Bad Beats

• biggdogg
      biggdogg
      Einsteiger
      Ich spiele jetzt seit etwa sechs Monaten 3/6 Limit bei Party Poker und habe immer wieder Probleme mit absolut krassen Bad Beat Streaks, die mich regelmäßig wieder in die Verlustzone bringen, obwohl ich eigentlich kein schlechter Spieler bin. Mich würde mal interessieren ob andere hier die gleichen Erfahrungen gemacht haben, oder ob ich einfach was falsch mache, denn so langsam verliere ich den Glauben daran, dass man mit Poker tatsächlich langfristig Geld verdienen kann.

Ich habe diverse Poker Bücher gelesen, ich halte mich größtenteils an die Starting Hands aus dem Buch von Matthew Hilger, ich kenne das Konzept von Outs und implied odds (und halte mich auch daran!), ich bluffe selten, ich beobachte meine Gegner auch wenn ich nicht in der Hand bin, meine Bankroll ist groß genug um 3/6 zu spielen...kurz gesagt, es gibt sicher noch bessere Spieler als mich, aber ich weiß was ich tue.

Trotzdem mache ich aber keine Gewinne. Der typische Verlauf ist, dass ich über viele Stunden und Tage unter mäßigen Schwankungen so etwa 2 BB/Stunde gewinne und dann in einige Bad Beats laufe, die innerhalb kürzester Zeit mehr Verlust bringen, als ich vorher über Tage hinweg an Gewinnen angehäuft habe. Ich weiß, dass Bad Beats auch den besten Spielern immer wieder passieren und man sich darüber nicht aufregen darf, aber bei mir passiert das in einer Regelmäßigkeit, dass ich schon langsam anfange an diese blödsinnigen Geschichten von manipulierten Zufallsgeneratoren zu glauben.