[Help Needed] Technische Infos zu PS2 und PS3 - Anschluss an PC Monitor etc.

• Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Hallo liebe Zockergemeinde,

ich habe ein paar Fragen an Euch.
      Vorab erstmal die Specifikation meines Monitors:

Hanns-G HG216D HDMI
      - HDMI-Anschluss vorhanden

1. Was brauche ich alles um:
      a.) die PS3 (60GB Version) an meinen PC Monitor anzuschließen
      b.) die PS2 (Version SCPH 77004 - Slim Silber / Schwarz) an meinen PC-Monitor

2. Wie komme ich mit meiner PS2 ins Internet:
      a.) Welches Zubehör brauche ich (Netzwerkadapter ist ja angeblich in der PS2 integriert)
      b.) Treten Zusatzkosten auf, wenn ich schon eine Internetflatrate habe.

3. Kann ich dann, sofern die PS3 angeschlossen werden kann, mit dem Monitor die Spiele in guter Auflösung und Qualität nutzen?

Danke schon für eure Mithilfe, bin da nämlich ein kleiner Noob.
      Wäre genial wenn ich beide Konsolen anschließen könnte, da ich dann mit dem neuem TV noch warten kann.

Euer Berliner1982
  • 8 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Das machen nur spezielle Monitore mit (mein 204b zb ging nicht mit der PS3, trotz HDMI.)Ich habe mal im inet nachgelesen, irgendwas brauchen die Monitore. Oder du brauchst ein Wandlerkabel. Soll aber auch sehr teuer sein.

google mal, ich habe da auch einiges gefunden in foren.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Hmm ok werde ich mal versuchen. Weil wenn dies ginge, könnte ich eben noch etwas warten mit TV Kauf. Weil mein Wunsch Fernseher kostet 1.500,- €.

Wobei bei der PS3 müsste es doch mit einem normalen HDMI Kabel gehen, oder? Immerhin hat die PS3 nen HDMI Ausgang und mein LCD hat einen HDMI Eingang.

Ich nehme nur an bei der PS2 brauche ich fast so nen Adapter oder TV-Karte.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von Berliner1982
      Hmm ok werde ich mal versuchen. Weil wenn dies ginge, könnte ich eben noch etwas warten mit TV Kauf. Weil mein Wunsch Fernseher kostet 1.500,- €.
      Ich musste warten, die PS3 stand rum und ging nicht mit meinem Bildschirm zu verbinden. War etwas nervig ;)
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Nen TV habe ich ja, nur eben Uralt-Röhre. ;) Und das tue ich mir nicht an.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Nen TV habe ich ja, nur eben Uralt-Röhre. ;) Und das tue ich mir nicht an.
      Aber GTA4...
      Das spiele ich sogar, und ich spiele fast gar keine Spiele.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Original von Kreatief
      Aber GTA4...
      GTA ist mit ein Grund warum ich jetzt ernsthaft überlege mir den Panasonic PZ85E zu holen, da komm ich dann in den vollen Genuß.

Spiele ja schon Assasins Creed und Resistance: FOM auf der Röhre, was schon recht gut aussieht. Aber GTA will ich direkt genießen und nicht wegen der Röhre vom Schwan zur Ente machen. Kann mir gut vorstellen dass der Spielspass nicht komplett zur Geltung kommt, wenn man ne alte Röhre hat.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von Kreatief
      Aber GTA4...
      GTA ist mit ein Grund warum ich jetzt ernsthaft überlege mir den Panasonic PZ85E zu holen, da komm ich dann in den vollen Genuß.

Spiele ja schon Assasins Creed und Resistance: FOM auf der Röhre, was schon recht gut aussieht. Aber GTA will ich direkt genießen und nicht wegen der Röhre vom Schwan zur Ente machen. Kann mir gut vorstellen dass der Spielspass nicht komplett zur Geltung kommt, wenn man ne alte Röhre hat.
      Ich habe den PX80E und es lohnt sich :)
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Ich weiß das du den hast, werde wohl dennoch etwas mehr zahlen und mir den PZ holen. Panasonic verspricht ja ne Lebensdauer von 100.000 Std., was bei 24/7 11 Jahre wären.

Werde mir den 42er oder gar 46er holen, aber das weiß ich noch nicht genau. Grund für FullHD, ich bin nen Videospiele Freak und ich will in die Zukunft investieren. :D

Letztendlich möchte ich mir nach und nach ein Heim-Kinio-Audio-Videospiele System zusammenbasteln das einfach nur rockt. :D

Und da nummal 1080p > 720p > 1080i ist soll also ein FullHD her mit großer Diagonale in mein kleines Zimmer. :)