0.3$

• MaxPow3r
      MaxPow3r
      Bronze
      Hab gestern die 5$ Startkapital bekommen und auch gleich damit ein bisschen Geld gemacht. Danach aber alles bis auf 0.3$ wieder verloren.

Mit diesen 30 cent kann ich jedoch nicht viel anfangen da man mind. 1$ braucht um an irgendeinem Tisch mitspielen zu können. Bekomm ich jetzt dennoch nochmal 5$ trotz des verbleibenden Geldes oder wie ist das?

PokerStrategy.de rät seinen Mitgliedern ausdrücklich davon ab, mit selbst eingezahltem Geld zu spielen! Jeder Anfänger erhält von uns ein Startgeld von 5 Dollar und startet allein darauf aufbauend seine Pokerlaufbahn. Fallen diese 5 Dollar einer anfänglichen Pechsträhne zum Opfer werden sie prompt von uns ersetzt.
  • 38 Antworten
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      du kannst durchaus mit 30cent an einen tisch gehen...wenn du an einem tag auf dem limit fast 5$ verlierst liegt es 100 pro an deinem unvermögen, dh. rate ich dir: les dir die artikel in der anfängersektion durch und handel danach...btw. dieses forum hat auch ne suchfunktion die frage gabs schon x mal...
    • MaxPow3r
      MaxPow3r
      Bronze
      Doppelpost
    • MaxPow3r
      MaxPow3r
      Bronze
      Bin zuerst bei einem 1+0.2$ Turnier mit 45 Spielern 7. Geworden und dann bei einem 5+0.5$ mit 9 Spielern 4. da bleiben 0.3$.

Leider kann man bei NL Tischen nur ab 1$ mitspielen.
    • bobo
      bobo
      Bronze
      lol nice
    • Eugen1
      Eugen1
      Bronze
      Original von MaxPow3r
      Bin zuerst bei einem 1+0.2$ Turnier mit 45 Spielern 7. Geworden und dann bei einem 5+0.5$ mit 9 Spielern 4. da bleiben 0.3$.

Leider kann man bei NL Tischen nur ab 1$ mitspielen.
      lol, nicht schlecht :D

Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      wenn ich korn wäre, würd ich dir erstmal keine kohle mehr geben. wer noch nichtmal gerafft hat, daß die anfänger hier fixed limit full ring poker spielen, kann diese erkenntnis imho auch prima an playmoneytischen nachholen...
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      hmmm..... OMFG :P
      du weißt schon das man hier fixed limit spielt ?! und nur wenn man mal ausreichend BR hat KANN man evtl mal 1-2 SNGs spielen
    • dayero
      dayero
      Bronze
      laut korn ist die ausreichende BR 50x buy-in.
      wurde hier wohl geringfügig unterschritten... ;)
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Jetzt gibts es so eine tolle neue Strategiesection, es wird mindestens 3 mal gewarnt diese fehler nicht zu machen und immer mehr Leute gehen Pleite.

Ich finde es sollte eine Aufnahmefrage geben für neue ps.de Member und zwar.

"Stell dir vor du hast 11 $ BR, was machst du ?"

a) ich spiele 2c/4c und versuche BR für das nächste Limit zu kriegen.

b)ich spiel zwei 5+0.5 sngs davon.

c)ich setz mich mal an NL Tische und versuche mein Geld zu verdoppeln, weil man da auf "All in" klicken kann

"Bitte kreuze an"

Ich wette 30% der Leute würde durchfallen......

mfg
    • Laze
      Laze
      Bronze
      C
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      lol^^
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      jo dieses ewige um geld anpumpen stört mich auch stark ... - in den anfangszeiten hat es doch auch so gut wie jeder mit den 5 dollar geschafft ...
    • MaxPow3r
      MaxPow3r
      Bronze
      hoppla
      hab wohl zu spät den weg ins forum gefunden :(
      werd in zukunft fl spielen
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Mir fällt niemand ein der früher mal pleite gegangen ist. Sowas gab es einfach nicht, die Leute die Poker angefangen haben, haben sich vorher darüber informiert, haben vorher Playmoney gespielt und haben sich Diszipliniert an die Tips gehalten. Als ich angefangen habe, gab es genau 4 Anfängerthreads, Outs und Odds, Postflop, Preflop und BR-Management. Die Leute die jetzt anfangen, haben 3 mal soviele Threads und gehen reihenweise Pleite. Das lässt 3 Möglichkeiten:

a) Die neuen Threads versperren die Sicht aufs Wesentliche am Anfang,
      b) Die "neuen" haben keine Diziplin mehr und versuchen so schnell es geht in den Limits aufzusteigen um auch hohe Limits spielen zu können oder
      c) wir hatten damals allesamt luck und die Pech bzw die Gegner sind sehr viel stärker auf 2c/4c geworden :rolleyes:

Oder ist ein Mix aus allem....
    • dayero
      dayero
      Bronze
      das ist wie mit partypoker. je mehr, desto schlechter im schnitt.
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      Original von g3nius
      jo dieses ewige um geld anpumpen stört mich auch stark ... - in den anfangszeiten hat es doch auch so gut wie jeder mit den 5 dollar geschafft ...

*zustimm*
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      tobsen kannst mir mal 10$ auf ps leihen?
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      wieso haste jetz scho wieder zum 20. mal die 5 $ von korn verzockt ?! :P
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      ich versteh das auch nicht...
      SlannesH hat es einigermaßen auf den Punkt gebracht, so denke ich.
      Ich habe auch meine Schwierigkeiten auf 0.02/0.04 gehabt, nin kurzzeitig auf 3,5$ runter und hab schon leichte Panik bekommen, weil ich WUSSTE, dass man mit den 5$ sehr weit kommen, bzw. um es auf Einsteiger-Niveau zu bringen, sehr viele fehler machen kann.
      Es scheint so, dass manche dies Startkapital in ein oder zwei Sessions verpulvern, weil sie zB meinen gleich multitablen zu müssen.
      Ich konnte einen unserer Mitglieder nach 4 Wochen überzeugen, das erste mal dieses Forum zu besuchen. Da hatte er schon 3$ verloren.
      Nun arbeitet er hart an sich und liest erstmal die Bücher...
      (er kämpfte mit übrig gebliebenen 20ct sich auf 1$ hoch (aktueller Stand 15.00 Uhr))
      Mir scheint es auch so, dass sich die Anzahl der 5$ fragen stark erhöht hat.
      Ich hab aber keine Idee, wie man dies eindämmen könnte.
      (mal so als schuss ins blaue: wie wärs mit nem Einstiegs-Test oder Coaching Pflichtbesuchen)
      Ein 20-Fragen Test per Mail oder Online:
      -was sind odds
      -wieviel Geld nehm ich mit an den Tisch
      -wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich 2P or better floppe

Nun weiss ich selbst, dass das auch nicht die beste aller Lösungen ist. Aber es sollte halt konstruktive Kritik werden.

Versteht mich nicht falsch... fehler kann jeder machen, obwohl Max' einen deftigen Fehltritt begangen hat
      aber die Bedenken, die vor ungefähr drei Wochen aufkamen betreffs der Community-Vergrößerung, die Teile ich auch nach Vorfällen wie diesen.
    • 1
    • 2