[Video]Holdemmanager für SSS

• Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Hallo zusammen.

Ich würde mich gern etwas über die sinnvolle Anwendung von Stats austauschen, die der Holdemmanager so bietet. Zum Beispiel 3 Bet stats, Fold nach Limp (ggf. kann man da nach Limer stealen) etc...

Damit ggf. auch die, welche keinen Holdemmanager haben, oder über dessen Anschaffung nachdenken, involviert sind, habe ich mal ein kurzes Video über den HM gemacht.

Ich bitte um nachsicht, es ist mein erstes Vid, ich bin weder fit am Mikro noch mit Camtasia, und war auch ziemlich konzeptlos. Ich hoffe der ein- oder andere findet trotzdem nen kleinen Nutzen dran.

Hier der Link:
      http://rapidshare.com/files/111565484/hmanager.wmv.html
  • 52 Antworten
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Solid 1st Vid !!!

Dann mach ich mal den Anfang:
      Das Einzige, das ich mir noch zusätzlich zu deinen Stats anzeigen lasse ist der Limp-Call-Wert der Gegner. Das kann man eigentlich relativ oft nutzen, wenn man in LP mit A8s+/KTs+ o.ä. sitzt und dann überlegt ... Es gibt Fische, die callen im Endeffekt so gut wie jeden Raise, andere hingegen nur in 25% der Fälle, was in Kombination mit tighten Bilnds einen "erweiterten Steal" ermöglicht.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Spitze!
      Wollte schon nach sowas fragen aber hatte Angst als faule Sau beschimpft zu werden ;)
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      @wettongl
      danke für's lob, die von dir angesprochenen limp-call werte entnehme ich den Popup stats zum VPIP, ganz unten...

Mal allgemein: was tun wir als SSS mit den Postflop Agression Werten? Ich verwende die kaum und orientiere mich eher am Fold to Conti.
      Sicher sind die Aggression Stats im freeplay nützlich, nur wie?
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      zu limp-call:
      im moment nutze ich bloß bei Steals und beim PFR das pop-up. Ich lass mir farbneutral sogar donk-bet anzeigen ist mir noch aufgefallen ^^.

zum AF:
      ich verwende den hauptsächlich, wenn ich mit 2 OC überlege, den push meiner Conti zu callen. Ist der AF sehr hoch, steigt der Anteil eines pure-bluffs, den ich Villain geb und verleitet mich eher zum call. Aber das ist ja analog zum raise conti-bet-wert.

Andererseits ist es auch ein Indiz, ob ich Villain am Turn mit einer Made-Hand und dry Board eine Falle stellen soll,bzw. ob es lohnenswert ist, gegen ihn meine bet flop, check turn line zu balancen.

der River-AF hilft auch, Riverbluffs mit midpair etc. zu callen.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      n1 sehr interessant, wollte mir das Prog eh mal genauer angucken und so hab ich schonmal nen guten Eindruck bekommen!
    • UmbertoGecko
      UmbertoGecko
      Bronze
      prima video, kann man sich nen schönen überblick machen, scheint ja auch wirklich interessante features zu haben das prog. naja mal abwarten wie pt3 wird, damit würd ich mir 80$sparen, da ich noch ne pt-lizenz kriege die ich dann in eine pt3-lizenz umwandeln lassen kann... (auch wenn ich schon ewig pt2 hab )
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Offtopic:
      Kannst mich mal in Skype adden?
      (Bin aufm Vid an beiden Tischen ;) )
      Hab primär fragen zu HM und Deinem Skin.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      sorry, hab noch kein skype :(

icq is 84460182
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Ich würde mich gern etwas über die sinnvolle Anwendung von Stats austauschen, die der Holdemmanager so bietet. Zum Beispiel 3 Bet stats, Fold nach Limp (ggf. kann man da nach Limer stealen) etc...
      me 2, anyone else?

PS: Ich finds geil, wie wenig hier im Gold-Forum in letzter Zeit voran geht. Da kommen immer mal wieder Leute mit guten Ideen, aber nichts geschieht. Keiner gibt seinen Senf dazu ab bzw. hilft aktiv mit. Da gibts ein paar Daumen hoch fürs Video und ein "oh, muss ich mir wohl auch mal zulegen" und das wars dann.

PPS: Bin grad von meiner Diplomarbeit genervt, also filtert Obiges bitte in wenig :)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Barkeeper
      Spitze!
      Wollte schon nach sowas fragen aber hatte Angst als faule Sau beschimpft zu werden ;)
      faule SAU! :P :D :D :D :D :D ::D :D :D :D :D :D :D :D :
    • Kings
      Kings
      Bronze
      gute idee und schönes video. mama ist stolz auf dich :P
    • primorac
      primorac
      Black
      Original von Barkeeper
      Spitze!
      Faule Sau! :D
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Ach, ihr seid so gut zu mir... ;)
    • Pureman
      Pureman
      Bronze
      Hab mich erst jetzt mit der Thematik beschäftigt.

Gleich mal eine kleine Frage:

- Wo kann man seine eigenen Stats verstecken/ausstellen?

edit: Kann man dich über msn erreichen Pokerboyd?
    • Gatto
      Gatto
      Bronze
      Wo kann man seine eigenen Stats verstecken/ausstellen?

Das geht bis jetzt noch nicht.
      Ich las mir meine Stats auf Party links unten anzeigen da stören sie nicht.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Ich find die eigenen Session Stats garnichmal schlecht. Gerade beim Multitablen passiert es mir das ich den Überblick verliere, an welchen Tischen ich wie oft gestealt habe. Dann isses schon ne Hilfe wenn ich sehe das mein ATS über die letzten 50 Hände bei 100 liegt, um das eigene Tableimage besser einschätzen zu können.
    • Kings
      Kings
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Ich find die eigenen Session Stats garnichmal schlecht. Gerade beim Multitablen passiert es mir das ich den Überblick verliere, an welchen Tischen ich wie oft gestealt habe. Dann isses schon ne Hilfe wenn ich sehe das mein ATS über die letzten 50 Hände bei 100 liegt, um das eigene Tableimage besser einschätzen zu können.
      QFT! ist für die einschätzung des tableimages wirklich äußerst hilfreich.
    • Pureman
      Pureman
      Bronze
      Sagt mal, wie stellt man das HuD denn so ein, dass man die Stats unabhängig voneinander positionieren kann?
      Also z.B. das meine Stats IMMER unten links sind ohne dass die andern stats verschoben werden?
    • Gatto
      Gatto
      Bronze
      Sagt mal, wie stellt man das HuD denn so ein, dass man die Stats unabhängig voneinander positionieren kann?

Options- HUD Options- Player Preferences da einen haken bei „Fix my stats position“