Ergebnis:
      -3-5 Shorties am Tisch
      - großteil der Action:
      Alle Folden bis zum Button, der dann raised, Blinds folden;
      Shortie raised, alle Folden, Shortie kassiert Blinds;
      Alle Folden;

Da es bei mir die letzten Tage konstant - wenn auch nicht so steil wie letzte Woche - bergab ging und ich jetzt keine Lust habe mich an so einen Tisch zu setzen, frage ich mich ob und wann die SSS auf diesem Limit profitabel spielbar ist.
      Bitte keine Standardphrasen wie "Auf dem Limit gibts genug Fische, die dich rund um die Uhr auszahlen...."

Schön und gut nur wenn ich jetzt einen Tisch auf Party öffne sehe ich im Schnitt 4 SSSler am Tisch und der Rest tighte Mid- und Bigstacks.

Nun gut, dann schau ich mir mal das ganze auf Stars an:
      3 random cklicks auf volle Tische.
      Ergebnis: 1 Shortie, 2 Shorties, 1 Shortie jeweils am Tisch
      Und oh Wunder, es sehen mehr als 2 Spieler den Flop?

Was sagt denn FullTilt dazu? Hmmm 1 Shortie, 2 Shorties, 2 Shorties. Damit kann ich auch noch leben.

Ist die SSS auf NL10 auf Party denn noch spielbar?

MfG
  • 10 Antworten
    • MFR
      MFR
      Silber
      Kann dieses Bild auf Party Poker nicht bestaetigen, ist vielleicht ein, zwei Monate her, dass ich auf NL1o gespielt habe, glaube aber nicht dass es sich so stark geaendert hat, nicht jeder shortstack ist ein SSS Spieler, ich habe ca. 15K Haende auf NL 1o gespielt und fand es mit SSS relativ einfach zu schlagen. Ich will auch gar nicht, dass viele Gegner mein Raise callen, da sich dann die starken Starthaende auch relativieren, auch wenn bei mehreren Gegnern groessere Poette entstehen, wird so nur die Varianz groesser, was ich am Anfang ja eher nicht will, solange ich noch keine ausreichende Bankroll hat.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Ja ist es, erstmal sind nicht alle shorties SSS und du bekommst weit leichter neute tische aus auf zB FTP (wo ich glaub auch das Rake noch höher ist).

Wenn ich mal keinen Bock mehr hab 12table ich auf NL10 und das geht ohne Probleme. :D
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      ich kann die Angaben von ToothpickVic zum NL 10 SSS auf Party zu 100% bestätigen. SSS ist dort absolut unrentabel weil es genau so ist wie er es beschreibt. Egal ab man morgens, mittags, abends oder nachts spielen will: immer das gleiche dort.

@ MFR
      Der OP redet auch nicht davon, wie es vor 2 Monaten war, sondern wie es JETZT dort ist und momentan ist es unspielbar!

@Jochenha
      12 table auf NL10 ohne Probleme hate ich für ein Gerücht, da es schlicht unmöglich ist so viele Tische zu finden wenn man beim auswählen der Tische versucht nur an Tische zu gehen an denen max. 3 andere Shortys sitzen.

@ToothpickVic
      falls du noch einen Bonus auf Party zu clearen hast, versuch irgendwie durchzukommen ohne dabei Broke zu gehen und dann nix wie weg dort.

Mir fehlen noch 30 Punkte auf Party und die hol ich mir notfalls mit SnG's und dann sieht mich Party nie wieder. Ich werde demnächst wieder Bronze sein, aber dafür garantiert nicht auf Party Broke gehen :)

Party hatte ich damals nur ausgewählt wegen PS.de aber lieber verzichte ich auf den Content hier (der für Silber eh nicht viel bringt) als noch länger bei Party zu spielen.
    • batman74
      batman74
      Bronze
      spätestens auf NL 25 wird die table selection auf party die reinste Qual, die unterschiedlichen Beobachtungen hier resultieren aber imho aus verschiedenen Spielzeiten, allgemeine Aussagen sind hier schwer

Fakt ist aber, dass absolut loose Fische egal wo, immer seltener werden
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Wer spielt denn auf nl10 oder nl5 auf Party? Das sind doch hauptsächlich Anfänger, die durch das BRM gezwungen sind dort zu spielen. Wer was von BRM gehört hat, der spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch reasonable - da wird's meist close für SSS.
      Der durchschnittliche Fisch bekommt doch dort gar nicht die Action, auf die er aus ist, die bekommt er auf höheren Limits, dort wird es für ihn auch "lukrativ", und der Fisch liebt shorthanded Tische und Jackpottische, die gibt es auch erst auf höheren Limits.
      Also ich sehe derzeit auf Party (auch auf Titan) auf den Micros sehr viel mehr TAGs (weniger Fische) als noch vor 2 Monaten.
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      pp is als shorty für mich nicht spielbar. move2everest :D
    • Reiner1337
      Reiner1337
      Bronze
      naja so viele SSS´ler gibts bei pp NL10 meiner meinung eigentlich garnet...

spiele seit 2 wochen und hab da mit den 50$ angefangen... BR atm 124$

nur weil da ein paar mit 2$ rumhocken heißt das ja noch lange net dass das alles sss´ler sind O_o

und wenn ich mir das bild da so anguck spielen GERADE wirklich kaum sss´ler
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      Habe vor einem Monate angefagen SSS zu spielen weil ich wenig zeit habe zum pockern und nach auscasehn neu anfangen wollte und zum einspielen hab ich nl 10 gemacht. 12 tableing auf PP Nl10 über 10K hände kam bei mir 3BB/100 raus nur nach SHC.

Ist wie Geld drucken auch wenn es nicht viel ist. Ist mal eine Abwechslung auch wenn ich doch BSS SH und SNGs bevorzuge
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      also pokerstars ist doch super für SSS
    • sandstorm86
      sandstorm86
      Bronze
      Ich habe gestern auch wieder angefangen online zu spielen.
      Auf PP sind schon extrem viele Shorties deshalb würde ich dir raten auf FT oder Stars zu spielen.
      Bei Stars haben die Tische zwar nur 9 Seats , dafür sind die Spieler aber extrem loose desalb macht das nichts.