Push-any-2-spots?

• Bartenvinck
      Bartenvinck
      Bronze
      Hallo zusammen,

bin nun seit ca. einem Monat dabei auf den 2$ sngs auf full tilt mein glück zu versuchen. Mir ist aufgefallen, dass ich wohl sehr oft push-any-2-spots übersehe. (Das sagt jedenfalls die sng-wiz-trial-version. Ist mir aber auch schon bei coachings aufgefallen, dass ich den spot ohne den coach übersehen hätte)

Mir ist auch klar, dass ich durch Übung und den ICM-Trainer nach und nach Verbesserungen erreichen werde nur bis dahin wär ein grobes Raster nicht schlecht.

Also, wie handhabt ihr das? Habt ihr bestimmte Ranges in denen ihr any2 pushed?
      1. Wenn ich unter xBB + im SB bin dann push any2
      2. Wenn Villian im BB unter xBB + ich im SB first in dann push any2

Gruss
  • 11 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ohne meine Aussage nun überprüft zu haben:

Habe in Erinnerung, dass lt. SNG Wiz aus dem SB ein 10 BB Push mit any 2 profitabel ist sobald Villain unter 20% callt.

Ansonsten halt bekannte Spots wie Bubble... bsp.: du bist Chipleader, bist im SB gegen einen 2,4k Stack und ein Shortstack mit 200 Chips hat bereits gefolded.
    • Bartenvinck
      Bartenvinck
      Bronze
      Hi Kilania,

danke für die Antwort. Werd mir mit dem sng-wiz eigene Richtlinien erstellen. Bis dahin halt ich mich mal grob an deinen Tip.

Gruß
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      So was interessiert mich auch immer sehr. Ich habe mal mit ein paar Stackgrößen und Ranges gespielt, aber ich brauche noch eine Weile bis da was sinnvolles herauskommt.

Zu den Fragen:

1. bei ca 5BB tendiere ich schon eher zu einem anytwopush, wenn der Gegner nicht besonders loose ist
      2. eigentlich das gleiche, es kommt ja nur auf deinen effektiven Stack an...hier würde ich aber aufpassen, dass der Gegner nicht desperate ist oder loose
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Sollte noch hinzufügen, dass meine Antwort wohl sehr Bubble bezogen war... Bei 6 handed Games und so am Besten selber mal überprüfen :) Sollte da aber auch in die Richtung gehen bei einem 8 BB Stack und 18% Callingrange schätze ich mal.

Fakt ist, dass die meisten Gegner ohnehin niemals 18% hier callen, klar callt hin und wieder wer mit A2s, aber naja :)

Collin Moshman erklärt so Dinge auch gut... Speziell auf die Bubble bezogen ist "crushing the bubble" nett anzusehen. Falls wer zufällig Stoxpoker hat ^^
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      hab vorhin da im sng wizard bisschen rumprobiert.
      bin zum entschluss gkeommen dass man ab dem button an der bubble any2 pushen kann wenn man (klarer) chipleader ist.
      sagt sng wizard jedenfalls.

gruss, tom
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button (t3055)
      Hero (t8325)
      BB (t2085)
      UTG (t35)

Preflop: Hero is SB with 5, 8.
      2 folds, Hero raises to t8300, BB calls t1660 (All-In).

Flop: (t10035) 8, 2, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t10035) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (t10035) 6 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t3420

Villain A9o ._.

hab da auch noch probleme any2 reinzuschieben, aber solche situationen kann man denke ich easy any2 pushen. keiner der beiden kann irgendwie callen mit UTG als ultra shortie am tisch an der bubble. :D
      allgemein pushe ich im SB vs BB mit <10bb gegen tighte gegner auch gerne any2. am button werde ich da dann aber doch schon etws tighter wenn ich die gegner nicht kenne. :)
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von GoodFellaGO
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button (t3055)
      Hero (t8325)
      BB (t2085)
      UTG (t35)

Villain A9o ._.

hab da auch noch probleme any2 reinzuschieben, aber solche situationen kann man denke ich easy any2 pushen. keiner der beiden kann irgendwie callen mit UTG als ultra shortie am tisch an der bubble. :D
      allgemein pushe ich im SB vs BB mit <10bb gegen tighte gegner auch gerne any2. am button werde ich da dann aber doch schon etws tighter wenn ich die gegner nicht kenne. :)
      Ich hoffe für den BB dass er kein Ps.deler ist oO
    • cruz
      cruz
      Bronze
      hab heute auch sonen super call von TT bekommen
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      einmal ohne ante:
      ICM Nash Calculator Results

und dann mit ante, wie bei stars üblich:
      ICM Nash Calculator Results
    • ckt
      ckt
      Bronze
      Original von djtommyblue
      Original von GoodFellaGO

Button (t3055)
      Hero (t8325)
      BB (t2085)
      UTG (t35)

Villain A9o ._.

soeinen hatte ich auch mal. nach einer allin orgie die ich mit meinen aces gewann pushte ich als großer chipleader an der bubble als SB gegen den Bigblind (mit riesenabstand Chipzweiter mit ca 8BB left) mit 96s während utg ein abwesender supershorti saß der nächste hand ausgeblindet worden wäre. jedenfalls callt mich der BB mit KJo. verliert dann gegen mein paar 6er und flamt dann rum was ich für ein fisch ich sei, ich doch nicht mit 96s allin gehen könne und er mich beim nächsten mal fertig machen werde.
      ich mein war natürlich glück, dass ich die hand gewonnen habe, aber an seiner stelle hätte ich außer aa und kk wahrscheinlich nichts gecallt.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von djtommyblue
      Original von GoodFellaGO

Button (t3055)
      Hero (t8325)
      BB (t2085)
      UTG (t35)

Villain A9o ._.

Auch PS.de Leute spielen manchmal so nen mist, ich weiß da von wem :) Gibt viele Leute die solid erscheinen aber denen einer abgeht sobald sie ein PP haben auch wenns nur 22 ist und damit unbedingt ihr Geld reinkriegen wollen egal was passiert