NL 50sh - how to not be too weak

• alexd841
      alexd841
      Bronze
      hey ihr, ich hab das video für zwar lionix gemacht, aber ich denke davon können viele von euch weak-tighten spielern noch einiges lernen.

auch für nl100 spieler durchaus interessant.

die bildqualität ist leider nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hatte, aber man erkennt alles wichtige.

fragen gerne hierein. hab mich ab und an versprochen, aber das wird aus dem zusammenhang wohl deutlich.

edit by alexd841: hab die videos runtergenommen.
  • 63 Antworten
    • Ninjai
      Ninjai
      Black
      Möglicherweise eine dumme Frage, aber wo ist da der Download Button?
    • sammo
      sammo
      Bronze
      oben rechts den code eingeben, dann siehstn schon wenn der countdown (von ~50s.) abgelaufen ist ;)
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Auch hier im Thread nochmal: Besten Dank Alex für Deine Mühen. =)
    • Ninjai
      Ninjai
      Black
      Thx! Ich bin halt blind auf einem Auge ;)
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Sauber, gleich mal saugen!

Bin nämlich exakt die Zielgruppe.

NL50SH weak tight vs aggro donks auf FTP ^^ :P
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Hab erst 12 Minuten gesehen, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Du erklärst schön viel.

Aber SB Openpush mit babyaces ... Der callt dich doch mit >77 und besseren Aces. Dann bist doch fast immer dominated. Er muss mehr als 15 mal folden, oder mit schlechteren Händen callen (wird selten passieren) damit sich das lohnt. (Stacksize von über 20BB war glaube ich Thema?)
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von barthelli
      Hab erst 12 Minuten gesehen, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Du erklärst schön viel.

Aber SB Openpush mit babyaces ... Der callt dich doch mit >77 und besseren Aces. Dann bist doch fast immer dominated. Er muss mehr als 15 mal folden, oder mit schlechteren Händen callen (wird selten passieren) damit sich das lohnt. (Stacksize von über 20BB war glaube ich Thema?)
      equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 34.700% 30.78% 03.92% 1037388696 131940540.00 { A2o }
      Hand 1: 65.300% 61.38% 03.92% 2068544496 131940540.00 { 77+, A6s+, KJs+, A7o+, KJo+ }

ich hab ca 35% eq gegen ne reasonable calling range. dh, in dem fall, in dem ich gecallt werde, mache ich 15%*20bb = 3bb verlust. jedesmal, wenn ich er den bb foldet, mache ich 1,5bb gewinn.

ist da ein fehler in meinem gedankengang?
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wie kommst du auf 15?

Deine EQ beim Call:

EQ = 0.35*20 - 0.65*20 = -6;
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Kreatief
      Wie kommst du auf 15?

Deine EQ beim Call:

EQ = 0.35*20 - 0.65*20 = -6;
      oder halt so... ach mann, ich bin ein fish :(

der push ist trotzdem profitabel :)
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Echt ein super Video, unterhaltsam und lehrreich. Mir stellt sich nur eine Frage:

Warum zur Hölle produzierst du keine Videos für ps.de?!?!
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ich möchte mich hier auch mal bedanken, dass ist eins der besten videos die ich hier je gesehen habe (wenn nicht das Beste). Ich bin wohl auch genau die Zielgruppe und von mir aus kannste noch ein paar Videos der Sorte machen. :)
      Man muss jedoch bei so einer Spielweise auch aufpassen, was man spielt, da ein looseres Game auch eine besseres Postflop Spiel verlangt. Ich hab zum Beispiel immer Probleme zu erkennen, wo ich pushen bzw looser betten muss.

Bitte mehr davon..

bye

Andy
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Niiice. Bitte mehr. =)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Super Video, kann man nicht mehr zu sagen!
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      danke für euer positives feedback :)

Original von Anaxi
      Warum zur Hölle produzierst du keine Videos für ps.de?!?!
      wahrscheinlich weil die mich da oben nur als bbv mod kennen, der mit ihnen auf partys geht und nicht wissen, dass ich auch poker spielen kann ;)

Original von sxxe
      Man muss jedoch bei so einer Spielweise auch aufpassen, was man spielt, da ein looseres Game auch eine besseres Postflop Spiel verlangt. Ich hab zum Beispiel immer Probleme zu erkennen, wo ich pushen bzw looser betten muss.
      es ist VIEL wichtiger erstmal diese spots bei seinem tighten spiel zu finden und dann looser zu werden. preflop kann man auf dem limit sehr verschieden und trotzdem hoch +ev spielen. wollte in dem video auch eher zeigen, dass man postflop nicht so weak sein darf.

wenn ihr weitere fragen zu händen habt oder sonst noch kritik loswerden möchtet, immer gerne her damit.

ps. ich hab bei dem video 15 frames/sec und als compressor den Xvid MPEG-4 Codec mit einer target bitrate von 300. wie hoch ich die werte verändern, damit die bildqualität gut wird?
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Ich werds mir nachher mal angucken (muss erstmal was kochen).

ps. ich hab bei dem video 15 frames/sec und als compressor den Xvid MPEG-4 Codec mit einer target bitrate von 300. wie hoch ich die werte verändern, damit die bildqualität gut wird?
      Bei ner größe von 160MB sollte die Bildquali eigentlich schon besser sein - mit was hast du den Audioteil codiert? Eventuell verbläst du da einiges an MB, was du in eine qualitativ höhere Videobitrate investieren könntest.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Original von alexd841
      Original von sxxe
      es ist VIEL wichtiger erstmal diese spots bei seinem tighten spiel zu finden und dann looser zu werden. preflop kann man auf dem limit sehr verschieden und trotzdem hoch +ev spielen. wollte in dem video auch eher zeigen, dass man postflop nicht so weak sein darf.
      Ja genau, dass meinte ich.. wenn man die Spots in seinem tighten Spiel nichtmal findet, kann man mit deiner Spielweise schwer aufn Sack bekommen (spreche da leider aus Erfahrung). ;) Ich arbeite selber momentan dran mein sehr weak tightes Spiel zu verbessern. Deswegen her mit neuen Videos :P

Original von alexd841
      Es reichen auch 5 frames/sec. Die Bildqualität sollte so bei 400 kb/s liegen. Damit habe ich ganz gute erfahrungen gemacht. Ich denke auch das du bei der Audiospur viel verschenkst. 48 kBit/s MP3 bei der Audiospur reichen ganz locker.. eher weniger. Ich selber benutze bei meinen Videos 22 kBit/s.

Meine Videos sind von der Größe her aber auch immer so im Bereich von 160MB, allerdings mit perfektem Bild. Wenn du das ganze dann noch mit 7zip packst bekommste es so auf 110 MB.

bye
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Wirklich top das Video!! Werd ich mir bestimmt noch ca. zwei weitere Male zu Gemüte führen! Hab auch gleich mal in ner Session getestet und bin aggressiver geworden - hat bestens funktioniert. Natürlich hab ich auch gut gehittet, deshalb sagt das jetzt wohl noch nicht so viel aus. Aber vor allem das reinshoven gegen Shorties mit Pockets oder oder Ax passt schon ganz gut.

Und wenn du noch weitere Vids machen würdest, wär das natürlich auch klasse!
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      sehr schönes Video. Würde mich freuen wenn du mehr machen würdest. Diese aggro Spielweise gefällt mir sehr gut. =)
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Kann mich nur anschliessen. Sehr schönes Vid, hätte ich das ein halbes Jahr früher gesehen wäre meine Bankroll wohl doppelt so groß. :D

Hab vor ein paar Wochen umgestellt und bin stark daran zu versuchen die grüne Poker EV Linie nach oben zu drücken, was auch teilweise klappt. Würde mich aber auch sehr für weitere Vids interessieren.