2. Monitor abgeklemmt -> Fenster öffnen sich außerhalb des Bildschirms

• Mistermom
      Mistermom
      Black
      Hi!

Normalerweise habe ich an meinem Laptop einen 2. Monitor angeschlossen.
      Zur Zeit bin ich aber auf Reisen und habe deswegen nur mein Notebook mit. Jetzt habe ich Probleme mit verschiedenen Programmen, die sich außerhalb des Bildschirms öffnen.

Bei "normalen" Fenstern ist es ja noch ok (wenn ich in der Taskleiste auf maximieren klicke, kommen sie ins Bild), aber mit Popups, die sich außerhalb des Bildschirms öffnen, kriege ich nicht zu sehen.

Ich habe schon in der Anzeigenkonfiguration nachgeschaut: Der 2. Bildschirm ist deaktiviert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
  • 3 Antworten
    • Voight
      Voight
      Bronze
      Mein einziger Tip wäre gewesen den Haken vor "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" wegzumachen. Falls das bereits der Fall ist kann ich dir nicht helfen.
    • waiting
      waiting
      Silber
      tastenkombi

ALT+Space, Pfeil hinunter, Enter. dann mit den Pfeiltasten solange verschieben, bis das Fenster in den sichtbaren Bereich kommt.

kann auch mit der rechten Maustaste auf das Taskleistenfenster und Verschieben gehen, allerdings musst du trotzdem mit den Pfeiltasten verschieben ...
    • Mistermom
      Mistermom
      Black
      Original von waiting
      tastenkombi

ALT+Space, Pfeil hinunter, Enter. dann mit den Pfeiltasten solange verschieben, bis das Fenster in den sichtbaren Bereich kommt.

kann auch mit der rechten Maustaste auf das Taskleistenfenster und Verschieben gehen, allerdings musst du trotzdem mit den Pfeiltasten verschieben ...

Danke!